standlicht geändert
hi leute ich habe bei meinem astra f meine orginal standlichter durch weise leds ersetzt jetz meine frage ist das erlaubt und wenn nicht was muss ich bei ner kontrolle von der polizei erwarten denn die stanndlichter haben jetzt so n bläuliches licht wie xenon und sie leuchten n bisschen durch wenn ich abblendlicht anhabe
danke schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Ohne e-nummer nicht erlaubt, 3 Punkte und 125€ wenn du Pech hast
20 Antworten
Glühbirnen durch LEDs in Originalscheinwerfer ersetzen ist nicht zulässig - steht ja hier mehrfach...ausserdem ist es an einem Astra F einfach nur peinlich und nicht zeitgemäss - wenn man so einen Wagen "schöner" machen will, dann doch bitte im Stil der 90er - meine Meinung!
Hier Osram cool blue Intense, Standlicht kann ich nur empfehlen.. habe ich auch in meinem Corsa drinnen. Was ich besonders hübsch finde ist, das die Glühlampen in eingeschaltetem Zustand eine blaue Lampenspitze haben 🙂
und das Beste: zugelassen im Bereich der StVZO 😉 !
Na ja, ganz so super sind die auch nicht.
Ich hatte die damals verbaut, aber die leuchten weder weiß, noch blau 😉
Sind eben "nur" Standlichtlämpchen mit Halogentechnik. Hat weder das weiß von LEDs, noch kommen sie an das, auf der Verpackung angepriesene Xenon ran. Alles nur Marketing zu überteuerten Preisen.
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Na ja, ganz so super sind die auch nicht.
Ich hatte die damals verbaut, aber die leuchten weder weiß, noch blau 😉Sind eben "nur" Standlichtlämpchen mit Halogentechnik. Hat weder das weiß von LEDs, noch kommen sie an das, auf der Verpackung angepriesene Xenon ran. Alles nur Marketing zu überteuerten Preisen.
Darum geht's ja auch nicht, ob weiss/blau oder "Xenon-Optik".. 😉 die sind jedenfalls um einiges heller als die Standardstandlichtlampen (was für ein Wort xD) und sehen hübscher aus !
will damit nur sagen, dass man sich lieber sowas kauft anstatt nicht zugelassenen LED Kram in sein Auto zu hauen -.-' .....