Standheizung wird in der MFA nicht angezeigt
Servus Leute,
ich habe ein Problem. Es geht um die Standheizung meines VW Passat B6 bj. 2006
und zwar wird diese nicht in der MFA angezeigt. Früher war sie vorhanden habe sie letzten Winter benutzt. Ich habe schon Google benutz aber leider mit wenig erfolg. Da ich ein Rns510 eingebaut habe habe ich gelesen das es an der Firmware 26xx liegen könnte. Habe heute auf 3980 geupdatet aber leider ist sie immer noch nicht vorhanden. Ich habe VCDS also könnte ich da nachschauen/was ändern.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
61 Antworten
Wenn das menü nicht das ist kann man die sth garnicht programieren :-)
Aber über die Sofortheiztaste oder Fernbedienung kann man sie ja weiterhin bedienen 😉
Normal ist das nicht wenn die sth veriegelt wird und das menü im kl verschwindet kann man die sth nicht mehr starten weder manuell oder auch über funk ist das nicht möglich.
Also kann man es nicht codieren? Ich hab ein weißen borddisplay.
Ähnliche Themen
@Seroga_85
Hattest Du jemals ein Menü im Bordcomputer für die Standheizung gehabt, oder hast du die Sofortheiztaste am Klimabedienteil? Falls nicht, wirst Du eine nachträglich eingebaute drin haben
Ich hab halt ne Taste am klimabedienteil und ne Fernbedienung. Weiß leider nicht ob es nachträglich eingebaut wurde. Ist aber Original von vw.
Zitat:
@Seroga_85 schrieb am 14. Dezember 2016 um 23:46:01 Uhr:
Ich hab halt ne Taste am klimabedienteil und ne Fernbedienung. Weiß leider nicht ob es nachträglich eingebaut wurde. Ist aber Original von vw.
Seroga_85
Hast du hinten im kofferraum links eine 2. Batterie?
Jep. 72ah Batterie
Ja die ist original aber komisch finde ich das schon.
Hast du den weißen Tacho dann nachträglich eingebaut? Weil das Problem hatte ich auch wo Ich auf weißen Tacho umgebaut habe. Da war meine Standheizung zu alt und konnte nicht mit dem Tacho kommunizieren. Erst nachdem Ich die alte Thermo Top V gegen eine Vevo getauscht hatte, kam das Menü im Kombiinstrument wieder
Kann sein dass der Vorbesitzer das gemacht hat
Was genau ist dieses thermo top V und wie Tausch ich es?
Welches Baujahr ist denn dein Wagen?
Die thermo top v ist im Prinzip die Standheizung und wurde im B6 verbaut. Die Vevo wurde im B7 verbaut und ist nicht so störanfällig wie die V.
Achso. Und den einfach umtauschen dann gehts? Oder muss man noch was machen?