Standheizung von Webasto zündet nicht
Hallo Zusammen...
Wiedermal hab ich ein Problem in Sachen Heizung. Jetzt geht´s aber um den "Luxus" daran. Mein tds hat eine Webasto Standheizung. (glaube Original) Er hat im Kofferraum eine zusätzliche Batterie, die auch in Ordnung ist. Sie hat geladen 12,4 V und daran ändert sich auch nicht viel.
Wenn ich jetzt die Standhaizung einschalten will, an der Uhr, dann funktioniert alles bis auf das Heizgerät.
Da ich ehrlich gesagt von der Standheizung nicht viel mehr weiß, als wie sie aussieht, hoffe ich, dass mir hier hemand helfen kann.
Danke schon mal im Vorraus...
Gruß Norbert
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wir sollten nach den tollen Tagen mal telefonieren.
Vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Tinkihundi
Wir sollten nach den tollen Tagen mal telefonieren.
Vielleicht kommen wir dann weiter.
Gruß Wolfgang
Sollten wir vielleicht mal machen.... bin mal gespannt

Hallo Norbert.
Es gibt auch an einer Webasto einiges was im Laufe der Zeit den Dienst einstellt. Habe die Erfahrung selber machen müßen. Dabei ging es zwar um eine Themotop C die ich selber in meinem Vento eingebaut habe. Lief Jahrelang völlig sorgenfrei. Es waren laut Diagnose vom Bosch-Dienst immerhin über 3000 (dreitausend) Betriebsstunden. Dann aber bleib sie öfters kalt und ich bin zum Bosch-Service. Die haben sie gründlich geheckt und den Brenner mit Kerze gewechselt. Das war´s. Seither "raucht der Kamin" wieder und ich habe wieder ein warmes Auto.
Wie hast Du sie angeschloßen? Am Bordcomputer?Du könnstest alternativ versuchen sie davon zu trennen und unabhängig anzuschließen. Dazu sollte eine Vorwahlurhr oder Fernbedienung vorhanden sein. In dieser Vorwahluhr, die ich habe, mußte ich zuerst die Uhrzeit einstellen damit überhaupt was passiert. Wie Deine eingestellt werden muß kenne ich nicht. Als Hilfe oder Tip kann ich es mal ansprechen.
Viel Erfolg
Paul
Läuft sie nun wieder? Melde Dich doch mal.
Gruß Wolfgang
Nein, sie läuft nicht... Leider...
Aber, da ich jetzt erstmal eine Weile im Ausland bin, muß das leider auch noch was warten...
Alles klar! Melde Dich, wenn Du wieder da bist. Angenehmen Aufenthalt und komm gesund wieder.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo.
Ist schon einige Zeit vergangen seit dem Beitrag.
Was ist denn aus deiner Heizung geworden? Der Winter steht bevor.
Gruß Paul
Tja... hätte ich wohl schreiben sollen...
Ich habe das Auto verkauft, immerhin noch 500 Euronen...
Habe jetzt nen e39 530dA...