Standheizung von Honda
Moin Moin !
Hat sich jemand schon beraten lassen wegen der neuen Standheizung von Honda ? Evtl. auch schon einbauen lassen in seinen FK ?
Würde dazu gerne wissen ob dieses Komplikationslos verlaufen ist. Ich hasse nämlich nachträgliche Einbauten aber diese Standheizung reizt mich schon....
Laut Flyer erhältlich seit Juni.
LG
Tripsi
53 Antworten
Fahre den civic Fk2 und habe folgende Frage:
Welche Standheizung ist zu empfehlen, die Webasto Top C oder reicht die Top E für Kleinwagen?
Zitat:
Original geschrieben von civicfk
Fahre den civic Fk2 und habe folgende Frage:
Welche Standheizung ist zu empfehlen, die Webasto Top C oder reicht die Top E für Kleinwagen?
Ich habe die Webasto Thermo Top C verbaut.
Viele Anbieter haben jedoch gemeint, dass auch die Thermo Top E für den Civic reichen würde.
Aber da meiner Meinung nach der Civic eher zur Mittelklasse gehört, zudem der Innenraum von den Maßen eher der Mittelklasse angehört, habe ich mich für die Thermo Top C von Webasto entschieden.
Neuerdings gibt es ja auch diese Thermo Top Evo, die eine etwas kleinere (kompaktere) Bauweise haben, aber angeblich das gleiche kosten und leisten sollen.
Würde dir von daher auch zur Thermo Top C raten, alternativ zur gleichen als Evo.
Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren die Thermo Top C drin und würde auf keinen Fall zu einer kleineren Version raten. Der Innenraum eines Civic 4 Türers ist m. E. größer als der einer Mercedes C Klasse, auch wenn die Außengrösse etwas anderes suggeriert.
Das dümmste, was man machen kann, ist ein paar Euro an der falschen Stelle zu sparen um dann eine SH zu bekommen, die es einfach nicht packt.
Beste Grüsse von ralphus1
Danke an R12914 und ralphus1 - werde mich sicher auch für Top C entscheiden in Verbindung mit der T91-Fernbedienung- zusammen mit dem honda-kit hab ich Angebote von Leipziger Fachfirmen zwischen 1400 und 1500 Euronen. Ein ebay-Händler aus Hamburg würde mir genau diese Variante für 1050 Euronen einbauen. Das ist schon mal interessant. Gibt es Meinungen, Hinweise oder sogar Erfahrungen? Ich bin definitiv auf Einbau einer Fachwerkstatt angewiesen, schon wegen der Garantie am Fahrzeug selbst. MfG civikfk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von civicfk
Danke an R12914 und ralphus1 - werde mich sicher auch für Top C entscheiden in Verbindung mit der T91-Fernbedienung- zusammen mit dem honda-kit hab ich Angebote von Leipziger Fachfirmen zwischen 1400 und 1500 Euronen. Ein ebay-Händler aus Hamburg würde mir genau diese Variante für 1050 Euronen einbauen. Das ist schon mal interessant. Gibt es Meinungen, Hinweise oder sogar Erfahrungen? Ich bin definitiv auf Einbau einer Fachwerkstatt angewiesen, schon wegen der Garantie am Fahrzeug selbst. MfG civikfk
1050 EURO für das Kit inklusive Einbau?
@civikfk
Bei Webasto gibt es immer wieder Aktionen, wo Dir Fachfirmen in Deiner Nähe die Heizung günstiger einbauen."http://www.standheizung.de/.../der-winter-kann-kommen.html"
Mache mich noch mal kundig, denke es war die EVO 4 oder 5 mit dem Komplettpreis.
Die EVO 4 wurde mir übrigens von Anderen unabhängig für den civic empfohlen (kleineres, leichteres Gerät mit besserer Heizleistung als Top C).
Hallo,
ich habe die Top C mit Funkfernbedienung (funktioniert auch noch Hunderte von Metern hinter dem Haus und für den Serienschalter gab es am Amaturenbrett keinen Platz) und bin zufrieden.
1.050 Euro halte ich aber für ein Gerücht. Alles unter 1.400 Euro ist günstig - meine hat wegen eines Sonderangebotes 1.300 nach harter Verhandlung gekostet und wurde vom Boschdienst eingebaut. Einen Laien würde ich da nicht ranlassen. Wenn 200 Euro mehr ein Problem darstellen, würde ich es verschieben, bis genügend Geld vorhanden ist.
Liebe Grüsse von ralphus1
Hallo,
ich hab in meinen FK2 im Dezember 2010 mir eine Thermo Top E (998,- mit Vorwahluhr) mit T100 HTM aus dem Winterangebot für Kleinwagen einbauen lassen und 1295,- Euro bezahlt. Die Heizleistung ist meiner Meinung nach befriedigend/gut (kann nur vergleichen mit der Serien-Standheizung von meinem ehemaligen VW Eos - und die war super). Ich denke für den Civic sollte man doch eher die größere Standheizung nehmen. Allerdings hätte ich dann ca. 1800 Euro dafür bezahlt (keine Angebot).
2 x musste ich allerdings wieder in die Werkstatt. 1x wegen fehlendem Strom am Zigarettenanzünder und 1x weil die Standheizung vorne an einen Rahmenträger geschlagen hat (wurde dann leicht versetzt) und ich dachte meine Radaufhängung sei kaputt:-))))
Jedenfalls kann ich einen Standheizung nur empfehlen.
Gruß