ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung v6 Diesel

Standheizung v6 Diesel

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. November 2010 um 7:25

Hallo zusammen bekomm jetzt einen Phaeton V6 Diesel.Würde ger ne einen Standheizung nachrüsten wollen aber beim meinem Boschdienst hab ich nachgefragt,doch anscheinend kann man oder gibt es nichts zum nachrüsten.Hat jemand Erfahrung oder schon mal einen Standheizung nachgerüstet.Danke im Voraus für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Fan-Gemeinde,

habe mir die Anleitung für die Aktivierung der Standheizung des V10-TDI einschließlich Login ausgedruckt, bin damit zu meinem Freundlichen gefahren. Auf meine Bitte 'Mach mal' hat er mal gemacht. Und siehe da: innerhalb kürzester Zeit ist der Zuheizer in meinem V6-TDI zu einer perfekten Standheizung mutiert. Bis hin zum grünen Heizungssymbol im Tacho ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Und funktionieren tut alles seit Tagen perfekt. So wie es sich eben für einen Phaeton gehört. Eine komplette Standheizung für 5 Euro Trinkgeld - einfach genial. Seither glaube ich wieder an Weihnachten.:p:p:p

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Gerade am Wochenende erfolgreich erneut programmiert bekommen. (Danke an Daniel:))

Funktioniert wie oben beschrieben einwandfrei.

@Georg, Du als alter Phaeton Hase, Musst wohl die entsprechenden Threads überlesen haben.

Ist jedenfalls zu 100% möglich und wieder so ein "Phaeton Phänomen", warum das nicht serienmässig freigeschaltet war. Ist ja immerhin ne Standheizung für lau.

Gruss.

Zitat:

@Christian132 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:41:37 Uhr:

Gerade am Wochenende erfolgreich erneut programmiert bekommen. (Danke an Daniel:))

Funktioniert wie oben beschrieben einwandfrei.

@Georg, Du als alter Phaeton Hase, Musst wohl die entsprechenden Threads überlesen haben.

Ist jedenfalls zu 100% möglich und wieder so ein "Phaeton Phänomen", warum das nicht serienmässig freigeschaltet war. Ist ja immerhin ne Standheizung für lau.

Gruss.

Und genau das möchte ich bei mir auch haben :) Grad bei den momentan morgendlichen Temperaturen eine Wohltat für Mensch und Maschine.

Vlt findet sich ja noch jemand aus dem Forum.

Lust auf die Diskussion beim Freundlichen habe ich nicht unbedingt.

Grüsse

Hallo zusammen,

wäre einer der 3L Diesel Phaetonauten mal so nett mir zu sagen, ob Ihr das Ventil N279 (entlang der V10 Anleitung) auf "0" gesetzt habt - und somit vom Zuheizer nur der Motor aufgewärmt wird?

Ich las in einem der vorigen Threads: bei -8 Grad nach 30min. 60 Grad Motorwasser...

Bei meinem hab ich bei -8 Grad nach 40 min. 40 Grad Wasser...macht mich etwas stutzig.

Zum Thema Funk/GSM Nachrüstung:

Hat bei mir (GP3, 08/2011) mit DANHANG funktioniert:

http://www.danhag.de/gsm-fernsteuerung-w-bus/

Funzt bis jetzt sehr gut und der Einbau ist relativ simpel; bis auf das Auffinden eines Durchgangs für das eine Kabel was von Webasto (Pin1) zum GSM gezogen werden muß. Schande über mich: ich hab eins gebohrt in der Nähe des Sicherungskasten (vom Wasserkasten aus).

Mein GSM liegt auf dem Sicherungskastendeckel (3M Doppelklebe-Klettband), Strom (+,-) kommt vom OBD Stecker.

Es gibt im APP store eine DANAHG-APP mit der allerlei konfiguriert werden kann.

Wichtig: W-Bus Protokoll 6 im GSM einstellen und daran denken, daß Prepaid SIM-Karten nach 6 Monaten ohne Benutzung/Aufladung vom Provider deaktiviert werden...das hat mich mal fast in den Wahnsinn getrieben:confused::mad:

Viele Grüße und wäre schön, wenn einige Antworten zu bekommen - der Robbi

Zitat:

@Christian132 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:41:37 Uhr:

Gerade am Wochenende erfolgreich erneut programmiert bekommen. (Danke an Daniel:))

Funktioniert wie oben beschrieben einwandfrei.

@Georg, Du als alter Phaeton Hase, Musst wohl die entsprechenden Threads überlesen haben.

Ist jedenfalls zu 100% möglich und wieder so ein "Phaeton Phänomen", warum das nicht serienmässig freigeschaltet war. Ist ja immerhin ne Standheizung für lau.

Gruss.

danke christian,

also auch alle 3.0 mit webasto.

schön das es zumindest ein VAG mobil gibt an dem nicht alles weggespart wurde

Bei meinem V6 TDI funktioniert die nachträgliche Freischaltung der Standheizung auch einwandfrei und ohne Probleme. Suche nur noch nach einer günstigen Möglichkeit, dass das alles mit einer Fernbedienung funktioniert.

Hallo AudiV6,

sieh mal in den Post etwas weiter oben von mir...

Wenn Du es selber einbaust biste mit 250,-€ dabei und kannst per Handy schalten und walten!

Innenraumtemperaturen abfragen usw.

Wäre schön, wenn Du vielleicht meine Frage beantworten könntest...

Gruß Robbi

Habe die Standheizung bei meinem V6 tdi exakt nach der V10-Anleitung freigeschalten (inkl. der beschriebenen Ventildeaktivierung (ansonsten kommen Fehlermeldungen in den Fehlerspeicher)). Die Temperaturen von dir kann ich bestätigen. Nach 40 min Standheizung bei Minusgraden beträgt die Motortemperatur ca. 40 Grad.

am 25. Januar 2016 um 19:46

auch bei meinem 3.0 läuft der Zuheizer nun auch als Standheizung. wichtig ist dabei das Ventil N279 zu reaktiveren sonst startet die Heizung merkt dann das das Ventil nicht verbaut ist und geht aus, das macht der Heizung 3mal und danach verriegelt sie sich

@Christian132 bitte bitte gern geschehen

Habe es nach PDF Anleitung und vcds ausprobiert und nun habe ich eine Standheizung... Beim 09er V6 TDI

Glückwunsch dazu und herzlich Willkommen im Phaeton-Forum!

Magst Du dich und deinen Phaeton kurz vostellen?

LG

Udo

Hat mal einer ein Bild wie der Zuheizer aussieht.

Und von Einbauort vieleicht auch.

Danke...

PS: eine Teilenummer wäre super.

benutze bitte die Suche

Darf ich das Thema nochmal hoch holen? ;)

Mein Phaeton 3.0 TDI aus Anfang 2007 hat ab Werk eine Standheizung mit Fernbedienung verbaut. Echt tolle Sache bei dem derzeitigen Wetter in D und Berlin...man liegt noch gemütlich im Bett und drückt die Fernbedienung und bekommt das ok(grüne LED) und 20min später gehe ich runter um auf Arbeit zu fahren. Scheiben frei.. Innenraum schön mollig warm. Nur das Kühlwasser ist immernoch kalt ;(

Kann man da auch was umcodieren mit diesen Absperrventil? Und wenn ja wie??

Gruß und bin jetzt öfter hier :)

Suchst Du nach N279

Hier ist erklärt, wie man es auscodiert.

Dann heizt die SH den Motorkreislauf mit

Ab hier auch:

https://www.motor-talk.de/.../...ndheizung-umcodiert-t5468372.html?...

Übrigens, willkommen im Phaeton Forum:)

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen