ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung TFSI

Standheizung TFSI

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:58

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen Sportback TFSI mit einer Standheizung nachzurüsten. Ab Werk kann man ja eine bestellen aber kann man sie auch nachrüsten? Habe schon bei Webasto nachgefragt, die haben aber keine im Angebot.

Vielen Dank

MFG,

Luc

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ab Werk kann man keine bestellen.

Aber nachrüsten z.B. Webasto ist kein Problem.

Ab Werk bekommt man keine nur beim quattro.

@Businessman

 

Sorry, übersehen, Danke Businessman

Hab ich früher auch nicht gewusst. Nachdem ich mich für den 2.0 TFSI quattro interessiere, ist es mir erst aufgefallen. Hätte nämlich gerne den quattro und Standheizung. Dann muss ich mir wohl die Standheizung nachrüsten. Nur das mit der FIS Einbindung wird ein wenig problematisch.

so ein schmarrn!

ich habe desn TFSI mit DSG und konnte auch keine SH bestellen!

ich dachte dann auch an nachrüstung und habe mich beim audi-händler und webasto-händler informiert: beide sagten das selbe: für den TFSI ist noch keine SH erhältnich! nichtmal zum nachrüsten! die jungs von webasto prüfen zut zeit wie und wo sie die SH einbauen können, haben aber noch keine abnahmefähige lösung parat. so meinten beide händler zu mir, dass ich mich in 1-2monaten nochmal rühren soll, ob es neues gibt.

also: sie tüffteln, aber eine lösung gibts für den TFSI noch nicht!

gruss, marco

@MarcoRS

Kurze Info an Dich:

Ich hab vorne im Motorraum so ein komisches Gerät von der Firma Webasto das über eine kleine Fernbedienung anfängt innerlich zu brennen und zufälligerweise den Kühlflüssigkeits-Inhalt des Verbrennungsmotors auf ca. 65°C erwärmt.

So Long, so Cool

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@MarcoRS

Kurze Info an Dich:

Ich hab vorne im Motorraum so ein komisches Gerät von der Firma Webasto das über eine kleine Fernbedienung anfängt innerlich zu brennen und zufälligerweise den Kühlflüssigkeits-Inhalt des Verbrennungsmotors auf ca. 65°C erwärmt.

So Long, so Cool

tschuldige vllt bin ich nur grad zu blöd... aber was soll das bedeuten??! dass du ne SH hast?!

Ja, denke das meint er wohl....oder wieviele Geräte der Firma Webasto erwärmen zufällig das Kühlmittel ??

was erzählt mir dann webasto und audi so einen mist??! wollen die nix verkaufen? soviel zum thema inkompetenz!

ferkel,w as hat dich dann die SH mit einbau plus FB gekostet?!

Also ich habe mal bei meinem 2.0 TDI in den Motorraum gesehen, um nachzuschauen, wo die werksmäsig verbaute Standheizung überhaupt Platz hätte.

Nunja, ich habe keinen Platz gefunden.

Wo sitzt die den?

Also irgendwie ist im Motorraum nicht mehr so arg viel Platz.

Also beim A4 (8ED) sitzt die zum Teil unter dem linken Scheinwerfer...da ist gerade noch genug luft für das Heizgerät.

Beim 8L kam die auch dorthin....

Hi!

Ich habe in meinem TFSI (mit DSG) eine Eberspächer Hydronic 5 mit TP5-Funkfernbedienung einbauen lassen.

Preis mit Einbau abzügl. 10% "Automobilclubrabatt" (auf Material) 1750.- Euro.

Wenn die etwas schwächere Hydronic 4 ausreicht, verbilligt sich das ganze um rund 200.-; lässt man die Funkfernbedienung weg und nimmt die Schaltuhr (Display weiss, grün oder blau, kein rot!) spart man nochmal rund 200.-

Der Einbau incl. Integration in das CAN-System war laut Werkstatt weder elektrisch noch platzmässig ein Problem.

Gruß

Michael

Guten Abend Euch allen!

Bei der Überlegung meinen 8L gegen etwas Neues zu tauschen - TDI oder TFSI habe ich noch eine Frage zur SH im TFSI:

Laut Preisliste (05.09.2005) gibt es keine SH mit:

z.B.: 2,0 TFSI und 2,0 TFSI quattro

Der 2,0 TFSI DSG ist nicht erwähnt (weder A3, noch A3 SB)

Der Audi Händler sagte: "kein Problem, SH geht"

Kennt er sich nicht aus, habe ich hier im Forum falsch gelesen oder was stimmt?

Hat jemand den 2,0 TFSI mit SH (NICHT SB) bestellt oder sogar schon bekommen?

Danke Euch

Christian

Ob nun A3 oder A3 SB....wenns der gleiche Motor ist dann passt es auch, der Motorraum ist gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen