Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

(Golf 7, 03 2017, TDI 2.0). In welchem Menü kann ich die Standheizung programmieren?

Beste Antwort im Thema

@Florian333

So sieht das dann bei mir aus:
https://youtu.be/cmW4VmDs6DM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
60 weitere Antworten
60 Antworten

@Florian333 : Vielen herzlichen Dank. Ich bin jetzt dabei, über den unglaublich trägen Support von Volkswagen herauszufinden, ob ich überhaupt eine Standheizung habe. Für meine letzte Support-Anfrage wegen fehlender Konfigurationsmöglichkeit für einen Golf R brauche VW mehr als zwei Monate.

Wie wäre mit einem Bild deiner Climatronic?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. November 2018 um 13:59:16 Uhr:

Wenn aber gemeint sein sollte, dass man auch ohne den Menü-Knopf im runden Drehregler ins Klimamenü kommt (z.B. über das Car-Menü), dann muss das modelljahresabhängig sein, denn das geht bei meinem Wagen nicht.

Interessant. Das wußte ich nicht. Bei mir geht beides.

Ist aber auch egal, weil der Threadersteller ganz klar an's Ziel gekommen wäre, wenn er einfach nur das gemacht hätte, was in seinem Handbuch steht.

Mal doof gefragt, warum antwortet man überhaupt noch (bei dem User)?

VG Thommi

Ähnliche Themen

Standheizung programmieren

Zitat:

@nothing-else schrieb am 21. November 2018 um 14:48:38 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. November 2018 um 13:59:16 Uhr:

Wenn aber gemeint sein sollte, dass man auch ohne den Menü-Knopf im runden Drehregler ins Klimamenü kommt (z.B. über das Car-Menü), dann muss das modelljahresabhängig sein, denn das geht bei meinem Wagen nicht.

Das wäre aber komisch, denn du hast ja auch ein FL-Modell. Kannst du bei Gelegenheit mal die genau Menüreihenfolge angeben?

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 21. November 2018 um 13:52:33 Uhr:

Ich bitte zu verstehen, dass ich 20 Jahre lang keinerlei Kontakt mit moderner Technik im Auto hatte und außerdem in einem Funkloch wohnte, wo das Internet terra incognita war ebenso Handys oder Smartphones. Ich begreife so allmählich, dass ich unglaubliche Schwierigkeiten habe, diese 20 Jahre aufzuholen, und wünsche mir sehr, dass viel Jüngere das ebenso begreifen. Ich trolle nicht, zumindest nicht hier.

Gefängnis?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. November 2018 um 17:17:22 Uhr:

Zitat:

@nothing-else schrieb am 21. November 2018 um 14:48:38 Uhr:

Das wäre aber komisch, denn du hast ja auch ein FL-Modell. Kannst du bei Gelegenheit mal die genau Menüreihenfolge angeben?

Meinst du das hier?
Müsste ich morgen bei mir mal nach schauen.

Standheizung

Zitat:

@Florian333 schrieb am 21. November 2018 um 17:17:22 Uhr:

Menü, dann auf die zweite Seite blättern, "Klimatisierung". Ist dann das gleiche, als wenn ich am Klimabedienteil "Menü" drücke.

Bei mir auch!

Interessant, denn einen Menüpunkt "Klimatisierung" habe ich dort nicht. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, ohne die Hardwaretaste im Drehregler komme ich nicht ins Klimamenü. Ich habe ein DM, ihr auch?

Ja, hab ich auch.

Also bei euch kommt man mit Menü --> Klimatisierung genau ins selbe Menü wie mit der Taste im Drehregler? Ok, seltsam ...

Danke alle zusammen. Ich teste heute alles. Vielleicht hab ich auch ein solches DM. Ich vermute sogar ein DM Pro. Und was ist in diesem Zusammenhang ein FM?

Frequenz Moduliert

Deine Antwort