Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

(Golf 7, 03 2017, TDI 2.0). In welchem Menü kann ich die Standheizung programmieren?

Beste Antwort im Thema

@Florian333

So sieht das dann bei mir aus:
https://youtu.be/cmW4VmDs6DM

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
60 weitere Antworten
60 Antworten

Ach der Troll ist wieder da!
...und auch wieder alle die Ihn füttern! 😁

*popcornrauskram*

Menü im Infotainment und dann den entsprechenden Punkt auswählen...
Und welcher ist der entsprechende Punkt?

Is mir zu doof. Ich bin raus

Ich glaube, ich habs. Der Knackpunkt war wohl, dass man zwischenzeitlich das Infotainment-System verlassen und eine Taste außerhalb(!) des Infotainments betätigen muss. Ich hatte erwartet, dass die Bedienung natürlich vollständig innerhalb des Infotainments (mit Schaltflächen) möglich ist. Der Sprung von Schaltfläche zu physikalischem Schalter (!) war´s. Danke für´s mitlesen.

Ähnliche Themen

ABSURDISTAN PUR.

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 21. November 2018 um 02:31:27 Uhr:

Menü im Infotainment und dann den entsprechenden Punkt auswählen...
Und welcher ist der entsprechende Punkt?

Ja welcher wird das wohl sein? Kleiner Tipp: Radio, Media oder Navigation sind es nicht.

Zitat:

Der Knackpunkt war wohl, dass man zwischenzeitlich das Infotainment-System verlassen und eine Taste außerhalb(!) des Infotainments betätigen muss.

Nein, muß man nicht. Geht auch zu 100% übers Infotainment.

Zitat:

Ich hatte erwartet, dass die Bedienung natürlich vollständig innerhalb des Infotainments (mit Schaltflächen) möglich ist.

Deine Erwartung wird erfüllt, wenn Du einfach mal liest, was auf dem Infotainment-Display angezeigt wird.

Geiler Thread hier! Ich wisch ma den Kaffee auf, den ich mir gerade über die Tastatur gespuckt hab 😁

Ich hoffe der TE hat keine Garage, denn den Teil der BA wird er wohl auch nicht richtig gelesen haben.

Ich sage nur Lesekompetenz.

@nothing-else Wo ist die Standheizung versteckt?

Du sollst bitte den Menü-Knopf drücken, der sich im mittleren der drei runden Drehregler der Klimabedienung befindet.

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 21. November 2018 um 12:58:53 Uhr:

@nothing-else Wo ist die Standheizung versteckt?

Bin zwar nicht @nothing-else, aber kann es dir auch beantworten:

Wische auf die Zweite Seite, da findest du dann "Klimatisierung" und darinter auch die Standheizung!

Ach verdammt, jetzt füttere ich auch schon! *rolleyes*

Zitat:

@ih8sn0w schrieb am 21. November 2018 um 13:37:33 Uhr:

Wische auf die Zweite Seite, da findest du dann "Klimatisierung" und darinter auch die Standheizung!

Wenn das jetzt kein Scherz sein soll, dass muss sich das aber mal geändert haben. Ich komme ohne den Menü-Knopf im Drehregler nicht ins Klima- oder Standheizungsmenü.

@Florian333 : Danke sehr. Das habe ich inzwischen herausgefunden. Aber @nothing-else schreibt wegen Bedienung über den Drehregler der Klimabedienung:
"Nein, muß man nicht. Geht auch zu 100% übers Infotainment."
Wie geht das über das Infotainment?
Ich bitte zu verstehen, dass ich 20 Jahre lang keinerlei Kontakt mit moderner Technik im Auto hatte und außerdem in einem Funkloch wohnte, wo das Internet terra incognita war ebenso Handys oder Smartphones. Ich begreife so allmählich, dass ich unglaubliche Schwierigkeiten habe, diese 20 Jahre aufzuholen, und wünsche mir sehr, dass viel Jüngere das ebenso begreifen. Ich trolle nicht, zumindest nicht hier.

Zitat:

@WeberErnst schrieb am 21. November 2018 um 13:52:33 Uhr:

Wie geht das über das Infotainment?

Infotainment kann alles sein, was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Es ist ja ein Kunstwort aus Information und Entertainment. Auch das Klima-Menü kann man so gesehen als Teil des Infotainments bezeichnen.

Wenn aber gemeint sein sollte, dass man auch ohne den Menü-Knopf im runden Drehregler ins Klimamenü kommt (z.B. über das Car-Menü), dann muss das modelljahresabhängig sein, denn das geht bei meinem Wagen nicht. Der Vorschlag, von der Ansicht deines Fotos zur Seite zu wischen, würde bei meinem Wagen nicht zum Klima-Menü führen.

Deine Antwort