ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:48

Hallo

hab seit März einen Audi A6 4B Quattro Automatic Bj.2001 also Audi A6 Frischling und versuche gern selbst zu schrauben.

Die Standheizung springt nicht an bei jedem Fehlversuch knallt die 15 A Sicherung durch.

Wie getalte ich die Fehlersuche ?

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten

Mache mal ein Bild von deinem Motorraum und vom Wasserkasten ( da wo die Batterie ist)

am 22. Juli 2017 um 14:34

Witzig, just um 21:30 hatte ich das gestern gemacht und vergessen hochzuladen.

am 22. Juli 2017 um 14:44

Ich hab ne von Haud aus (92255b 12v). Wenn ich es über den Bordcomputer anmache, passiert absolut gar nichts. Keine Lüftung, kein Brummen, kein gar nichts. Ich meine, dass meine Sicherung im üblichen Sicherungskasten die Nummer 44 ist. Gibt es eine weitere, außer die 30 A Sicherung?

Ist es eine orginale Standheizung ?

Ah gerade gelesen, ist eine orginale. Tank muss über Reserve sein, sonst gibt das KI nichts weiter an die SH

Geb mal Baujahr und Motor

am 22. Juli 2017 um 19:19

Tank war gut, 2/5, ARJ 2000MJ

Du solltest eine (20A) an der E-Box im Wasserkasten haben.

Eine ( 10A Platz 15) im Sicherungshalter seitlich unter der Abdeckung des Armaturenbrettes.

Hallo,

ich habe einen Audi A6 4B 2,8l Benziner Bj. ende 1997 bei mir ist die sicherung wie beschrieben wurde ok

bei mir ist das Progamierteil in der Fahrertüre vordere Klappfach verbaut ich höre zwar das die Standheizung anläuft jedoch nach kurzer Zeit wieder ausgeht.

 

Was kann die Ursache sein??

Vielleicht ist hier jemand mit einer "Glaskugel"!

Spass bei Seite, wenn der Tank nicht leer ist bzw auf reserve dann muss man den Fehlerspeicher auslesen!

Da kann die:

Umwälzpumpe

Dosierpumpe

Glühstift/Flammwächter usw. die Ursache sein!

Und du willst sicherlich nicht auf gut Glück anfangen und Teile tauschen bis sie Funktioniert!

Man kann die serienmäßig verbaute Standheizung mittels Tester und Stellglieddiagnose testen.

Meist ist die Glühkerze defekt - hier dann checken welche Version verbaut ist.

bei dem Modell eher die alte Version sprich man benötigt den kompletten Brenner.

Logo kann die Umwälzpumpe/Gebläse/Stecker defekt sein.

Ohne Prüfen geht da nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen