Standheizung!?!?

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

Ich bin jetzt so genervt von der Eiskratzerei das ich mich entschlossen habe in meinen Kombi eine Standheizung einbauen zu lassen. Mein 3C ist EZL. 9/06 und es handelt sich um den 140PS Diesel mit Handschaltung.

Was kommt denn ca. an Kosten auf mich zu wenn ich eine SH mit Funkfernbedienung und Lüftungsfunktion für den Sommmerbetrieb bestelle und einbauen lasse? Erfahrungsberichte!?!? Und vor Allem, wo kauft man am Besten eine Standheizung?

MfG Grimmi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mir auch im November 08 meinen Passat 3c 2,0 TDI und 140 PS mit einer Standheizung aufgerüstet.

Ich wollte mir auch wie "alfi 69! mein Fahrzeug mit einer Eberspächer Standheizung aufrüsten und habe diese auch schon beim meinem Freundlichen bestellt.

Als sie dann das Gerät einbauen wollten, wurde festgestellt das mein Fahrzeug bereits mit einem Zuheizer ausgestattet ist. Dies hat vorher mein Freundlicher nicht gewusst. War schon komisch, denn ich habe mein Auto auch bei diesem Autohaus gekauft.

Ok das ganze war natürlich gut für mich, denn ich benötigte daher nur noch einen Aufrüstsatz und noch die Fernbedienung dazu. Jedoch passt zu dem bereits verbauten Zuheizer nur der Aufrüstsatz von der Firma Webasto. Denn die VW Fahrzeuge sind ausschließlich mit Webasto Komponenten ausgestattet.

Die Kosten für den Aufrüstsatz + Fernbedienung + Einbau belief sich bei mir auf 1.100 Euronen. Bei mir musste zusätzlich noch die Wasserpumpe für 250 Euro noch ersetzt werden da die für die Aufrüstung vom Vorheizer zur vollwertigen Standheizung bereits verbaut und bisher nie in Betrieb war jedoch defekt war.

Darum wurde ich zu Deinem Freundlichen gehen und prüfen lassen ob Dein Fahrzeug bereits mit einem Zuheizer ausgestattet ist, falls ja kannst Du jede Menge Kohle sparen.

Aber es ist schon eine feine Sache ich möchte Sie nicht mehr hergeben. Nie wieder Kratzen wenn das Auto im Freien steht und morgens in ein mit bereits 22 C aufgeheizten Wagen steigen wo auch der Motor schon vorgeheizt ist.

Machs es gut.

Bis dann...

Fred

15 weitere Antworten
15 Antworten

aber sagt man nicht das man gerade im sommer bessere preise bekommt??

Deine Antwort