ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:05

Hat jemand schon eine Standheizung in seinen FK2 einbauen lassen.

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. Oktober 2007 um 18:36

Hallo Ari!

Danke für deine Antwort - sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Der Schlauch ist sicher nicht verstopft, da ich eben besagte Pfütze immer unter meinem Fahrzeug feststellen kann. Hab heute bei der Heimfahrt einmal probeweise den Kompressor abgeschaltet, bin gespannt, wie sich die Heizung bzw. die Feuchtigkeit im Fahrzeug morgen verhält... Werde berichten...

am 10. Oktober 2007 um 5:23

So, du hattest recht Ari. Hab gestern 10min. vor Fahrtende den Klimakompressor abgestellt und siehe da, heute kein einziges Zeichen von Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren! :) Dann werde ich es weiterhin so machen und eben vor Fahrtende den Kompressor abstellen...

Ja alles Klar.

Lass ihn doch bei den momentanen Aussentemperaturen ganz aus, einfach im Automatikmodus manuell nur den Kompressor ausschalten, dann wird alles andere trotzdem geregelt, sollte es dann irgendwann zu warm werden, dann schalte ihn einfach wieder dazu. Ich fahre schon lange so.

Gruss Ari

am 5. Januar 2010 um 22:07

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meine, bei dem grossen Auktionshaus erworbene Standheizung, in meinem Civic 1,4 l BJ 2008, eingebaut. Auch da war es bereits verd...t eng. Japaner müssen verrückt sein. Die Mechaniker bei den grösseren Motoren tun mir leid. Kühlerschlauchschellen falsch herum gedreht und ähnliches, aber egal, sie ist nun drin.

Die Webasto Thermo Top C stammt aus einem BMW, ist 1 Jahr alt und jedes Zubehörteil, Pumpen, Tankentnehmer, IPCU, Stecker, Auspuff und Ansaugluftfilter hab ich in mühsamer Kleinarbeit ersteigert. Hat sich gelohnt, insgesamt hab ich ca. 300 Euronen bezahlt.

Das Teuerste war die T91 Fernbedienung von Audi und die Eberspächer Uhr, da mir das Display besser gefiel.

Die Standheizung läuft super, im Sommer kommt noch die Lüftung dran, hatte ich nach 12 Stunden Einbauzeit (zu viele Zigarettenpausen???) keine Lust mehr dazu.

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe die IPCU wie in einer Anleitung besrieben, 100%,14000Hz,1,2V, high, programmiert, finde aber keinen Anschlussplan. Weiss jemand wie diese in den Klimaautomatikkreis eingebunden wird?

Die erste IPCU hab ich hochgejagt, weil diese scheinbar mit der reinen hohen Leistung beim Frontscheibenenteisen bei Zündung nicht klar kommt. Noch eine möchte ich nicht himmeln.

Vielen Dank im voraus.

Uwe131313

Hallo,

Ich habe im FK2 eine Webasto mit Fernbedienung und Heattimemanagement. Hat beim Hondahändler mit Einbau 1900 Euro gekostet, das Angebot vom Boschdienst war ein kleines Bißchen teurer. Der Aufpreis für diese Fernbedienung liegt bei ca. 300 Euro gegenüber der normalen Zeitschaltuhr. Eingebaut ist Sie auch unten links unter der Batterie.

Das Dumme beim Civic ist nur dass die Scheibenwischer unterhalb der eigentlichen Scheibe sind und dort das Eis nicht gelöst wird. Also Mache ich immer die Wischer an und ziehe den Zündschlüssel ab wenn Sie oben sind.

Gruß

am 7. Januar 2010 um 19:00

Hallo Stausteher,

Danke für den Tip,

Hat denn niemand eine Anklemmanleitung für die IPCU??

Gruss Uwe131313

hi Leute,

ich lese hier viel von FK oder FD Modellen,

aber gibt es auch die Möglichkeit eine Webasto in einen FN1 oder evtl Type R ein zu bauen ?

Die gibt es selbstverständlich. :rolleyes:

am 14. September 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von A2D2

War bei mehren Boschdiensten und immer die selbe aussage passt nicht in denn Motorraum.Und es ist kein Einbauvorschlag von Webosto oder Ebersbächer verfügbar.Ich hoffe mal das es eine Lösung gibt bevor die kalte Jahreszeit beginnt.Es gibt fast nicht schlimmes wie kratzen und ein kaltes Auto.

Welchen Accord hast du .Wenn CN2 Accord ist kannst du ein bauen .Webasto

am 14. September 2010 um 19:49

kannst beim Accord CN 2 diesel ein bauen wenn fragen kannst du mich anschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen