1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Standheizung springt nicht an

Standheizung springt nicht an

VW Passat B6/3C

VW Passat Variant 3C, Trendline, 140 PS, DSG, BJ 10/06.

Hallo und guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein Paar Tipps geben zu meinem Problem:

Meine SH springt nicht mehr an, d.h. wenn ich diese manuell einschalte, geht die Lampe gleich wieder aus. Die Lüftung fängt erst gar nicht an zu laufen.
Der Bordcomputer zeigt auch nicht an, dass die Batteriespannung zu gering ist. Habe auch schon währen der Fahrt versucht die SH einzuschalten. Leider ohne Erfolg.

PS: TANK IST VOLL!

Danke für Eure Tipps!

Grüsse
Jan

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Busle Beni

Zitat:

Original geschrieben von Hacky77

...
2. Müsste die Garantieversicherung das nicht übernehmen denn mein Auto wird ja auch erst nach ewigkeiten warm .

Mfg Matthias

Hallo Matthias,

welche Garantieversicherung hast Du denn? Ich kann Andy nur zustimmen, in deren AGB steht alles. Die meisten decken die Standheizung nicht ab.

Grüße,
Beni

Hallo,

bei mir war die V55-Pumpe im Oktober hinüber. Zum Glück vor dem großen Teileengpass ;-)
Ich habe die "carlife-pro" Versicherung. Diese hatte alles übernommen. Ich mußte lediglich 60% (63,90€) der Pumpe selbst tragen, da mein Brummer 115 tkm auf der Uhr hatte. Die Gesamtrechnung belief sich auf 215,75€.

Gruß
Norman

Moin, Moin,
da bin ich wieder. Da wird es doch mal etwas kälter und die SH funktioniert mal wieder nicht, wenn man sie braucht. Die SH ist zwar angesprungen, aber nach einigen Minuten wieder ausgegangen. Ich konnte das an der angetauten und wieder festgefrorenen Frontscheibe sehen.
Kurz bevor ich losfahren wollte habe diese manuell eingeschaltet mit dem gleichen Ergebnis wie bereits gehabt.
Also, das Softwareupdate hat gar nichts gebracht. DANKE VW!!!
Wer von Euch hatte auch schon dieses Problem? Könnte es ggf. doch die Wasserpumpe sein???

Grüsse
Jan

Jede Menge Betroffener:

http://www.motor-talk.de/.../...standheizung-kaputt-adac-t3028147.html

Ist doch ein gutes Gefühl nicht allein zu sein. 🙄

Deine Antwort