Standheizung - Sicherung finde ich nicht ?!
Hallo leute.
Habe alle beiträge gelesen und auch in anderen foren gesucht, leider mein problem nicht gefunden.
Habe mir einen gebrauchten 330xi touring bj 2001 gekauft. Der kaufgrund war allein die standheizung. Der verkäufer meinte, das er es in der letzten zeit nicht benutzt hat. Aber er selbst im jahr 2006 bei BMW die standheizung einbauen lassen hat. Also hat der wagen erst ab 2006 die standheizung drin, also nicht ab werk.
Wenn ich es über die uhr starten will, tut sich garnichts. Weder kraftstoffpumpe, noch irgend ein anderes geräusch. Die gebläse geht auch nicht an.
Deshalb bin ich auf der suche nach der Sicherung, damit ich einmal ein reset durchführen kann.
Jedoch finde ich die sicherung nicht.
Es soll von BMW eingebaut sein, dann natürlich nach einbaueinleitung.
Hinter dem handschuhfach habe ich nichts gefunden. Im motorraum auch nicht, bzw. auch im steuergerät kasten nicht.
Wo können die denn die sicherung versteckt haben?
Bitte hilft mir bei der suche und gebt eventuell mal tipps, warum die standheizung nicht angeht. Danke für eure mühe.
31 Antworten
Batterie sollte natürlich auch gut saft haben, am ersten versuchstag musste ich zum abend mein auto über Brücken, weil während der sicherungssuche die fahrzeug Beleuchtung ständig an war und die temperaturen ziemlich die batterie runtergezogen hat