Standheizung ohne Fernbedienung?
Hallo Zusammen,
habe heute nach fast 5 Monaten den Mondeo beim Freundlichen abholen können, wirklich ein tolles Auto.
Leider hat die Standheizung keine Fernbedienung. Davon war ich ausgegangen, weil alle meine vorhergehenden Fahrzeuge ab Werk mit Fernbedienung ausgeliefert wurden.
Ist das ein versehen oder ist das so gewollt? Was macht eine Standheizung für einen Sinn, ohne FB?
Weiß jemand ob sich die FB nachrüsten lässt? Die Heizung soll laut Ford-Kundencenter von Webasto sein.
gruesse aus Linden von suzuki-uli
Beste Antwort im Thema
mein Fahrzeug war auch 8000 billiger, da ich 16% Rabatt bekommen habe.
ist ein 2.5T in TitaniumX mit Leder udgl.
... alles drinn bis auf das Navi, denn das ist wirklich zu teuer.
Doch z.B. Xenon Brenner für den Preis ist schon Top.
57 Antworten
Ganz einfach. Runter gehen, Auto freischaufeln und freikratzen, die Heizung programieren.
Kannst mal sehen wie schnell es dir da warm wird.😁
Hast Recht, was macht eine Standheizung ohne FB Sinn? 😕
Also Ford, her mit der FB!!!😠
Bei meinem gibt es auch keine FB da es die original Ford Standheizung ist. Dafür das kein FB da ist lässt sich das System aber sehr gut Programmieren. Derzeit handhaben wir es folgendermaßen, am Anfang der Woche wird für alle Arbeitstage meiner Freundin eine Startzeit vorgeben, zu dieser Zeit soll das Auto startklar sein. Je nach Außentemperatur wird die SH XXmin früher eingeschaltet. Wieviel Minuten genau das entscheidet der Computer, anhand der Temperaturen.
Es ist auch möglich einzelne/mehrer Tage der Woche zu deaktiviern und bis zu zwei regelmäßige Zeitschienen zu verwalten. Also es geht schon recht praktisch. In der Summe wäre es sicher noch schöner wenn mehr Programme möglich wären oder es dazu noch eine FB gäbe. Beim Passat gibt es die FB, dafür aber viel weniger Programmierplätze.
Das ist ja eine tolle Neuigkeit ! Ich habe für meinen Neuen auch die Standheizung bestellt und bin bei dem Preis davon ausgegangen, daß natürlich eine FB dabei ist. Habe die auch schon bei meinem jetzigen Alten - nur bei Ford ist mal wieder alles anders ?? Welch ein Mist ! Standheizung ohne FB ist ja nur ne halbe Sache. Man weiß ja schließlich nicht immer schon im Voraus, wann man losfährt..aber steht echt nirgends in Prospekten, Tabellen etc.
Hallo,
Ich habe mittlerweile von Webasto eine Auskunft erhalten:
Im Mondeo MK4 ist eine Webasto Thermo Top V eingebaut, eine Nachrüstung mit einer Fernebedienung sei zur Zeit nicht möglich!
Laut Auskunft des Webasto-Technikers wäre die Usache dafür, dass die Software von Ford leider noch nicht fertig sei.
Die Timerprogrammierung hilt leider nur weiter, wenn man morgens und abends mit dem Auto zu geregelten Arbeitszeiten unterwegs ist. Ich werde wehmütig an die alten Zeiten mit meinem Touran denken, da war das Auto auch warm, wenn ich im Winter mit meiner Frau vom Einkaufsbummel aus der Stand gekommen bin. Da konnte ich auch die Heizung benutzen, wenn ich morgens mal eine halbe Stunde früher oder später los wollte, oder Abends mal Überstunden machen musste. Und genaus aus diesen Gründen halte ich eine Standhezung für sinnvoll.
Vielen Dank an Ford für diese halbgare Sache ! Viel Geld zum Fenster rausgeschmissen für Nix und Wieder Nix!
Ähnliche Themen
Ganz meine Meinung ! Der Timer ist doch echt Spielkram; wer weiß schon immer genau, wann er losfahren will. In der Regel will man ja auch mal relativ spontan weg und schnell mal den Wagen vorheizen. Dazu müssen Ford-Fahrer jetzt erst mal raus zum Auto sprinten und die Standheizung anwerfen !? Wie kann ein Hersteller so etwas auf den Markt bringen ? Ich bekomme langsam Zweifel, ob es richtig war, ein solches Auto zu bestellen. Die Navigationssoftware ist auch noch nicht fertig und man muß erst auf ein update warten. Bauen die eigentlich zum ersten Mal solche Features in Autos ??
Arbeitet Ford nun an der FB? 😕
Wie lange müssen wir noch warten?😕
Die die schon eine Standheizung haben, können die auch eine FB nachordern? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Loddar
Arbeitet Ford nun an der FB? 😕
Wie lange müssen wir noch warten?😕
Die die schon eine Standheizung haben, können die auch eine FB nachordern? 🙄
dies würde mich auch interessieren ob man eine Schnittstelle für die Fernbedining vorgesehen hat. Wäre doch eine gute Sache ´, wenn man auch diese Möglichkeit hätte!
Keine FB? Ist halt Smart Premium... 😉
sry, aber den konnt ich mir nicht verkeifen.
Vielleicht wär der Gang zum Bosch Dienst sinnvoller als die Heizung bei Ford zu bestellen. Da gibts die Webasto auch mit FB.
Zitat:
Original geschrieben von suzuki-uli
Hallo,
Ich habe mittlerweile von Webasto eine Auskunft erhalten:Im Mondeo MK4 ist eine Webasto Thermo Top V eingebaut, eine Nachrüstung mit einer Fernebedienung sei zur Zeit nicht möglich!
Laut Auskunft ...
Gibt es Aktuelles zu diesem Thema. Mein ffh sagte mir das eine Webasto Thermo Top C !
- nicht Webasto Thermo Top V - verbaut ist, und damit gäbe es eine FB von Webasto, nämlich die Telestart T100 HTM.
Ist das so korrekt? Weil auch der Preis für die SHZ in der Preisliste 08 erheblich günstiger wird?
Ich habe dazu irgendwo hier im Forum etwas geschrieben, denn ich hatte telefonischen Kontakt zu einem Webasto-Berater. Es handelt sich um eine Termo Top V - also der Händler irrt schon mal. Webasto hat zu all seinen Standheizungen Fernbedienungen - nur die Einbauten bei den Autowerken sind Zulieferung, d.h. Webasto liefert die Standheizung und die Automobilfirmen kümmern sich um den Rest. Die Standheizung beim Ford ist in das ganze elektronische Management eingepaßt und wird zentral über den Bordcomputer gesteuert. Wenn also eine Fernbedienung gewünscht wird, muß Ford sich so ein Teil selber programmieren und an das Auto anpassen. Webasto kann da gar nix machen ! Also entweder noch ein paar Jahre warten, bis Ford so etwas entwickelt hat oder die Standheizung später nachträglich einbauen lassen. Dann ist sie zwar nicht über den Bordcomputer programmierbar-aber es gibt diverse Fernbedienungen !
Hallo Liebe Leute.
Ich habe meinen FFH mal in die Spur geschickt, nachdem ich gelesen habe, dass die Standheizung beim S-Max sich mit FFB nachrüsten lässt.
Seine Antwort.
Es wird von Ford gerade entwickelt, dass auch im europäischen Raum die Standheizung über FB steuerbar ist.
Dafür soll es dann auch einen Nachrüstsatz geben.
(Hoffentlich wird das dann was bis zum nächsten Winter, aber ich warte ja ohnehin schon seit 13.07.2007 auf meinen Mondeo (Soll ja angeblich am 28.01.2008 bei meinem FFH eintreffen).
Viele Grüßen
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von daisy_dackel
Hallo Liebe Leute.
...Ich habe meinen FFH mal in die Spur geschickt, nachdem ich gelesen habe, dass die Standheizung beim S-Max sich mit FFB nachrüsten lässt...Viele Grüßen
Ralf
Wo stand das?
Hallo.
Ich habe die Information über die Standheizung aus einem Beitrag im Forum s-max Club.
Der Rest kommt von meinem FFH.
Grüsse
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von daisy_dackel
Hallo.
Ich habe die Information über die Standheizung aus einem Beitrag im Forum s-max Club.
Der Rest kommt von meinem FFH.Grüsse
Ralf
Danke ! Na dann heißt es Warten und Hoffen.