Standheizung nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ,

ich will eine Webastostandheizung bei meinem 1,4 l nachrüsten .

Hier im Forum beschreiben einige einen Fehler und das es bei diesem Motor nicht gehen würde .

Hat einer damit Erfahrung und wo wird sie eingebaut ???

Einbauanleitung ???

Gruss MAtthais

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir im Januar 2011 die Webasto bei Bosch nachrüsten lassen.

Damals gab es die Aktion nur für den 90 PS TDI. Ich habe den 105 PS TDI und den selben Aktionspreis bekommen. Einfach mit dem Bosch Service ausgehandelt.

Der Preis damals inkl. T100 HTM 1387,- €. Heizung inkl. Einbau.

Die Heizung ist wegen der Platzprobleme am Unterboden verbaut. Bisher null Probleme.

Gruß Regentaler

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo,

allein die Fernbedienung HTM 100 kostet regulär knapp 400 € ( Preis Webasto )

Mit dieser kann man allerdings alles machen - an /aus - verschiedene Zeiten programmieren / Heizstufen usw. Ist halt die deluxe Fernbedienung 😁 .

Aber über 2000,- € inkl. Einbau is wucher.

Vielleicht mal noch ne weile warten - mein Bosch Dienst / bzw Webasto hatte eine Kleinwagenaktion.

Da hat die Heizung inkl. Einbau 999,- € gekostet , plus halt der Deluxe Fernbedienung - macht 1400,- €

Verschiedene Bedienelemete / Fernbedienungen gibt es ja - siehe Webasto Hompage - dort stehen auch die Herstellerpreise.

Gruß
Sven

Die einfachere Fernbedienungsvariante ist 80€ billiger als die Komfortvariante.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Die einfachere Fernbedienungsvariante ist 80€ billiger als die Komfortvariante.

Na,

die

80 € weniger sind dann ja auch nicht der Bringer. 🙁 Dann käme ich ja gerade mal auf 1.970 € ...

Mein Polo ist jedenfalls aktuell nicht mit drin in der Kleinwagenaktion. Vielleicht liegt's ja am relativ "teuren" Motor oder auch der "teuren" Climatronic. 😕

Zur Zeit (und ich befürchte auch zukünftig) gibt es nur noch für ein paar Tage für mein Modell diesen 150-€-Rabatt. Würde mich sehr wundern, wenn da plötzlich dann ein anders genannter Rabatt von 600 @ drin wäre.

Schönen Gruß

Der TDI hat ein Platzproblem. Deswegen ist die Motorenversion nicht in der Kleinwagenaktion
Das Platzproblem macht's nicht unmöglich, aber zeitaufwändiger und deshalb gibt's kein Festpreis.

Ähnliche Themen

Ich habe mir im Januar 2011 die Webasto bei Bosch nachrüsten lassen.

Damals gab es die Aktion nur für den 90 PS TDI. Ich habe den 105 PS TDI und den selben Aktionspreis bekommen. Einfach mit dem Bosch Service ausgehandelt.

Der Preis damals inkl. T100 HTM 1387,- €. Heizung inkl. Einbau.

Die Heizung ist wegen der Platzprobleme am Unterboden verbaut. Bisher null Probleme.

Gruß Regentaler

Hallo,

bei meinem 1.4 Polo 86 PS hat der Einbau einer Webasto Heizung mit der Luxusfernbedienung rund 1250€
gekostet!

mfg

Hallo

Zur Info:

Aktuelle Aktion bei Webasto.

http://www.webasto.com/.../

Gruß
Sven

Die Aktion ist gut, aber nicht gut genug.
Unter www.standheizungs-shop.de habe ich mit der großen Fernbedienung 880 Euro bezahlt.
Der Einbau ist relativ einfach, weil jeder Schritt bebildert erklärt wird. 3 Stunden habe ich als Nichtschrauber gebraucht.

Wer sich nicht traut, sollte eine freie Werkstatt fragen. 3 Stunden sollten nicht die Welt kosten.
Mit der kleinen FB kommt man auf 820 Euro.

Mit Garantie und Einbau halte ich das Angebot für gut genug. (leider nicht für die 1,6L-Diesel)

Hat jemand eine Ahnung, ob die ThermoTop V aus dem Golf 6 im Polo funktionieren würde? Werde wohl demnächst meinen Golf schlachten und hätte dann eine über. Speziell geht es mir darum, ob das Bussystem damit was anfangen kann. Optimal wäre es, wenn dann im der Mfa das Standheizungsmenü erscheinen würde. Es handelt sich um einen BlueGT.

Beim 1,4er TSI wird wie beim 1,2er aus Platzgründen nur die Evo-Linie passen. Integration in die MFA+ kannst du vergessen, da es überhaupt keinen Polo mit Standheizung ab Werk gibt.

@Li-La-Lu:

Zitat:

Beim 1,4er TSI...

... einen 1,4TSI gibt es beim Polo nicht sehr oft.

Ist eine Thermotop-V- viel größer, als eine Evo?

Hat sich erledigt. Restwert vom Golf ist so hoch, dass ich ihn am Stück verkaufen werde.

Zitat:

Original geschrieben von navec

... einen 1,4TSI gibt es beim Polo nicht sehr oft.

Den gibt es so oft, wie BlueGTs verkauft wurden. Und der Fragesteller hat ja einen BlueGT bestellt.

Worauf ich hinaus wollte ist, daß der 1,4 TSI bestimmt nicht mehr Freiraum im Motorraum läßt, als der 1,2 TSI. Und schon im 1,2 TSI ist lt. Webasto nur die Evo (4) möglich.

Zitat:

Ist eine Thermotop-V- viel größer, als eine Evo?

Die Evo ist schmäler (aber höher). Um wieviel weiß ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Maße auf der Webasto-HP einsehen.

@Li-La-Lu:

Zitat:

Und der Fragesteller hat ja einen BlueGT bestellt.

ich hatte das fälschlicherweise auf den TE bezogen.

Deine Antwort