ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R nachrüsten?

Polo 6R nachrüsten?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:29

Hallo Leute,

habe mich hier extra angemeldet um ein paar Fragen zu meinem Polo zu stellen.

Ich habe ihn schon vor längerer Zeit bestellt und deswegen Frage ich mich, ob man ein paar Sachen noch nachrüsten kann und wo der Kostenfaktor ungefähr liegt.

MFA: Habe sie leider nicht mitbestellt, worüber ich mich am meisten ärgere. Denn Verbrauch etc. würde ich schon ganz gerne sehen.

Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt: Wäre auch ganz cool, muss aber nicht unbedingt sein.

Sitzheizung: Auch eher "Luxus" für mich, würde aber trotzdem ganz gerne wissen was das Kosten würde.

Zum Schluss noch son paar Kleinigkeiten, wie Pedalkappen und son Schnick Schnack. Aber das ist ja kein wirkliches nachrüsten.

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob man diese Dinge überhaupt nachrüsten kann und wenn ja, wie teuer es im Einzelnen wird.

Meine letzte Frage erstmal: im Konfigurator in der Serienausstattung steht: Gangempfehlung im Kombi-Instrument.Wird mir da der passende Gang angezeigt und ist das Serienausstattung? Kommt mir irgendwie komisch vor

PS: Farhzeug ist ein Polo Comfortline 1.4 85 PS.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank schonmal :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

So viel ich weiss... werden dir die Gänge nur bei Dieselmotoren empfohlen...

 

am 26. Oktober 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von RedCorsaB

So viel ich weiss... werden dir die Gänge nur bei Dieselmotoren empfohlen...

Echt? Ich meinte das ist im Team Paket mit dabei. Allerdings kann man auf die Gangempfehlung auch sehr gut verzichten.

Die möchte das mann immer schnell in den nächsten Gang schaltet, egal ob der Motor dabei ruckelt. Also ich hätte auch gut ohne sie leben können.

Ne hab ja auch den Team... dachte das ist bei allen so ... weil das ja im Polo Prospekt so aufgeführt war...

aber brauchen tut man das ja net wirklich =D...

Mal ne frage von mir?

hast du deinen Polo schon?

und wenn nein, wie lange ist es her das du bestellt hast?

 

Also was die Felgen angeht ... du wirst dich tierisch ärgern ... genauso wie ich :(

war die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Boavista Felgen bestelle... und dann habe ich mich doch für die Cartagena/Mistral entschieden....

und jetzt bin ich schon traurig drüber das ich nicht umbestellt hab... dooffff ... sind zwar etwas teurer... aber man muss sagen.. schöne Felgen machen sehr viel aus bei nem Auto

am 26. Oktober 2010 um 21:08

Nein, es ist nicht beim Team dabei und auch nicht nur bei Dieselfahrzeugen.

Seit dem MJ2011 ist es serienmäßig, auch beim 1.4l! Vorher war es für den 85PSler, 70PSler und 60PSler nicht zu haben, auch nicht wenn man MFA oder Team-(Plus-)Paket hatte.

Zu den Änderungen:

MFA wird sehr aufwendig, da z.B. auch ein neuer Lenkstockhebel benötig wird.

Mit der Sitzheizung ist es wohl noch schlimmer. Du musst in den Sitzen die "Heizdecken" + Verkabelung nachrüsten. Nicht zu vergessen passende Schalter und auch dafür die Verkabelung. Da muss bestimmt auch das komplette Amaturenbrett raus.

(Man könnte natürlich auch drauf hoffen, dass bei eBay passende Sitze angeboten werden!;)

Das mit den Scheiben ist hingegen sehr einfach. Kostet bestimmt auch nicht die Welt. Je nach Folie um die 200-300€.

Das machen ja öfter mal Freie Werkstätten oder Lackiererein.

am 26. Oktober 2010 um 21:09

edit

Hallo G-Hot1

Fahren seit dem 1.10 einen Polo Team 1.4 85 PS Er hat die Schaltempfehlung. Soll seit kurzem auch für den 1.4er Serie sein. Für deine Frage wegen der MFA die Suchfunktion benutzen. Habe schon irgendwo was drüber gelesen

Gruß Eddi

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 21:21

Zu der Frage: Habe meinen Polo im August bestellt und er kommt noch diese Woche oder nächste Woche endlich an. Sonst hätte ich das mit der MFA natürlich schon geändert, aber das ist jetzt nicht mehr möglich. Nur noch per Umbau eben.

Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass die Verbrauchsanzeige relativ ungenau sein soll, stimmt das? Hinterher schätze ich, dass ich die MFA eh nicht so stark vermissen werde. Was er verbaucht kann man ja auch ausrechnen und wenn der Tank leer ist muss eben getankt werden :D

Die Scheiben mit der Folie ist wirklich der einfachste Wunsch meinerseits. Wie sieht das mit den Pedalkappen aus, die beispielsweise in nem GTI sind?Das dürfte doch kein Problem sein, oder? Finde die nämlich echt schick.

Hat vielleicht sonst noch jemand nen paar Tipps oder Fragen?

Danke für die Antworten :)

am 26. Oktober 2010 um 21:27

Naja MFA ist ja nicht nur die Verbrauchsanzeige. Auch Restkilometeranzeige, Außentemperatur und so. Und eigentlich ist die MFA ziemlich genau. Bei mir zeigt sie circa 0,2l zu viel an. Ich finde das ist noch total im Rahmen und man kann sie beim :) sogar noch kalibrieren, wenn man weiß wieviel sie zu viel/zu wenig anzeigt!

Das mit den Pedalkappen ist kein Problem. Ich habe die "normalen" aus dem VW-Zubehör, weil ich kein GTI und kein R habe, wollte ich auch keine Pedalkappen wo das draufsteht.

Es ist aber kein Problem auch diese fix nachzurüsten.

Was kostet denn der Chromauspuff ???

Und was würde es kosten die Tasten auf dem Lenkrad nachzurüsten???

Also beides für den Cross Polo

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 13:14

Das die MFA mehr anzeigt, als nur den Verbauch, ist mir schon klar ;) Aber Verbrauch wäre für mich eben das interessanteste.

Ich habe noch eine Frage zu den Pedalkappen. Bringen die nur optisch was oder sind die wirklich "griffiger"?

Hä. Hast du jetz 'n TEAM bestellt oder den Comfortline?

Der Team hat doch Sitzheizung und abgedunkelte Scheiben serie.

die MFA wäre beim Team+ Paket dabei.

Hi,

Schaltempfehlung ist bei mir dabei...

Allerdings hat sie in meinen Augen keinen Sinn, da sie viel zu früh "empfiehlt", daher fahrt er sehr untertourig, bei uns im Bergischen Land schalte ich immer etwas später ...

Grüße,

am 27. Oktober 2010 um 13:56

Er hat ein Comfortline bestellt. Steht doch auch oben.

Die Mädels haben hier nur für Verwirrung gesorgt, wegen der Schaltempfehlung!;):p

Zu den Pedalkappen...

Einige empfinden sogar die Metallpedalen als rutschiger, gerade wenn man nasse Schuhsohlen hat. Ich habe mir die Pedalkappen gleich in WOB montieren lassen, daher weiß ich nicht bewusst wie es beim Polo ohne ist. Die Probefahrt-Polos, die ich immer hatte, hatten allesamt keine Metallkappen. Ich habe da nun nicht direkt darauf geachtet, aber das zeigt ja schon, dass man auch nichts negatives/positives feststellt, wenn man die Gummikappen hat.

Für mich war es nur die Optik!:D

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Er hat ein Comfortline bestellt. Steht doch auch oben.

Die Mädels haben hier nur für Verwirrung gesorgt, wegen der Schaltempfehlung!;):p

Zu den Pedalkappen...

Einige empfinden sogar die Metallpedalen als rutschiger, gerade wenn man nasse Schuhsohlen hat. Ich habe mir die Pedalkappen gleich in WOB montieren lassen, daher weiß ich nicht bewusst wie es beim Polo ohne ist. Die Probefahrt-Polos, die ich immer hatte, hatten allesamt keine Metallkappen. Ich habe da nun nicht direkt darauf geachtet, aber das zeigt ja schon, dass man auch nichts negatives/positives feststellt, wenn man die Gummikappen hat.

Für mich war es nur die Optik!:D

Du hast doch auch den Auspuff aufgehübscht...was hat dich das gekostet?

Weiß wer wie es mit den Tasten fürs Lenkrad aussieht.....also die nachzurüsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen