Standheizung nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hallo,

will mir eine Standheizung nachrüsten. I-Phon App incl.
Hat jemand Erfahrungen,

Gruß Wolkea6

Beste Antwort im Thema

Also:
Ich hatte im 4B ne Webasto. Was besseres in Bezug auf Bedienung, Reichweite usw gibts bei Audi im 4G nicht.
Die Webasto hatte deutlich über 1km Reichweite, wärmte den Motor mit, konnte man die Innenraumtemperatur abfragen und selber entscheiden ob heizen oder nicht, lief toll als Standlüftung usw..
Die Fernbedienung war "schöner" und hatte mehr Features als die Audi.
Damals gabs halt noch keine App.
ich würde daher, als exzessiver STH Nutzer der beide Systeme kennt, die Webasto der Audilösung IMMER vorziehen.

545 weitere Antworten
545 Antworten

Ich kenne die hab ja schließlich ne Anfrage gemacht.
Wollte wissen ob diese hier auch jemand verbaut hat.

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 11. Juni 2015 um 18:15:21 Uhr:

Hallo, kurze Frage hab mir nen Angebot geben lassen ... was meint ihr zwecks Funktionsumfang ?

Alles im grünen Bereich. Du hast sowohl die leistungsfähigste STH, als auch das TC3 als bestes Steuergerät gewählt. Ich habe mir zusätzlich im Fach vom Aschenbecher einen beleuchteten Taster einbauen lassen. Damit kann man ganz easy ohne Handy das Dingens schnell ausschalten, sollte es beim Einsteigen zu warm sein. Übrigens läuft grad wieder eine Aktion bei Webasto. Incl. Zuschlag für den 3.0TDI sollte der Einbau nicht mehr als ca. 2.050€ kosten.

Standheizung-10

Was so teuer 😉
1860 Euro ist mein Angebot 😉

Meine 1.964€ waren auch tiefste Winterzeit. Deshalb jetzt antizyklisch kaufen, und Du kommst auf Deinen Preis.

Ähnliche Themen

Gut werde diese dann verpflanzen lassen 😉

Aso wielange dauert der Einbau 1 Tag ?

Wenn die wissen was sie tun: Ja ! Wo läßt Du einbauen ? Boschdienst ?

Ja Boschdienst
Webasto Service Center

Folgendes Angebot von einer Webasto-Vertragspartnerwerkstatt erhalten für 3.0 tdi quattro:
Webasto LU Thermo Top C MC (D) 12V RV Standard(1191€+19%) mit Thermo Call TC4 Advanced(327€+19%) :
2.831 € inkl. Einbau.
Die Summe liegt deutlich über den hier mehrfach genannten ca. 1850 bis ca. 2100€ ??
Handelt es sich um die hier empfohlene Evo 5 Plus?

Hallo,

die Top C hat etwas mehr Leistung im Volllastbetrieb, dafür ist sie etwas größer von den Abmessungen.
Die EVO5 plus könnte man als "kompakt" Version der Top C bezeichnen.

Grüße

Ich bin auch am überlegen mir eine Webasto Standheizung nachzurüsten.

Thermo Top Evo 5+ mit Telestart T100 HTM (Steuerung per App auch) inkl. Einbau und Leihwagen € 2.450. Fahrzeug ist ein A7 Facelift BiTDI...

Ist das Angebot ok?

Noch ne andere Frage: Ich habe ja auch Connect mit ner Daten Simkarte. Ist hier die Anbiendung für die App Steuerung möglich oder muss wieder ne Sim mi Guthaben für die Standheizung rein?

Wer hat dir das Angebot gemacht Niko?

mWn ist die AppSteuerung der Heizung erst bei den "späteren" MOdellen wie neuer Q7 usw möglich. Beim "alten A6/A7" und FL geht's nicht...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. September 2015 um 12:00:21 Uhr:

Wer hat dir das Angebot gemacht Niko?

mWn ist die AppSteuerung der Heizung erst bei den "späteren" MOdellen wie neuer Q7 usw möglich. Beim "alten A6/A7" und FL geht's nicht...

Ich habe mir das Angebot mit der Thermo Call Advanced rechnen lassen. Das Angebot hat mir ein Bosch Dienst aus Traunstein gemacht. Hier bei uns in Salzburg liegt das günstigste Angebot bei €2.590.

hast den Bernd auch schon gefragt? die waren damals unterhalb des Boschpreises bei meinem 4B...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 16. September 2015 um 12:12:27 Uhr:

hast den Bernd auch schon gefragt? die waren damals unterhalb des Boschpreises bei meinem 4B...

Nö, noch nicht. Werde Ihm aber auch ne Mail schicken...

Deine Antwort