Standheizung mit Motorwärmung?

Audi A3 8P

Weiß eigentlich jemand ab wann die Motorwärmung nun endlich, so wie es in der Bedienungsanleitung ja stehen soll, an und ausschaltbar sein soll?

Wird der 8P/8PA immer noch ohne Motorwärmung ausgeliefert?

Grüße
Mave

PS: ja, ich weiß dass es schon einen ähnlichen thread gibt, aber der beschäftigt sich ja ehr mit dem nachträglichen umprogrammieren der standheizung...

18 Antworten

heize mal 10 min länger 😉

bei mir braucht es auch länger bei diesen Temperaturen bis er soweit vorheizt dass sich der Zeiger gleich bei Start bewegt, mit 20-25 min ist es zurzeit knapp...

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

heize mal 10 min länger 😉

bei mir braucht es auch länger bei diesen Temperaturen bis er soweit vorheizt dass sich der Zeiger gleich bei Start bewegt, mit 20-25 min ist es zurzeit knapp...

Hätte aber halt gedacht das wenn es schon das Öl auf 30 Grad Temperatur schafft das kühlwasser dann schon wenigstens 50-60 Grad Hatt...

Habe ja nur eine Fahrzeit von 35-40 Minuten da kann ich ja nicht immer 60 min lang standheizung laufen lassen^^

ich fahre 15 min , heize 15 min vor, und die ersten 10 min während der fahrt auch noch 😉

max Heizzeit=Max Fahrzeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von 4er_Golfer

Hätte aber halt gedacht das wenn es schon das Öl auf 30 Grad Temperatur schafft das kühlwasser dann schon wenigstens 50-60 Grad Hatt...

Wie ich geschrieben hatte wird nicht das Öl warm sondern nur der Temperatursensor, läuft dann der Motor wird das kalte Öl aus der Ölwanne an den Sensor vorbei gepumpt und man sieht wie die Temperatur wieder sinkt.

@kawandy85: Wenn man immer mal die Batterie lädt von extern geht das auch mit mehr Heizzeit.