Standheizung + M Sport Paket ???

BMW 5er F10

Hallo,

vielleicht ist ja nur in der online Konfiguration so aber anscheinend kann man in Verbindung
mit dem M-Paket keine Standheizung mehr einbauen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu ein paar Informationen.
Diese Kombination hatte ich bisher im F10 und F11 und ich möchte eigentlich
auf die Standheizung nicht verzichten aber auch nicht auf die Optik des M-Paketes.

Selbst Extras innerhalb des M-Pakets lassen sich nicht auswählen ohne das M-Paket abzuwählen^^
Schon ne lustige Sache

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atomic91

Lol gestern bei bmw angerufen sh und m paket wirds nicht geben mein händler sagt gibts ab der woch wieder zu 100 prozent ja jetz bin ich mal gespannt wer recht hat lol die sind doch bisl depad bei bmw

Hallo,

laut (offizieller) Produktmaßnahmen-Info 03+04/2014 (liegt mittlerweile jedem Händler vor!) wird es beim 5er die Kombination Standheizung und M-Paket geben, allerdings unter Wegfall der LED-Nebelscheinwerfer mit entsprechender preislicher Berücksichtigung. Auch Spurwechselwarnung geht beim GT in Verbindung mit M-Sportpaket.

Sonstige Änderungen sind überschaubar: RDC serienmäßig und mehr Polster-/Leistenvariationen bei den verschiedenen Lines sowie bei der Standardversion.

Ach ja: Individualleder wird um EUR 570,00 und der Aktivsitz um EUR 340,00 günstiger!

Gruß

Soundblaster

77 weitere Antworten
77 Antworten

Nachrüsten. 😉

Gibts jetz da auch was kornkretes irgendwie von bmw im internet zum lessen das mann die wieder bestellen kann???

Zitat:

Original geschrieben von atomic91

Gibts jetz da auch was kornkretes irgendwie von bmw im internet zum lessen das mann die wieder bestellen kann???

Info diese Woche von meinem Verkäufer, ab 04-2014 wieder lieferbar. Kam vom Produktmanagement aus München.

Ich habe den genauen Wortlaut des Info Schreibens ja sogar gepostet. 😉
Und das ging an alle Händler raus. 😉

Ähnliche Themen

Ja mei auto dantler hod gsogt na des is a gerücht jetz wollt ich mir den samstag nen normalen 5er bestellen mit standheizung ja gut mann kann ja noch umbestellen falls es dann doch wieder m paket mit stanni gibt

KEIN Gerücht!! 😉

also ich frag mich langsam ob die 🙂 hier in Österreich grundsätzlich erst später über solche Dinge informiert werden, oder ob ich hier einfach mit einem wirklich unfähigen 🙂 gesegnet bin ( und mir deshalb einen Bmw als nächsten Wagen grundsätzlich nochmal überlegen sollte)

Laut Telefonat gerade eben ist meinem 🙂 absolut nichts bekannt das die Kombination SH + M-Paket offziell wieder zu bestellen sein soll ab März/April 2014 🙁

Ist aber so. Ich habe das Memo/Schreiben selber gesehen. 😉

Hier nochmal der Original-Wortlaut:
Information zum Ausschluss SA 536 Standheizung in Kombination

mit SA 337 M Sportpaket

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Angebot der Standheizung in Kombination mit dem M Sportpaket ist

ab Produktion März 2014 wieder verfügbar.

Bitte beachten Sie den korrekten Produktionszeitpunkt für Kunden-, Lager oder

Vorführwagen mit dieser gewünschten Kombination!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Baureihenmanagement

VG

Nexte woche kann mann wieder 5er bmw mit m paket und sh bestellen 100%sicher kamm vom händler hab auch schon eienen termin gemacht😁

Hi!

520d xDrive Automatik (F11) Okt. 2013

Darf ich mal kurz nachfragen, was ihr (weiter vorne im Thread) mit Bypass, bzw.- Inline STH meint?
Leider bin ich von meinem Verkäufer nicht darüber informiert worden, dass die STH nur den Innenraum heizt, obwohl ich ihm die von mir erwarteten Funktionen klar und ausführlich erörtert habe.
Dazu zählt bei mir jedenfalls dass die Standheizung auch den kleinen Kühlkreislauf des Motors (also ohne Kühler) einschließt.
Wenn es eine Möglichkeit gibt den kleinen Kühlkreislauf einzubeziehen, dann lass es mich bitte wissen.
Eine größere Batterie sollte doch mein schon F11 haben, oder?

ps.: Auf das M-Paket musste ich auch verzichten und die Sportsitze waren somit auch nicht möglich.....

Gyula

gibt hier schon mehrere threads dazu:

Die "nur" Innenraum-Aufheiz-Lösung 😉 ist die technisch aufwendigere und m.E. auch bessere Lösung.
Der Innenraum soll ja schnell warm werden und nicht der Motorraum.

Ausserdem muss der Motor dann beim Start nicht auch noch das Wasser für den Innenraum aufheizen
(mal abgesehen davon , das sich auch ein Ventil föfnet, dass beide Kreisläufe wieder verbindet)

Zitat:

Original geschrieben von gyula1

Hi!

520d xDrive Automatik (F11) Okt. 2013

Leider bin ich von meinem Verkäufer nicht darüber informiert worden, dass die STH nur den Innenraum heizt, obwohl ich ihm die von mir erwarteten Funktionen klar und ausführlich erörtert habe.

Bist du der Meinung, dass sie dann eine SH für dich persönlich gebastelt hätten? Oder hättest du dann lieber das M-Paket genommen?

Zitat:

Dazu zählt bei mir jedenfalls dass die Standheizung auch den kleinen Kühlkreislauf des Motors (also ohne Kühler) einschließt.

Das tut sie nicht.

Zitat:

ps.: Auf das M-Paket musste ich auch verzichten und die Sportsitze waren somit auch nicht möglich.....
Gyula

Wer hat deine Auto konfiguriert??? Die Sportsitze kannst du auch ohne M-Paket ordern!

Grüße
Junky

Original geschrieben von BMWJunky
Bist du der Meinung, dass sie dann eine SH für dich persönlich gebastelt hätten? Oder hättest du dann lieber das M-Paket genommen?

Grüße
Junky

Hi!

Nein, die STH war für mich ein K.O. Kriterium.
Wenn ich über die Funktion der STH richtig informiert worden wäre, würde ich jetzt keinen BMW fahren.........und das hat der Verkäufer gewusst!

Gyula

Dann würde ich den 🙂 aber mal ganz schnell besuchen.
Wenn ich das Gefühl hätte, mich hat jemand betrogen, dann würde ich warten bis der Laden schön voll ist und ihm richtig die Meinung gurken. Glaub mal dran.

Deine Antwort