Standheizung + M Sport Paket ???

BMW 5er F10

Hallo,

vielleicht ist ja nur in der online Konfiguration so aber anscheinend kann man in Verbindung
mit dem M-Paket keine Standheizung mehr einbauen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu ein paar Informationen.
Diese Kombination hatte ich bisher im F10 und F11 und ich möchte eigentlich
auf die Standheizung nicht verzichten aber auch nicht auf die Optik des M-Paketes.

Selbst Extras innerhalb des M-Pakets lassen sich nicht auswählen ohne das M-Paket abzuwählen^^
Schon ne lustige Sache

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atomic91

Lol gestern bei bmw angerufen sh und m paket wirds nicht geben mein händler sagt gibts ab der woch wieder zu 100 prozent ja jetz bin ich mal gespannt wer recht hat lol die sind doch bisl depad bei bmw

Hallo,

laut (offizieller) Produktmaßnahmen-Info 03+04/2014 (liegt mittlerweile jedem Händler vor!) wird es beim 5er die Kombination Standheizung und M-Paket geben, allerdings unter Wegfall der LED-Nebelscheinwerfer mit entsprechender preislicher Berücksichtigung. Auch Spurwechselwarnung geht beim GT in Verbindung mit M-Sportpaket.

Sonstige Änderungen sind überschaubar: RDC serienmäßig und mehr Polster-/Leistenvariationen bei den verschiedenen Lines sowie bei der Standardversion.

Ach ja: Individualleder wird um EUR 570,00 und der Aktivsitz um EUR 340,00 günstiger!

Gruß

Soundblaster

77 weitere Antworten
77 Antworten

Lol gestern bei bmw angerufen sh und m paket wirds nicht geben mein händler sagt gibts ab der woch wieder zu 100 prozent ja jetz bin ich mal gespannt wer recht hat lol die sind doch bisl depad bei bmw

Ich weiß nicht wie oft wir es noch wiederholen sollen. Es ging ein offizelles Schreiben an alle Händler raus, dass es ab März zu konfigurueren und demzufolge auch zu bestellen geht. 😉

Da hatte jemand am Telefon mal wieder keine Ahnung. 😁

Ja ich glaub auch meinem händler wenn er schon sagt zu100% aber echt schwach von bmw das die telefontanten nichts wissen

Zitat:

Hallo,

laut (offizieller) Produktmaßnahmen-Info 03+04/2014 (liegt mittlerweile jedem Händler vor!) wird es beim 5er die Kombination Standheizung und M-Paket geben, allerdings unter Wegfall der LED-Nebelscheinwerfer mit entsprechender preislicher Berücksichtigung. Auch Spurwechselwarnung geht beim GT in Verbindung mit M-Sportpaket.

Sonstige Änderungen sind überschaubar: RDC serienmäßig und mehr Polster-/Leistenvariationen bei den verschiedenen Lines sowie bei der Standardversion.

Ach ja: Individualleder wird um EUR 570,00 und der Aktivsitz um EUR 340,00 günstiger!

Gruß

Soundblaster

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

energisch auf Nachrüstung der betroffenen Option beim 🙂 bestehen ! Je nach dem welche Ausstattung "geopfert" werden musste!
Die Kosten soll der Freundliche bzw. BMW zu 50% (mind.) selber tragen.
unerhört sowas !!!
😉

So, und genau das mache ich nun; ich werde berichten!

Im konfigurator wenn mann m paket mit standheizung nimmt fallen ja die led nebler weg aber im konfig schauts aus, aus würden 2löcher drinn sein wo die nebler drin sind weis jemand ob das wirklich dann so ausschaut?

Zitat:

Im konfigurator wenn mann m paket mit standheizung nimmt fallen ja die led nebler weg aber im konfig schauts aus, aus würden 2löcher drinn sein wo die nebler drin sind weis jemand ob das wirklich dann so ausschaut?

Meines Wissens sieht es mit SH so aus wie beim M550d!

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Zitat:

Ich hoffes ich hab schon bestellt kommt dann auf mitte april^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

Ich hoffes ich hab schon bestellt kommt dann auf mitte april^^

Deiner müsste ja jetzt gekommen sein. Wie schaut es denn aus?

Wie der m550 mega geiles auto aber so sportlich wie der 3 is er leider nicht naja jetz gehöhr ich zu den rentnern ^^

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunky

Hallo,

vielleicht ist ja nur in der online Konfiguration so aber anscheinend kann man in Verbindung
mit dem M-Paket keine Standheizung mehr einbauen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu ein paar Informationen.
Diese Kombination hatte ich bisher im F10 und F11 und ich möchte eigentlich
auf die Standheizung nicht verzichten aber auch nicht auf die Optik des M-Paketes.

Selbst Extras innerhalb des M-Pakets lassen sich nicht auswählen ohne das M-Paket abzuwählen^^
Schon ne lustige Sache

Grüße

Ich habe einen M5 und hatte auch nicht die Möglichkeit eine Standheizung ab Werk zu bestellen. Ich bin auf die Fa. TELTEC gestoßen, die sich auf Sonderlösungen spezialisiert hat. Einbau war Problemlos in 1,5 Tagen erledigt. Hatte sogar einen kostenfreien Ersatzwagen.

Frag doch da mal an. www.teltec-hanau.de

Das muss doch ein Schweinegeld gekostet haben. Muss da nicht der ganze Kühler umgebaut werden?

Zitat:

Original geschrieben von knetkopp

Das muss doch ein Schweinegeld gekostet haben. Muss da nicht der ganze Kühler umgebaut werden?

Nein, es ist alles original geblieben, es wurde nichts umgebaut o. ä. Die neuen Heizgeräte sind nicht mehr so groß wie früher. Es ist mit Sicherheit eng gewesen aber es geht.

Ich habe ein 5KW Heizgerät und die Telefonsteuerung mit SIM-Karte. Einbau hat 1,5 Tage gedauert. Hatte sogar einen Ersatzwagen kostenfrei dazu bekommen. Hat mich inkl. Einbau und inkl. Mwst 3100 € gekostet.

Da kann man nicht meckern. Der Preis ist ok. Bald wirst Du viel Spaß mit dem Ding haben, wenn bei den Kollegen der Eiskratzer qualmt.

Hallo,

Zitat:

Nein, es ist alles original geblieben, es wurde nichts umgebaut o. ä. Die neuen Heizgeräte sind nicht mehr so groß wie früher. Es ist mit Sicherheit eng gewesen aber es geht.

Ich habe ein 5KW Heizgerät und die Telefonsteuerung mit SIM-Karte. Einbau hat 1,5 Tage gedauert. Hatte sogar einen Ersatzwagen kostenfrei dazu bekommen. Hat mich inkl. Einbau und inkl. Mwst 3100 € gekostet.

...das heißt aber auch das du über i-drive und BMW Remote NICHT ansteuern kannst? Sehe ich das richtig?

Gruß
Tobias

Deine Antwort