Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M-Paket & Dynamische Dämpfer Control = Trotzdem Tieferlegung?

M-Paket & Dynamische Dämpfer Control = Trotzdem Tieferlegung?

BMW 5er
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 12:43

Hallo,

ich bestelle mir Ende der Woche einen F11 525dA mit M-Paket. Zur Zeit überlege ich mir, ob ich die Dynamische Dämpfer Control hinzunehmen soll. Wenn ich es richtig verstehe, dann ersetzt diese jedoch das M-Fahrwerk. Wie sieht es mit der Tieferlegung aus, ist diese dennoch vorhanden oder dann nicht mehr?

Hat jemand Erfahrung mit M-Fahrwerk und DDC im Sport Modus? Sind diese vergleichbar oder ist M härter?

Merci!

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2010 um 2:09

Einbildung ist auch ne Bildung! :) Das M-FW bleibt von der Fahrdynamikeinstellung völlig unbeeinflusst, es kann also in der Stellung Sport nicht härter werden...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

F11-525dA mit M-Sportpaket - genauso werde ich auch bestellen, und auf jeden Fall mit DDC!

M-Fahrwerk fällt dann weg, daher auch "nur" 880 Euro Aufpreis mit Sportpaket. Tieferlegung (eh nur 10mm) gibt's dann natürlich auch nicht.

Erfahrung im Vergleich zum M-Fahrwerk kann ich nicht geben, mir gefällt aber das verstellbare Fahrwerk so gut, dass es für mich keine Frage ist: zugreifen!

Viel Spaß noch beim Konfigurieren...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Lasssie

Tieferlegung (eh nur 10mm) gibt's dann natürlich auch nicht.

Alles klar, danke! Das Geld geht nun in Soft Close Automatik :-)

M-Fahrwerk bin ich gefahren (nur nicht DDC) und das war OK. Mit DDC kommt ja nur noch Comfort hinzu. Die Verstelloptionen vom Fahrdynamik Control reichen mir aus, da brauche ich kein Comfort :-)

OK, Einverstanden.

Aber Softclose? Kommt in der Ausstellung super rüber. Türen nur anlehnen und schon zieht er ein. Luxus pur. Denkste: In der Praixis schlägt man intuitiv die Türen zu und dann stört dieses zusätzliche Einziehen. Unbedingt vorher ausprobieren!

Lieber Rückfahrkamera nehmen ;-)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Lasssie

OK, Einverstanden.

Aber Softclose? Kommt in der Ausstellung super rüber. Türen nur anlehnen und schon zieht er ein. Luxus pur. Denkste: In der Praixis schlägt man intuitiv die Türen zu und dann stört dieses zusätzliche Einziehen. Unbedingt vorher ausprobieren!

Lieber Rückfahrkamera nehmen ;-)

Bei der Probefahrt ist es mir zwei mal passiert, dass ich die Türen leicht zumachen wollte und sie nicht richtig geschlossen haben. Aber klar, dass dies reiner und nahezu überflüssiger Luxus ist. Vielleicht lasse ich es auch, mal sehen. Live habe ich es noch nicht ausprobiert. Der Wagen wird aber eigentlich so ziemlich vollständig sein (d.h. z.B. alle Assis, außer Nachtsicht)

Wo ich noch schwer am überlegen bin, sind die Sitze bzw. Leder/Nicht Leder. Gestern saß ich in einem mit Stoff/Alcantara Sportsitzen. Hatte bisher zwar immer Leder, aber die Kombination hat mir dermaßen gut gefallen, dass ich evtl. die M-Sportpaket Konfiguration lasse (+ Memory & Lordose) und nicht wie bisher geplant Komfort Sitze + Leder Dakota. Alcantara Armauflage fühlte sich gut an und durch die weißen Nähte sieht es auch schön aus. Weiß nur nicht, wie es mit der Pflege von Stoff/Alcantara aussieht.

Hm, schwierig.

Hatte auch bisher immer Leder/Komfortsitze. Soll der Wagen länger gefahren werden, dann Leder/Komfortsitze. Wenn eh nach 2-3 Jahren gewechelt wird, warum dann nicht mal was anderes probieren?

Welche Farbe soll's denn werden?

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:06

Alpinweiß und Innen dann (komplett) schwarz/Anthrazit, d.h. auch Fineline Anthrazit Leisten. Ich mag es gerne dunkel :-)

Nach 3 Jahren kommt was Neues, von daher wäre Stoff diesmal wirklich eine Option. Mal sehen ob ich mich traue. Wird ne Bauchentscheidung in letzter Sekunde...

Schönes Auto, habe ich so schon live gesehen.

Wenn Du Dich "weiss" traust, dann schaffst Du das mit den Sportsitzen auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 6ZylinderBT

Hallo,

ich bestelle mir Ende der Woche einen F11 525dA mit M-Paket. Zur Zeit überlege ich mir, ob ich die Dynamische Dämpfer Control hinzunehmen soll. Wenn ich es richtig verstehe, dann ersetzt diese jedoch das M-Fahrwerk. Wie sieht es mit der Tieferlegung aus, ist diese dennoch vorhanden oder dann nicht mehr?

Hat jemand Erfahrung mit M-Fahrwerk und DDC im Sport Modus? Sind diese vergleichbar oder ist M härter?

Merci!

Hallo,

ich fand DDC im Sport Modus weicher als das M-FW, deshalb habe ich mich für das M-FW entschieden. Für mich die optimale Lsg., mit der ich sehr zufrieden bin. Wobei das M-FW im Sport Modus auch noch etwas strafer als im Normal Modus wirkt.

Gruß,

Piotr

 

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von pjk73

[ich fand DDC im Sport Modus weicher als das M-FW, deshalb habe ich mich für das M-FW entschieden. Für mich die optimale Lsg., mit der ich sehr zufrieden bin. Wobei das M-FW im Sport Modus auch noch etwas strafer als im Normal Modus wirkt.

Super, danke! Das ist mal eine Aussage!

am 29. Dezember 2010 um 2:09

Einbildung ist auch ne Bildung! :) Das M-FW bleibt von der Fahrdynamikeinstellung völlig unbeeinflusst, es kann also in der Stellung Sport nicht härter werden...

Zitat:

Original geschrieben von elmshaeuser

Einbildung ist auch ne Bildung! :) Das M-FW bleibt von der Fahrdynamikeinstellung völlig unbeeinflusst, es kann also in der Stellung Sport nicht härter werden...

Warum kann ich beim Sport Modus auswählen, ob die nur der Motor, nur das Fahrwerk oder beides gemeinsam beeinflusst werden? MIch interessiert wirklich, was da passiert.

Das M-FW wird vielleicht nicht härter, aber durch den Sport Modus änderts sich da was, was ich spüre (abgesehen von den Drehzahlen des Motors). Dies bewirkl, dass das Auto sich noch angenehmer/direkter (für mich) fährt.

Gruß,

Piotr

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 16:06

Zitat:

Warum kann ich beim Sport Modus auswählen, ob die nur der Motor, nur das Fahrwerk oder beides gemeinsam beeinflusst werden? MIch interessiert wirklich, was da passiert.

Mich auch, da ich soeben bestellt habe :-)

Ist überhaupt ein M-Fahrwerk verbaut, wenn Fahrdynamik Control vorhanden ist oder ist das "ein anderes Fahrwerk", welches sich entsprechend konfigurieren lässt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M-Paket & Dynamische Dämpfer Control = Trotzdem Tieferlegung?