Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Standheizung und Connected Drive / iPhone

Frage zur Standheizung und Connected Drive / iPhone

BMW 5er
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 12:34

Hallo und frohes und erfolgreiches neues Jahr an die Gemeinde vorweg!

Ich darf mir vorraussichtlich im Februar die Freude machen, einen nahezu voll ausgestatteten F10 535d zu bestellen. Ich parke zwar meist in unserer Tiefgarage, dort hat es allerdings im Winter auch nur 6-7 Grad. Daher überlege ich jetzt schon länger hin und her, ob ich die Standheizung mit dazunehmen soll. Speziell in Verbindung mit der BMW iPhone-App soll das ja eine Überlegung wert sein.

Meine Frage an ewaige Besitzer dieses Extras:

Angenommen ich möchte in einer halben Stunde wegfahren - kann ich dem Auto einfach übers iPhone sage "schalte jetzt die Standheizung ein" oder ist das wesentlich komplizierter?

Und weiters:

Wie sieht es da mit dem "Empfang" des Autos aus? Ich habe nämlich auf meinem Stellplatz mit dem Telefon relativ wenig Empfang, kann das ein Problem darstellen?

Herzlichen Dank vorweg für etwaige Antworten oder Tipps!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dürfte auch in Österreich in Tiefgaragen verboten sein, Standheizungen zu benutzen...

Frohes Neues Jahr!

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:44

Danke für den Hinweis - nachdem ich noch nie eine Standheizung hatte, habe ich daran gar nicht gedacht!

Aber gut, die Funktion wäre auch nicht so schlecht, wenn man unterwegs irgendwo länger parkt. Daher würde ich mich trotzdem über eine Beantwortung der ersten Frage freuen.

Und eine weitere pack ich gleich dazu: Kann auch eine Standlüftung bzw. die Klimaaanlage übers iPhone aktiviert werden? Stelle ich mir an heißen Sommertagen ganz nett vor...

Ich würde mir die app einfach mal runterladen

Enthält auch einen Demo-Modus, da kann Du schon mal spielen ;)

Zu deinen Fragen:

Bedienung ist supereinfach, einfach Codezahl und dann Einschaltzeit für Standheizung eingeben.

 

Klimaanlage einschalten geht nicht ! nur Standlüftung.

 

 

Als Tiefgaragenparker ist die Stanheizung aber wohl eher kein must. Würde ich mir dann doch eher etwas anderes gönnen. ;)

Hi, in meinen Vorstellungsthread schreibe ich was zur App, insb, zum An- und Anschalten; ggf. hilft es dir

http://www.motor-talk.de/.../...irschwarz-oyster-schwarz-t3042702.html

Habsinger

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:03

Danke an euch beide für die Infos - muss mir das auf jeden Fall noch mal überlegen. Standheizung brauch ich wirklich nicht unbedingt, aber Standlüftung wär im Sommer wenn ich unterwegs bin vielleicht doch interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Zenthara

Danke an euch beide für die Infos - muss mir das auf jeden Fall noch mal überlegen. Standheizung brauch ich wirklich nicht unbedingt, aber Standlüftung wär im Sommer wenn ich unterwegs bin vielleicht doch interessant.

einmal Türen auf und Lüften bringt mehr ... :D

 

Falls noch nicht bestellt: Viezonenklima ist die bessere Idee.

Die Fernbedienung hat eine Reichweite von ca. 250 m im Stadtbereich und ausserhalb ohne Hindernisse noch mehr. Wozu braucht man da ein App ? Du kannst mit Ihr die Heizung als auch die Lüftung aktivieren. Beim Start des Motors, schaltet Sie dann ab. Wenn Auto weiter weg steht kannst du auch über ConnectedDrive alles einschalten lassen.

Viele Grüsse aus Stralsund

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die Standheizung sowohl mit Fernsteuerung als auch mit der entsprechenden iPhone app in Verwendung.

ad Funkschlüssel:

Die Funkverbindung ist gut, weil sie Rückmeldung nach erfolgter Verbindung/Schaltvorgang gibt. Die Reichweite ist natürlich begrenzt.

ad iPhone app:

Da ich die Heizung von weiter entfernten Standorten aktivieren muss/möchte, wollte ich beim F10 eigentlich die gut bewährte Telefonlösung bestellen. Dies wird von BMW aber leider nicht angeboten. Also verwende ich jetzt die iPhone app und bin ganz zufrieden. Die Handhabung ist einfach und bis jetzt hat das System gut funktioniert. Natürlich benötigt man eine Datenverbindung per iPhone.

Leider gibt es derzeit keine alternative Möglichkeit wie über Blackberry oder Android basierte Mobilgeräte.

LG, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan_123

ad iPhone app:

Da ich die Heizung von weiter entfernten Standorten aktivieren muss/möchte, wollte ich beim F10 eigentlich die gut bewährte Telefonlösung bestellen. Dies wird von BMW aber leider nicht angeboten. Also verwende ich jetzt die iPhone app und bin ganz zufrieden. Die Handhabung ist einfach und bis jetzt hat das System gut funktioniert. Natürlich benötigt man eine Datenverbindung per iPhone.

LG, Stefan

Bekommt man beim iphone eine Rückmeldung, ob die Verbindung funktioniert hat?

Zitat:

Original geschrieben von mwfs71

Zitat:

Original geschrieben von stefan_123

ad iPhone app:

Da ich die Heizung von weiter entfernten Standorten aktivieren muss/möchte, wollte ich beim F10 eigentlich die gut bewährte Telefonlösung bestellen. Dies wird von BMW aber leider nicht angeboten. Also verwende ich jetzt die iPhone app und bin ganz zufrieden. Die Handhabung ist einfach und bis jetzt hat das System gut funktioniert. Natürlich benötigt man eine Datenverbindung per iPhone.

LG, Stefan

Bekommt man beim iphone eine Rückmeldung, ob die Verbindung funktioniert hat?

Ja, dauert allerdings ~ 1 Min.

Zitat:

Bekommt man beim iphone eine Rückmeldung, ob die Verbindung funktioniert hat?

Ja, nach dem Schaltvorgang wird der aktuelle Status der Anlage am iPhone Display angezeigt.

Ein Tipp: Du kannst Dir die app vorab als Demo auf Dein iPhone laden und ausprobieren.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

...Klimaanlage einschalten geht nicht ! nur Standlüftung.....

Widerspreche nur ungern, aber um Missverständnisse zu vermeiden:

- Man kann die Standheizung ein/ausschalten.

- Man kann die Standlüftung ein/ausschalten.

- Man kann nicht die Kühlung/Klimaanlage ein/ausschalten.

LG, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan_123

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

...Klimaanlage einschalten geht nicht ! nur Standlüftung.....

Widerspreche nur ungern, aber um Missverständnisse zu vermeiden:

- Man kann die Standheizung ein/ausschalten.

- Man kann die Standlüftung ein/ausschalten.

- Man kann nicht die Kühlung/Klimaanlage ein/ausschalten.

LG, Stefan

Mit der iPhone APP: Nicht ganz richtig; man kann Startzeiten einstellen und aktivieren/deaktivieren, dann läuft z.B. die Standheizung zur definierten Zeit an und läuft ihre Standardzeit; wenn sie mal angelaufen ist, kann man sie mit der App nicht mehr stoppen! Dh. eine laufende Anwendung kann man NICHT stoppen, man kann sie nur aktivieren oder deaktivieren.

Dies ist ein entscheidender Unterschied, denn oftmals will ich das Ganze nur 5 min laufen lassen; das geht mit der App aber nicht, denn ich kann im laufenden Betrieb nix abschalten! :-(

Habsinger

am 2. Januar 2011 um 13:47

schön finde ich an der App, dass man vom iphone aus 2x hupen kann...

:D

(habe gerade die demo getestet...hehe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Standheizung und Connected Drive / iPhone