ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung - Liste der "Forderer"

Standheizung - Liste der "Forderer"

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Febuar 2011 um 15:42

Hallo Gemeinde,

ich möchte gern das Thema Standheizung (oder besser : "keine Standheizung") aufgreifen und eine Art Liste aufmachen, wer eine solche für den X3 (auch X1) fordert.

Wenn schon heutzutage in Nordafrika das "Volk" mit Macht Entscheidungen herbeiführen kann, warum die Gemeinde der BMW-Xx-Standheizungs-Woller nicht ? Einen Versuch wäre es doch wert ... ich habe von einem Bekannten (BMW-Verkäufer) gehört, dass BMW jetzt wohl die "Haben-Woller" zählen will (wie ???) und dann ggf. eine Entscheidung abhängig machen will von dem Votum.

Also los !

Ich oute mich als "Haben-Woller" - oder falls nicht dann höchstwahrscheinlich "Fremdgeher" ...

Gruß

PeterHrw

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nix für Ungut, aber BMW wird von der Liste sicherlich schwer beeindruckt sein.

Konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen. Der Admin kanns gerne wieder löschen.

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Peter,

ich schließe mich an , und fordere weiter Komfortsitze für den X3 . Diese halte ich für noch wichtiger als eine Standheizung. "Es ist im X3 noch keiner erfroren, aber viel zu viele haben schlecht gesessen".

Andi

Hallo,

nix für Ungut, aber BMW wird von der Liste sicherlich schwer beeindruckt sein.

Konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen. Der Admin kanns gerne wieder löschen.

 

 

Das sind sicher alles nette Versuche. Aber denkt mal drüber nach: In diesem Forum schreiben so etwa 20 immer wieder regelmäßig. Der eine oder andere kommt dazu oder ist wieder weg. Lass uns insgesamt vielleicht 50 sein - da wird BMW in der Tat nicht mal die Arschfalte runzeln:D (sorry für den Ausdruck)

Das einzige ist, die Verantwortlichen bei BMW direkt anschreiben. Z.B den Projektleiter F25 Hr. Römer CC: Dr. Draeger.

Die Emailadresse ist ja relativ leicht bei BMW: vorname.nachname@bmw.de (ausser es gibt den Namen doppelt - aber das kriegt man ja leicht raus :D)

Für mich ist es eh zu spät;). Hab halt jetzt die Garage aufgeräumt, damit ich reinfahren kann.

Ebenso haben will...!

 

@7sitzer, berschie:

Entweder Ja oder gar nix - Rest interessiert hier niemand.

Ich schließe mich auch an , und fordere ebenso Komfortsitze für den X3!

Meine Bestellung für einen 3.0d mit M-Sportpaket wartet darauf...

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das sind sicher alles nette Versuche. Aber denkt mal drüber nach: In diesem Forum schreiben so etwa 20 immer wieder regelmäßig. Der eine oder andere kommt dazu oder ist wieder weg. Lass uns insgesamt vielleicht 50 sein - da wird BMW in der Tat nicht mal die Arschfalte runzeln:D (sorry für den Ausdruck)

Da ich ja nicht so oft hier unterwegs bin freue ich mich über diesen Fred :D und schließe ich mich dieser Meinung an.

Trotz schon laufender Bestellung ist SHZ ein "Will Haben".

Wenn wir schon beim Fordern sind: ich wille auch eine BT FSE für 200 Euro und keine für 800,- , nur weil ich schon ein NAvi prof. bestellt habe und die Strategen bei BMW glauben, dem können wir noch was aus der Tasche ziehen.

Und man glaubt es manchmal nicht, wer alles in Foren stöbert. Mich hat schon der BMW Moppedchef meiner Werkstatt angsprochen, ob ich den Nick benuzte .... das wäre genau mein Schreibstil ... gibt schon zu denken und weckt Hoffnungen.

Oder wir sammeln hier alles und schicken es als eine Mail an BMW , dann haben sie Lese-und Denkstoff bis Weihnachten.

Normalerweise heißt es ja: "Ohne Moos, nichts los".

In diesem Fall lautet es: "Moos ist da aber "Ohne Standheizung nichts los"" - ich will auch eine haben, sonst wird es nichts mit einem X3.

Lupus

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Ebenso haben will...!

@7sitzer, berschie:

Entweder Ja oder gar nix - Rest interessiert hier niemand.

Muk1...vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen. Was ich meinte war, dass man bei dem Thema aktiv auf die Verantwortlichen zugehen sollte.

Was passiert jetzt??? Im Laufe der nächsten Wochen entsteht ein Fred mit 4 Seiten und 40 mehr oder weniger sinnvollen Einträgen. Und dann?? :confused:

Warten wir alle bis im nächsten Preislistenupdate die SHZ auftaucht???

Ist aber jetzt nur meine Meinung;)

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Muk1...vielleicht ist das nicht richtig rübergekommen.

Doch, doch, passt eh alles.

 

10 Seiten und mehr wären mir aber lieber. :D

...und mit diesen kann man dann immer noch gesammelt zu BMW gehen...

Wir sind bei den "Forderern" definitiv dabei!

Unabhängig von dem Druck, den man bei BMW wohl mit so einer Liste eher nicht erzeugen kann, ist der Thread zumindest geeignet, eigenen Druck abzulassen, angesichts der Inkonsequenz bei BMW, in F10 und E90 etwas ab Werk anzubieten, was im F25 nicht klappen soll... Es werden die Zeiten kommen, in denen BMW auch wieder um Kunden für den F25 kämpfen muss!

Braucht man eine Standheizung nicht eigentlich nur um auch mal drin zu schlafen, z.B. mein T3 (Multivan) hat eine Standheizung, aber die brauchte ich damals (nun isr er abgemeldet) nur wenn ich mal drin geschlafen hab...sonst kann man doch im Winter (Sommer ja eh nicht) den Motor kurz 5 Min. anstellen und dann ist er auch warm? Also kurzum: Wofür braucht man eine Standheizung im X3?

Danke!

ps: lieber einen Joystick beantragen ne Z?:D

Themenstarteram 2. Febuar 2011 um 7:56

5 Min warm laufen lassen ? Wo sind wir denn ... :-)

Bin gerade in mein derzeitiges wohlig warmes Auto (hat Standheizung !) eingestiegen und habe im Vorbeifahren meinen Nachbarn beim Scheibenkratzen und Frieren zugesehen.

Mal im Ernst : wer einmal den "Luxus" einer Standheizung genossen hat, möchte sie wohl nie mehr missen. Der zusätzliche Verbrauch kompensiert sich überwiegend durch einen Minderverbrauch, da es quasi keinen Kaltstart gibt. Vom geringeren Motorverschleiß gar nicht zu reden ...

Grüße

PeterHrw

Man kann das Problem mit der Standheizung und den Komfortsitzen auch anders

bewerten. Wir sind nur am falschen Platz. Woanders ist jetzt Sommer. Da haben die

Glücklichen jetzt eine Klimaanlage und kriegen für den kommenden Winter

eine Standheizung und eine große Auswahl an Winterreifen. Komfortsitze sind wohl nur für Weicheier, darum will BMW die Sitze auch nicht auf den Markt bringen. verdirbt nur das Image.

Aber Spass bei Seite, ich habe mich durchgerungen, bis zum 2012 Jahrgang zu

warten. ( auch wenn es schwer fällt )

Gruß vom Rheinrebell

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Braucht man eine Standheizung nicht eigentlich nur um auch mal drin zu schlafen, z.B. mein T3 (Multivan) hat eine Standheizung, aber die brauchte ich damals (nun isr er abgemeldet) nur wenn ich mal drin geschlafen hab...sonst kann man doch im Winter (Sommer ja eh nicht) den Motor kurz 5 Min. anstellen und dann ist er auch warm? Also kurzum: Wofür braucht man eine Standheizung im X3?

Danke!

ps: lieber einen Joystick beantragen ne Z?:D

Erstens sind diese PKW Stabndhizungen auf 30 Minuten Betriebszeit ausgelegt da keine 2. Batterie vorhanden ist und zweitens werden geschätze 95% aller Standheizungen im PKW ( nicht im LKW) dazu benutzt, um morgens oder nach der Arbeit mit einem warmen Auto, mit freien Scheiben, wegzufahren. Wer will, um Gottes Willen, in einem X3 übenachten?

Aber es gleitet ab, wir sollten hier nur die Pros sammeln und den Rest in dem anderen SHZ Fred vertiefen.

BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung - Liste der "Forderer"