ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung - Liste der "Forderer"

Standheizung - Liste der "Forderer"

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 14:42

Hallo Gemeinde,

ich möchte gern das Thema Standheizung (oder besser : "keine Standheizung") aufgreifen und eine Art Liste aufmachen, wer eine solche für den X3 (auch X1) fordert.

Wenn schon heutzutage in Nordafrika das "Volk" mit Macht Entscheidungen herbeiführen kann, warum die Gemeinde der BMW-Xx-Standheizungs-Woller nicht ? Einen Versuch wäre es doch wert ... ich habe von einem Bekannten (BMW-Verkäufer) gehört, dass BMW jetzt wohl die "Haben-Woller" zählen will (wie ???) und dann ggf. eine Entscheidung abhängig machen will von dem Votum.

Also los !

Ich oute mich als "Haben-Woller" - oder falls nicht dann höchstwahrscheinlich "Fremdgeher" ...

Gruß

PeterHrw

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 14:50

Hallo,

nix für Ungut, aber BMW wird von der Liste sicherlich schwer beeindruckt sein.

Konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen. Der Admin kanns gerne wieder löschen.

 

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich würde die Standheizung auch lieber ab Werk drin haben, als sie nachträglich einbauen zu lassen.

 

Da wird lange an der Entwicklung eines neuen X3 gearbeitet, um Q5 und Co Paroli zu bieten und die Sonderausstattungen werden vernachlässigt.

Punkte die mich nerven:

  • Standheizung nicht wählbar (leben wir alle in Florida/ Californien?)
  • Felgen ab 18" nur als Runflat (zu laut und unkomfortabel)
  • AHK Vorrüstung nicht möglich
  • Farbauswahl nicht wirklich üppig (mir fehlen die dunklen Metallicfarben, z.B. Marrakeschbraunmetallic vom X1)
  • Ausstattungspakete (z.B. Winter-, Businesspaket etc.)

 

Das bekommt man nur bei der Konkurrenz!

Zitat:

Original geschrieben von Rheinrebell

Man kann das Problem mit der Standheizung und den Komfortsitzen auch anders

bewerten. Wir sind nur am falschen Platz. Woanders ist jetzt Sommer. Da haben die

Glücklichen jetzt eine Klimaanlage und kriegen für den kommenden Winter

eine Standheizung und eine große Auswahl an Winterreifen. Komfortsitze sind wohl nur für Weicheier, darum will BMW die Sitze auch nicht auf den Markt bringen. verdirbt nur das Image.

Aber Spass bei Seite, ich habe mich durchgerungen, bis zum 2012 Jahrgang zu

warten. ( auch wenn es schwer fällt )

Gruß vom Rheinrebell

Sollte ich mal "Heimkehrer" werden

- sicher nicht vor 2012 -

dann sollte Standheizung, Komfortsitze und aktiver Tempomat zu wählen sein,

vielleicht noch bessere (grössere) Farbauswahl.

Ansonsten wird es sehr schwierig "Heimkehrer" zu werden!

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von Rheinrebell

Man kann das Problem mit der Standheizung und den Komfortsitzen auch anders

bewerten. Wir sind nur am falschen Platz. Woanders ist jetzt Sommer. Da haben die

Glücklichen jetzt eine Klimaanlage und kriegen für den kommenden Winter

eine Standheizung und eine große Auswahl an Winterreifen. Komfortsitze sind wohl nur für Weicheier, darum will BMW die Sitze auch nicht auf den Markt bringen. verdirbt nur das Image.

Aber Spass bei Seite, ich habe mich durchgerungen, bis zum 2012 Jahrgang zu

warten. ( auch wenn es schwer fällt )

Gruß vom Rheinrebell

Sollte ich mal "Heimkehrer" werden

- sicher nicht vor 2012 -

dann sollte Standheizung, Komfortsitze und aktiver Tempomat zu wählen sein,

vielleicht noch bessere (grössere) Farbauswahl.

Ansonsten wird es sehr schwierig "Heimkehrer" zu werden!

Das ist sehr bedauerlich für BMW, dass Du frühestens 2012 "Heimkehrer" werden könntest. Ich hoffe die lesen hier mit und ändern jetzt ihr Konzept.

Das wichtigste für uns ist doch, dass Du diesem Forum erhalten bleibst - wäre doch sonst ziemlich fad;)

Zitat:

Original geschrieben von berschie

 

Das ist sehr bedauerlich für BMW, dass Du frühestens 2012 "Heimkehrer" werden könntest. Ich hoffe die lesen hier mit und ändern jetzt ihr Konzept.

Das wichtigste für uns ist doch, dass Du diesem Forum erhalten bleibst - wäre doch sonst ziemlich fad;)

:-)))

Hallo F25-Gemeinde,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen sehr gut ausgestatteten F25 zu leasen, aber ohne Standheizung wird das wohl nix. Teuer nachrüsten bei einem Leasingfahrzeug würde ich nicht wollen. Technisch ist das echt nicht nachvollziehbar!

Gruß Kuesmann

am 2. Februar 2011 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Braucht man eine Standheizung nicht eigentlich nur um auch mal drin zu schlafen, z.B. mein T3 (Multivan) hat eine Standheizung, aber die brauchte ich damals (nun isr er abgemeldet) nur wenn ich mal drin geschlafen hab...sonst kann man doch im Winter (Sommer ja eh nicht) den Motor kurz 5 Min. anstellen und dann ist er auch warm? Also kurzum: Wofür braucht man eine Standheizung im X3?

Danke!

ps: lieber einen Joystick beantragen ne Z?:D

Erstens sind diese PKW Stabndhizungen auf 30 Minuten Betriebszeit ausgelegt da keine 2. Batterie vorhanden ist und zweitens werden geschätze 95% aller Standheizungen im PKW ( nicht im LKW) dazu benutzt, um morgens oder nach der Arbeit mit einem warmen Auto, mit freien Scheiben, wegzufahren. Wer will, um Gottes Willen, in einem X3 übenachten?

Aber es gleitet ab, wir sollten hier nur die Pros sammeln und den Rest in dem anderen SHZ Fred vertiefen.

BTT

Wollte eigentlich nur wissen (daher meine Frage) wofür man sie braucht, sollte nicht so rüber kommen, dass sie nicht gut ist oder das ich nun Gegner einer solchen Heizung wäre! :rolleyes:Unter Standheizung kannte ich es eben nur, dass man sie wie bei mit im T3 über Nacht im Urlaub gut gebrauchen konnte im Oktober. Das mit den 5 Min. anstellen des Motors geht auch, aber sicher nichts gegen die Standheizung im Winter...

Zu deiner Frage: Die 5 % wollen wohl dann drin übernachten:D

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

 

Zu deiner Frage: Die 5 % wollen wohl dann drin übernachten:D

Ach was :D:D , ich glaube eher an andere Beschäftigungen wie observieren, auf die Kinder nach dem Training warten, rummachen, , im Warmen warten, bis die Frau vom shoppen kommt ...

Und da es gerade in einen Forderungsfred abgleitet: wieso gibt es die paraktische, verschiebbare Rücksitzbank, so wie Q5 oder Golf+, nicht ?? Will auch haben.

am 2. Februar 2011 um 16:03

Wer kauft später die neuen X3 wenn nun schon alles drin ist?:D *nichtsoganzernstgemeint* aber da wir hier ja auch wünsche äußern können wie ich sehe:p...Steuerknüppel und am besten gleich zwei für den Beifahrer auch einen :D:D der Monitor wäre ja schon mal da wenn man Navi oder Radio Prof. bestellt hat...:p und die die es nicht wünschen, eine Sonderausstattung mit normalem Lenkrad (die damals kein Commodore 64 oder Atari gespielt haben):D

Ansonsten: PRO Standheizung (hat mich überzeugt!)

am 12. Februar 2011 um 16:07

Bin auch ein Standheizung Habenwoller, ist ja fast schon lächerlich das es die nicht ab Werk gibt

ich bin ebenfalls eine Habenwoller. Habe jetzt drei 5er gehabt, alle mit Standheizung und möchte nicht verzichten.

Habe allerdings bereits am 24.01.2011 meinen X3 bekommen. Bei der Bestellung ist mein Händler und ich so verblieben, dass dies Standheizung baldmöglichst nachgerüstet wird. Preis ? wird sicher interessant.

Hallo,

In der Beschreibung der iPhone App. 'my BMW Remote' steht

Dass man damit bei einem X3 ab 03/2011 die Standheizung steuern kann.

Evtl. Ist diese also bald bestellbar.

am 14. Februar 2011 um 19:10

Will auch haben. Will noch lieber Niveauregulierung Hinterachse bei AHK.

Zitat:

Original geschrieben von moz

In der Beschreibung der iPhone App. 'my BMW Remote' steht

Dass man damit bei einem X3 ab 03/2011 die Standheizung steuern kann.

Evtl. Ist diese also bald bestellbar.

Bin mir nicht sicher, aber damit kann auch nur die Standlüftung gemeint sein (was wohl nur im Sommer Sinn machen könnte).

Themenstarteram 20. März 2011 um 16:52

Es ist so ruhig geworden ... liegt vielleicht daran, dass es wärmer wird.

Ich würde aber gern den "Druck im Kessel" aufrecht erhalten, da BMW bisher noch keine Anstalten gemacht hat, hier etwas anzukündigen oder gar etwas definitiv zuzusagen.

Gibt es außer der aktuellen Liste der Leute in diesem Fred weitere "Haben-Woller" oder "Argumentierer" ? Wir haben ja Wahl-Sonntage und Kreuzchen machen hilft vielleicht doch ...

Viele Grüße

Peter

Ich schließe mich an. Der X3 gefällt mir sehr gut, aber ich hätte gerne eine Standheizung (ab Werk, wenn möglich mit der iPhone-App steuerbar). In Luxusautos kostet sowas ab Werk vollintegriert 1500€, für eine Nachrüstlösung im X1 (X3 gab's noch kein Angebot) will die BMW-NL 4000€ (nein, kein Tippfehler). So wird's nix mit dem X3 (oder X1). Schade.

KullerBall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung - Liste der "Forderer"