ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Standheizung im Octavia IV nicht werksseitig bestellbar ?

Standheizung im Octavia IV nicht werksseitig bestellbar ?

Skoda
Themenstarteram 30. Januar 2020 um 13:21

Hat jemand Ahnung, ob man den Octavia IV mit werksseitiger Standheizung bestellen kann? Ich der Preisliste finde ich sie nicht mehr. Wenn es die nicht mehr gibt, greife ich zum Ford Focus 2.0 TDI oder Volvo V60, da bekomme ich außerdem statt des anfälligen DSG eine Wandlerautomatik.

Ein nachträglicher Einbau einer Standheizung kommt für mich nicht in Frage, das hatte ich schon einmal und will ich nie wieder.

Wer einmal eine Standheizung hatte, verzichtet nie wieder darauf.

Beste Antwort im Thema

Weil man nicht richtig recherchiert, wird gleich ein neuer Thread aufgemacht, der bloß Verwirrung stiftet!

Wie TPursch richtig sagt: Hätte man auch unter nem allgemeinen Thread fragen können.

Und was hat bitteschön das DSG damit zu tun??? Wenn man das nicht mag, muss man eben Ford oder Volvo kaufen - ganz einfach! Alles andere ist bloß Stimmungsmache!

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Im Katalog ist die Standheizung auf Seite 31 für 1090 Euro gelistet. Im Konfigurator wird doch ständig gebastelt.

Hallo, konnte das nicht mit in einen anderen Thread? Wie wasserkopf2 schon sagt kommt die SH bald in den Konfigurator und ist auch schon in der PL.

Weil man nicht richtig recherchiert, wird gleich ein neuer Thread aufgemacht, der bloß Verwirrung stiftet!

Wie TPursch richtig sagt: Hätte man auch unter nem allgemeinen Thread fragen können.

Und was hat bitteschön das DSG damit zu tun??? Wenn man das nicht mag, muss man eben Ford oder Volvo kaufen - ganz einfach! Alles andere ist bloß Stimmungsmache!

 

am 30. Januar 2020 um 15:51

Vermutlich nur ein Fehler im DE Konfigurator und sollte bald konfigurierbar sein.

In CZ auf jeden Fall in der Preisliste und auch bestellbar. Ich habe mich auf jeden Fall gegen eine Standheizung entschieden.

OT: den V60 im Zuge mit Focus und Octavia zu nennen finde ich fraglich.

Für mich ist Volvo eine komplett andere Preisliga. Den würde ich niemals in Betracht ziehen. Das sage ich als Privat und Kaufkunde.

Ich würde zum Beispiel aber auch nie wieder Wandler fahren...

Irgendwo habe ich gelesen, dass spätestens ab März die Standheizung im Konfigurator sein soll, ...

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:33

Erst mal danke für die hilfreichen Antworten. Dann warte ich eben, bis der Konfigurator updated wird. Den "Katalog" mit der Seite 31 habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Sollte ich jemandem auf die Füße getreten sein, weil ich die Frage nicht an der richtigen Stelle plaziert habe, so erbitte ich dafür tausendfache Verzeihung. Ich bin nicht jeden Tag in diesem Forum unterwegs und habe zuerst durchaus die Suchfunktion benutzt.

Der Vergleich mit dem Focus und dem V60 ist übrigens gar nicht so weit hergeholt:

Alle drei gibt es mit 2.0 Diesel, 150 PS und Automatik und mir persönlich ist eine moderne Wandlerautomatik (fahre seit 8 Jahren einen XC70 mit Automatik z. Z. 150.000 km und bin höchst zufrieden) immer lieber als DSG aber das will ich natürlich niemandem ausreden. Der Grund für die Neuanschaffung eines etwas kleineren Autos ist einfach, daß ich auch nicht jünger werde und nur einen sehr engen Stellplatz habe.

Der Ford hat praktisch identische Abmessungen wie der Skoda, gleiches Kofferraumvolumen und ist bereits als Cool & Connect hervorragend ausgestattet.

Wenn man mal in die auf den ersten Blick abschreckende Preisliste des V60 geht stellt man fest (ich zumindest), daß die Basisausstatung mit ein paar Extras völlig ausreichend ist, umfassende Sicherheitsausstattung und sogar LED-Licht sind bereits serienmäßig. Natürlich ist er immer noch etwas teurer als die Konkurrenten, erreicht aber nicht das abenteuerliche Preisniveau eines 318d oder Mercedes C-Klasse T-Modell, beide mit inakzeptablem Kofferraum.

Der neue Octavia gefällt mir ganz außerordentlich aber mich schreckt, wie gesagt, auch das DSG ab. Langzeit-Erfahrungen hierzu würden mich sehr interessieren aber vermutlich darf ich das an dieser Stelle nicht fragen, ohne gleich wieder auf einen anderen Thread verwiesen zu werden.

Nichts für ungut und danke für die Antworten

elubitsch

Der 150 PS TDI hat das nasse 7 Gang DSG, das ist unproblematisch. Alle 60.000 km benötigt es einen Ölwechsel.

Hallo,

hier noch mal ein wegen der SH ein Bild aus der Preisliste.

Zum Thema DSG: Ich hatte mittlerweile 3 Golf und ein A3 mit DSG. Probleme mit der Automatik hatte ich nie.

Der nächste wird auch auf jeden Fall Automatik haben.

Schönes Wochenende

20200131-131519-resized
am 31. Januar 2020 um 15:52

Ich finde den V60 und V90 sehr schön. Aber in meiner gewünschten Ausstattung einfach preislich irre teuer... Daher für mich absolut keine Alternative zum Octavia.

Den Ford hatte ich mir auch angeschaut. Optisch finde ich den von außen echt schön. Das Interieur hat auch einen Satz nach vorne gemacht im Gegensatz zum Vorgänger. Trotzdem gefällt mir das Auto von innen nicht.

Btw. Das DSG ist keine Automatik.

Ich hatte mit dem nassen DSG noch nie Probleme und würde es immer wieder nehmen.

"Der Vergleich mit dem Focus und dem V60 ist übrigens gar nicht so weit hergeholt:"

- Ford ---> Innenraum kleiner

- Volvo ---> teuer Kofferraum 100L weniger

- Konfigurator bekommt den Punkt Standheizung wie auch Frontkamera usw.

Die Standheizung gibt es laut Aussage Skoda ca. ab KW 10 zu konifigurieren. Bin an dem Thema schon seit Anfang des Jahres dran. Bei leaseplan, steht die zum Beispiel auch schon mal drin.... Wird wohl dann hoffentlich bald der neue Dienstwagen

am 16. Februar 2020 um 8:04

Hallo zusammen

Weiß jemand ob noch die angekündigte Akustikverglasung in die Konfiguratoren kommt?

 

Sowohl in der DE als auch in der CZ Version habe ich es nicht zur Auswahl gesehen...

 

Meines Wissens nach dreht es sich hier definitiv um ein Extra und nicht um Serie.

 

Danke vorweg!

am 16. Februar 2020 um 10:22

Zitat:

@CharlieMurphy schrieb am 16. Februar 2020 um 09:04:59 Uhr:

Hallo zusammen

Weiß jemand ob noch die angekündigte Akustikverglasung in die Konfiguratoren kommt?

Sowohl in der DE als auch in der CZ Version habe ich es nicht zur Auswahl gesehen...

Meines Wissens nach dreht es sich hier definitiv um ein Extra und nicht um Serie.

Danke vorweg!

Das hat doch nun wirklich NICHTS mit dem Thema hier zun tun. Schreib es bitte in einen Passenden Thread!:rolleyes:

am 16. Februar 2020 um 10:29

Also machen wir jetzt für jede Ausstattungs-Komponente einen eigenen Thread auf? :-/

 

Mein Vorschlag wäre, diesen Thread in einen generellen bzgl. Ausstattungs-Status im Konfigurator umzutaufen.

 

Abseits davon hoffe ich dass es dir nach deinem letzten Post jetzt BESSER geht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Standheizung im Octavia IV nicht werksseitig bestellbar ?