ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standheizung Golf 7 R

Standheizung Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2015 um 12:10

Moin,

der Winter steht vor der Tür und ich weiss noch nicht wie ich 'ne Standheizung in den 7er R bekomme.

Da es anscheinend mit der normalen Warmwasserheizung Probleme gibt, lt. VW ist der R-Motor soooooo komplex, hab ich schon überlegt eine Warmluftheizung nur für den Innenraum zu nehmen. Aber auch die will keiner der angefragten Händler einbauen. Ich hab den auch schon Links geschickt, wie andere das gemacht haben. Aber keiner will da bei, angeblich wg. VW-Garantieverlust.

Ist Euch das auch schon widerfahren?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten die Bude warm zu kriegen?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Mal für die, die den R nachrüsten lassen wollen, ohne selber zu basteln und eine Werkstatt suchen;

T & S in Stahnsdorf bei Berlin, die haben schon bei einigen R nachgerüstet. Ich habe meinen letzte Woche abgeholt.

Mit Webasto Komfortmodul, also auch nix mit ständiger Einstellerei. Funzt, bin sehr zufrieden.

Zitat:

@beamer74 schrieb am 22. Dezember 2018 um 12:20:44 Uhr:

Mal für die, die den R nachrüsten lassen wollen, ohne selber zu basteln und eine Werkstatt suchen;

T & S in Stahnsdorf bei Berlin, die haben schon bei einigen R nachgerüstet. Ich habe meinen letzte Woche abgeholt.

Mit Webasto Komfortmodul, also auch nix mit ständiger Einstellerei. Funzt, bin sehr zufrieden.

@beamer74

Das klingt interessant. Ist bei mir um die Ecke. Was heißt Komfortmodul im Golf 7R? Was hat es gekostet? Was sagt die VW Garantie?

Gern auch per PN

Zitat:

 

Das klingt interessant. Ist bei mir um die Ecke. Was heißt Komfortmodul im Golf 7R? Was hat es gekostet? Was sagt die VW Garantie?

Gern auch per PN

Das Komfortmodul sorgt dafür, dass Du abends nicht dran denken mußt, die Klimatronic passend einstellen zu müssen. Das Ding stellt bei Heizungsstart auf Scheibe und 26°C. Öffnest Du dann die Tür, geht die Einstellung zurück auf die zuvor von Dir gewählte.

Kosten hängen von diversen Faktoren ab, wohl so ab 1700. Ich hatte noch ein paar extra Wünsche, daher nicht aussagekräftig. Frag da an, und alles weitere wird der Chef mit Dir klären.

Ich habe übrigens nicht, wie bei einem Tuner in Süddeutschland gefordert, 2 Tage den Wagen da gehabt, sondern nur einen, an dem ich auch noch nen Ersatzwagen bekommen habe. Mit Standheizung übrigens.;)

Hallo,

Ja vielen Dank. Ich werde mal fragen. Spielereien bräuchte ich nicht. Bisher bin ich mit einer Fernbedienung gut klargekommen. Bei BMW gibt es eine Fernsteuerung per App kostenlos. Dafür würde ich keinen Aufpreis zahlen wollen, zumindest nicht in der Nutzung.

Für mich ist es selbstverständlich, dass eine Standheizung keiner Einstellung beim Verlassen des Autos bedarf, wenn es denn eine elektronisch gesteuerte Klimaautomatik hat.

T

Hallo und Frohes Fest.

Standheizung heute ausgetauscht, leider immer noch der Fehler mit der Kommunikation.

 

Was ist wenn der Can Bus falsch herum angeschlossen wäre?

 

Kann mir evtl. jemand seine lange Codierung mit Standheizung vom 5F Infortaim. geben.

 

Liebe Grüße

 

Can Bus heut getestet auch i.O.

 

Was ist das mit dem Maßnahmencode?

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 26. Dezember 2018 um 12:11:45 Uhr:

Can Bus heut getestet auch i.O.

Was ist das mit dem Maßnahmencode?

An was hat es jetzt gelegen das der Can Bus geht.

Der Can Bus geht die ganz Zeit. Hatte noch mal getestet ob er falsch herum dran ist.

Das Steuergerät Standheizung und 5F sagen immer noch kein Kommunikation.

Der Maßnahmecode wird mit dem Original Nachrüstsatzt mitgeliefert und dann mit Odis freigeschaltet.

Zitat:

@vr6tommy250 schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:35:10 Uhr:

Hallo und Frohes Fest.

Standheizung heute ausgetauscht, leider immer noch der Fehler mit der Kommunikation.

Was ist wenn der Can Bus falsch herum angeschlossen wäre?

Kann mir evtl. jemand seine lange Codierung mit Standheizung vom 5F Infortaim. geben.

Liebe Grüße

Hast du jetzt schon eine lange codierung erhalten,ich könnte dir eine zukommen lassen.

gruß

Nein leider noch nichts.

Das wäre super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen