Standheizung Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,
der Winter steht vor der Tür und ich weiss noch nicht wie ich 'ne Standheizung in den 7er R bekomme.
Da es anscheinend mit der normalen Warmwasserheizung Probleme gibt, lt. VW ist der R-Motor soooooo komplex, hab ich schon überlegt eine Warmluftheizung nur für den Innenraum zu nehmen. Aber auch die will keiner der angefragten Händler einbauen. Ich hab den auch schon Links geschickt, wie andere das gemacht haben. Aber keiner will da bei, angeblich wg. VW-Garantieverlust.
Ist Euch das auch schon widerfahren?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten die Bude warm zu kriegen?

70 Antworten

Welcher Anbieter baut die ein?

in meiner Region ( Rheine im Münsterland) macht das ein Bosch Dienst

Jemand im Raum Berlin einen Anbieter gefunden der das macht und ihr zufrieden seit?

Gibt es noch Probleme beim Einbau? In Der Vergangenheit hat jemand erwähnt das die Tankanzeige fehlerhaft sei. Ist das noch aktuell? Kann man die Standheizung per App fernsteuern sprich aktivieren? Kannst du bitte mal Bilder machen? Wie aktivierest du die?

Ähnliche Themen

Nochmal push!

Suche einen Anbieter in Berlin oder Umgebung der eine Standheizung einbauen kann, wichtig wäre das man diese per App starten kann. Gibt es neue Lösung oder Erfahrungen?

Hallo,

hier gibt es eine aktuelle Erfahrung.

http://www.r-golf.de/.../?pageNo=2

Grüße

Vielen Dank! Kann man per Handy bzw App die Standheizung aktivieren?

Bei der TC3 kann man das Webasto App verwenden um die Standheizung zu starten. Das App versendet aber auch nur eine SMS. Ich verwende nur mein SMS App zum Starten und Status abfragen. Das Webasto App kommt bei mir nicht zum Einsatz.

Ok gut zu wissen. Was kostet alles inkl. Einbau? Hätte Interesse. Frischluft funktioniert auch im Sommer?

Frischluft funktioniert auch. Ich kann dir gern mal ein Angebot erstellen. Hast du einen Schalter oder DSG? Beim Schalter müsste man nochmal prüfen ob am vorgesehenen Platz auch noch Platz für die Standheizung ist.

Gerne! Ich habe DSG. Wo müsste ich hin? Muss man irgendwas beachten aus Garantie Gründen etc? Schicke mir das Angebot inkl. Einbau bitte per PM. Danke.

Hi, habe leider noch nichts bekommen.

Habe auch einen mit DSG und hätte Interesse.

Warum wird eigentlich im Golf R/GTI Performance und im Leon Cupra keine Standheizung ab Werk angeboten? Das einzige Fahrzeug mit dem 280 PS 2.0 TSI und Standheizung ist der Superb.

aus Platzgründen ( Differentialsperre) und evtl. thermischen Problemen wegen dem Zusatzkühler beim R.
Eine Nachrüstung ist möglich, jedoch könnten Garantieansprüche dadurch verwirken, deswegen lass ich es sein.

Deine Antwort