ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung funktioniert nicht. 3.0tdi -- neu anlernen ?

Standheizung funktioniert nicht. 3.0tdi -- neu anlernen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2015 um 20:47

Hallo Audi 4F5 C6 Fahrer ,

Ich habe ein Problem mit der Standheizung.

Als ich das Auto gekauft habe, wurde im Kaufvertrag festgehalten, dass die Standheizung neu angelernt werden muss.

Gesagt getan. SuFu benutzt : Sicherung 11 gezogen und mit der T90 Fernbedienung auf Off gedrückt.

Sicherung rein.

Daraufhin habe ich es geschafft die Standlüftung anbekommen. Aber das Auto hat nicht geheizt.

An/aus mehrmals getestet, die Fernbedienung funktioniert richtig. Im Auto ging die Klimaautomatik an auf 21.5 Grad C.

Darauf hin bin ich ausgestiegen habe am vorderen linken Radhaus gelauscht und kein " blubbern" gehört.

Auch roch es nicht nach verbranntem Kraftstoff.

 

Heute Am Abend hat die Fernbedienung nicht mehr die Standlüftung anbekommen wie heute Mittag.

Die Fernbedienung leuchtet 2 Sekunden lang durchgehend grün , blinkt ca. 15 weitere Sekunden grün und das wars.

 

Ist mit dem Anlernen irgendetwas anderes gemeint ?

Im MMI, wenn ich auf Setup drücke, bei der Klimaautomatik und die Standheizung auf ein stelle, geht diese automatisch wieder auf aus nach 5 Sekunden.

Hattet ihr ähnliche Probleme ?

 

Grüße

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 30. September 2015 um 21:18

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. September 2015 um 22:50:55 Uhr:

Zitat:

@bthight schrieb am 30. September 2015 um 22:47:26 Uhr:

Das Geräusch der Standheizung ist ähnlich dem eines Elektromotors oder ?

Bwwwwbööööbwwwböö lautmalerisch geschrieben.ä

Kein "blubbern" und kein Gestank und Qualm

Wo ist beim AAS Fahrwerk die SH und der zugehörige Auspuff ?

Sagte ich Dir doch schon...AAS Kompressor und Ventilblock sind rechts vorm Rad, SH ist links vorm Rad.

Wenn Du mal drunter schaust kannst Du ein Teil des Abgasrohres der SH sehen. Hab ja vorhin drunter geschaut. Hast ja keine Schutzwanne drunter ;)

Ja ich dachte erst ich bin zu doof.

Man sieht deutlich wo das Teil herläuft.

 

Mir Kommen noch 2 Fehleruraachen in Frage:

Wasserpumpe der SH defekt ?

Batterie zu schwach ?(Die SH hat keine eigene oder ?)

Update von mir:

Heute bzw. Gestern morgen hatten wir nur 0,2 °C und die Scheiben waren leicht gefroren also hab ich mit der Fernbedienung die Standheizung eingeschaltet. 15 Minuten später bin ich losgefahren und während der Fahrt blinkte das SH-Symbol im KI munter weiter weil die SH immer noch in Betrieb war.

Das Geräusch der SH würde ich aussen (vor dem Auto) als Laufgeräusch eines Gebläses/Lüfters oder einer leisen Turbine beschreiben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung funktioniert nicht. 3.0tdi -- neu anlernen ?