Standheizung - Fernbedienung
Hey Jungs,
Haben wir auch Mädels hier im Forum?
Na egal... Hab bei meiner Bestellung gegeizt und die Standheizung nicht mitbestellt. Wie sieht die Fernbedienung aus, wenn ich mir eine nachrüste (Webasto)?
Und: Wie sieht die Fernbedienung bei werksseitiger Bestellung aus?
Fotos bitte! :-)
mfg, Oliver
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich frage mich ehrlich, ob das so viel bringt? Der Motor "produziert" doch viel mehr Wärme als die kleine SH. Damit dürfte die "Extrawärme" doch sehr gering sein. Zumal die SH ja einige Zeit braucht, um den Motor auf Temperatur zu bringen.
Klar bringt das was,der Motor braucht im Winter nur etwa halb soviel Zeit um auf Betriebstemperaturt zu kommen.
Zitat:
Und mit dieser Methode wird ja auch nicht das (sehr verschleißintensive) Starten bei kalten Temperaturen verhindert. Außerdem hat der Motor sofort Betriebstemperatur, sodass die Fahrtzeit mit kaltem Motor gleich null ist. Meiner Meinung nach gehört dies zu den größten Vorteilen einer SH.
PS: Ich schone lieber meinen Motor als meine Batterie 😁
Das stimmt schon,aber es geht ja nicht unbedingt NUR um den Start,mal ehrlich,wie viele Autos haben keine SH und werden täglich im tiefsten Winter gestartet und halten hunderttausende Km....
Mir geht es darum schneller mal aufs Gas treten zu können,und nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen was ich meinem Motor da denn "antue".Also profitiere ich daher von dem sehr schnellen Temperaturanstieg.
Und wie gesagt,ohne Motorvorwärmung braucht die SH nur wenige Minuten bis der Innenraum warm ist (bei Frost sind dann auch die Scheiben schneller Eis/Schneefrei 😉 ),mit Motorvorwärmung muß die einige Zeit länger laufen.Schlechter für die Batterie,höherer Spritverbrauch und (wenn die SH zwischendurch mal gestartet wird) eben auch längere Wartezeit.
Wie gesagt,ICH finde diese werksseitige Lösung gar nicht mal so schlecht,aber das muß jeder selber wissen.😉
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Wie gesagt,ICH finde diese werksseitige Lösung gar nicht mal so schlecht,aber das muß jeder selber wissen.😉
Sollte auch keine "Belehrung" sein 🙂, war auch nur meine persönliche Meinung.
Klar kann man unterschiedliche Ansprüche an eine SH (bzw. den versch. Funktionen oder Ausführungen, das Heizen nach dem Start war mir halt neu) haben.
Hauptsache man ist selbst damit zufrieden!
MfG
roughneck
Zitat:
Sollte auch keine "Belehrung" sein 🙂, war auch nur meine persönliche Meinung.
Klar kann man unterschiedliche Ansprüche an eine SH (bzw. den versch. Funktionen oder Ausführungen, das Heizen nach dem Start war mir halt neu) haben.
Hauptsache man ist selbst damit zufrieden!
MfG
roughneck
Also ich bin sehr zufrieden.🙂
Ich hatte übrigens auch schon die umprogrammierte Version mit Motorvorheizung,deshalb kann ich das gut vergleichen.😉
Zitat:
Original geschrieben von davidshoes
da rufst du am besten mal webasto an und fragst nach (ich gehe mal davon aus, das die von Webasto ist, ansonsten Eberspächer
Ich habe gestern eine E-mail an Webasto geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen. Das ging fix. Allerdings hat mir die Antwort nicht viel weitergeholfen. Webasto konnte mir nicht sagen, ob die vom Werk eingebaute SH mit der FB Telestart T100 HTM überhaupt, und wenn im vollen Funktionsumfang, kompatibel ist. Hat das hier noch nie einer ausprobiert?
MfG FGRheine