ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Standheizung Nachrüsten 2,0 TDI

Original Standheizung Nachrüsten 2,0 TDI

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. November 2005 um 16:33

Ich weiß es gibt schon einen Standheizungsthread aber ich interessiere mich für die Nachrüstung des originals (so wie ab Werk verbaut) Also auch mit der original Audi Fernbedienung.

So, nun die Frage: Hat vielleicht einer die nötigen Infos welche Teile genau benötigt werden (am besten natürlich wie immer mit Teilenummer und Preis)

Möchte keine Nachrüstlösung von Webasto etc. da ich

1. die original Audi Fernbedienung will

2. eine Reichweite wie bei Audi von ca. 600m und nicht nur 80-100m

3. Eine Bedienung direkt über FIS und keine extra Steuerung von Webasto

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mich würde interessieren, was dies kosten würde.

also du kannst auch die Webasto über das fIS steuern lassen und die FB geht bis zu 1000m

Themenstarteram 24. November 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

also du kannst auch die Webasto über das fIS steuern lassen und die FB geht bis zu 1000m

Welche meinst du genau?

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

also du kannst auch die Webasto über das fIS steuern lassen und die FB geht bis zu 1000m

Stimmt, und die FB sieht auch genial aus:

http://www.webasto.de/oem/graphics/products_heaters_HTM_192x132.jpg

Material inkl. Einbau (Thermo Top E) laut meinem Freundlichen EUR 1600,- inkl. MWSt. (Österreich).

Zur originalen kann ich leider nichts sagen.

LG

TFFY

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:11

Genau das ist es, ich finde die original Audi Fernbedienung super schön und wollte es deshalb schon gerne original haben

Nabend,

Zitat:

Stimmt, und die FB sieht auch genial aus:

Vorsicht, die ist kein Serienlieferumfang der SH, sondern sonder-Zubehör, welches gewaltig Aufpreis kostet.

Grob mal die Preis:

- Thermo Top E mit Komfort-Vorwahluhr 729,-

- dito mit mit Telestart T80 969,-

- dito mit Telestart T100 HTM 1049,-

( die auf deinem Bild )

daher glaube ich kaum, das bei den 1600,- inkl. Einbau die T100 bei ist, das dürfte nur die nackte Standheizung incl. Schaltuhr sein. 550,- Einbaukosten inkl. Material und TÜV-Eintragung kommt mir arg wenig vor. Da hab mit der Webastohändler andere Preise genannt.

 

Zitat:

also du kannst auch die Webasto über das fIS steuern lassen und die FB geht bis zu 1000m

Wie soll das gehen ? die SH von Audi ist eine modifizierte Webasto-Anlage, darum ist es auch nicht möglich, anderes Zubehör, wie z.b. die T100 oder das GSM-Modul nachzurüsten.

Ob die überhaupt nachrüstbar ist, glaube ich kaum, denn alleine die SH selber zu bekommen, dürfte ein Problem sein oder steht die bei Audi im Zubehörkatalog.

Zudem 1000m Reichweite wird man nur bei Sichtverbindung und freiem Gelände bekommen, realistisch sind eher 200 bis 400 m.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

.....daher glaube ich kaum, das bei den 1600,- inkl. Einbau die T100 bei ist, das dürfte nur die nackte Standheizung incl. Schaltuhr sein. 550,- Einbaukosten inkl. Material und TÜV-Eintragung kommt mir arg wenig vor. Da hab mit der Webastohändler andere Preise genannt.

FALSCH :D

Der genannte Preis bezieht sich selbstverständlich auf die Thermo Top E MIT der T100

Preise laut Preisliste AutoZ, Auskunft vom 21.11.2005 ;)

Und nur ein ganz klein wenig Rabatt, da die üblichen 10% bei der geringen Spanne gar nicht möglich sind...

LG

TFFY

Themenstarteram 24. November 2005 um 17:59

Jetzt kommen wir aber wieder in Richtung Nachrüstlösung.

Hat denn echt keiner Ideen zur Nachrüstung des Originals?

Kann doch net so schwer sein, da Audi die Teile verbaut müssen sie auch eine original Audi Teilenummer haben und dann sind doch alle Teile im Teileverkauf zu bestellen

mir hat der audi händler am samtag erklärt, dass der 2.0 tdi ja schon nen vorwärmer drin hat und dieser ja nicht mehr benötigt wird, da hat er mir gesagt, dass wenn ich die nachträglich einbauen würde es mich vielleicht so ca. 800€ kosten würde/könnte, ist aber nur der preis für ne normale deswegen würd ich nu mal noch bestimmt gute 500 draufrechnen

hallo,

ich habe die Thermo Top C (ist größer und teurer als die E) mit T 100 HTM für 1.500 EURO nachgerüstet.

Habe ich schon x mal gepostet....

Die Nachrüstung laut Zubehörkatalog ist nur eine Thermo Top E mit T80 und kostet beim Freundlichen weit über 2.000 EURO. Die Preise stehen im Zubehörkatalog. Ich bin mir nicht sicher, ob die dann über das FIS zu bedienen ist.

Die T100 HTM kann sowieso mehr z.B. Anzeige der Innentemperatur über die Fernbedienung.

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Rock4

mir hat der audi händler am samtag erklärt, dass der 2.0 tdi ja schon nen vorwärmer drin hat und dieser ja nicht mehr benötigt wird, da hat er mir gesagt, dass wenn ich die nachträglich einbauen würde es mich vielleicht so ca. 800€ kosten würde/könnte, ist aber nur der preis für ne normale deswegen würd ich nu mal noch bestimmt gute 500 draufrechnen

nein, nicht schon wieder diesen Mi...

Schick den Audihändler in die Wüste.

Gruß

Georg

Themenstarteram 24. November 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,

ich habe die Thermo Top C (ist größer und teurer als die C) mit T 100 HTM für 1.500 EURO nachgerüstet.

Häh? Sorry vielleicht bin ich zu dumm aber welche hast du nachgerüstet? Endbuchstabe C oder was anderes?

..hab´s geändert :)

Gruß

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

ich habe die Thermo Top C (ist größer und teurer als die E) mit T 100 HTM für 1.500 EURO nachgerüstet.

...Die Nachrüstung laut Zubehörkatalog ist nur eine Thermo Top E mit T80 und kostet beim Freundlichen weit über 2.000 EURO. Die Preise stehen im Zubehörkatalog.....

@ georg23

Sorry - Blödsinn

Die Thermo Top E ist fast EUR 230,- BILLIGER als die C, da sie die KLEINERE und auch passende für den A3 ist ;)

Heizleistung E: 4,2 Watt, C 5,2 Watt

Ein Blick auf www.webasto.de hätte genügt

Und damit bist Du auch genau in der von mir oben genannten Preisregion für die Nachrüstung beim Freundlichen ;)

@ Rock4

Der Zuheizer im A4 ist ELEKTRISCH und kann NICHT zu einer Standheizung aufgerüstet werden - wurde hier schon ungefähr 3000x erwähnt ;)

@ ABT_AS3

Sag mal, wieso willst Du Dir eigentlich eine Standheizung nachrüsten, bei der es offiziell keine Motorvorwärmung gibt ?

Geht doch total am Sinn vorbei....

LG

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Original Standheizung Nachrüsten 2,0 TDI