Standheizung: Aktivierungsbestätigung???

BMW X5 E70

Hallo in die E70-Runde, 🙂

wer kann mir sagen, ob bei der Betätigung per Fernbedienung für die Standheizung eine Quittierung des Aktivierungsvorganges erfolgt? Wenn ja, wie? (an der FB?, am Auto?) Gibt es sonst Neuerungen im Vergleich zu vorangegangenen Modellen? (mein 5er hat nur eine Quittierung, indem das Innenlicht im Auto kurz an geht ---> sehr sinnvoll am hellichten Tag oder wenn das Auto um die Ecke parkt😁😁) Danke Euch!

Grüße
Dirk

75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tornado

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Martin

Gerade R-Klasse gefahren, geht gar nicht!

Für diese Erkenntnis musstest Du die R-Klasse erst FAHREN???😁

geht nur in schwarz mit Milchglasscheiben hinten und der Aufschrift "Ruhe sanft"

Gruß
Jan

Haa, Haa - ja genau!!! Du sprichst mir aus der Seele, Jan! 😁😛😁

Und dann auch nur, wenn man selbst drinliegt und davon gar nix mehr mitbekommt... 😎

Jetzt musste ich doch wirklich schnell bei MT mal schauen, ob's auch ein Forum zur R-Klasse gibt. Und siehe da: jawoll! Zwar saulangeweilig, aber ein Thread hat mich doch gewundert...
Guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum/weg-ist-er-t1362128.html

Die Karren werden also allen ernstes auch noch gestohlen? Wahnsinn!
Wahrscheinlich bekommt er ihn nach 2-3 Tagen "Probefahrt" wieder vor die Tür gestellt... 😁😉

Ach - nur um etwaig feindseliger Kritik vorzubeugen: find's natürlich trotzdem scheixe und tut mir für den Besitzer auch leid. Echt!

Hallo Folks,

hat jemand das GSM Modul geordert und kann so mit seinem Handy die SH bedienen??

Gruß, Matts

Zitat:

Für diese Erkenntnis musstest Du die R-Klasse erst FAHREN???

geht nur in schwarz mit Milchglasscheiben hinten und der Aufschrift "Ruhe sanft"

Wäre ja nie auf die Idee gekommen, aber mein Vater hat sie als Werkstattersatzwagen für das CLK-Cabrio bekommen 😰

Schwarz war die überdimensionale Schiffschaukel, aber die Scheiben waren klar 😁

35cm länger als mein XC90 und weniger variabel, bei etwa gleichem Kofferraum.

Wenn ich mal von Gibraltar zum Nordkap müsste, würde ich sie mir evtl. ausleihen 😉

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Zitat:

Für diese Erkenntnis musstest Du die R-Klasse erst FAHREN???😁

Gruß
Jan
 Haa, Haa - ja genau!!! Du sprichst mir aus der Seele, Jan! 😁😛😁
Und dann auch nur, wenn man selbst drinliegt und davon gar nix mehr mitbekommt... 😎

😁😁😁😁😁😁😁😁😁

hab mir grad die Tränen aus den Augen gewischt, fand ich klasse eure Anmerkungen😛 und die Nummer mit dem Klauen ist ja echt der Hammer😁

Grüße

Dirk (der es schade fände, wenn aus seinem SH-Thread ein "Ich-lach-mich-über-R-Klasse-kaputt Thread würde🙁😉)

der Vater eines Freundes von mir hat so ein Ding als Ersatz für einen ML gekauft und damit den Familienfuhrpark ergänzen wollen, der bis dahin unter anderem aus einem E53 bestand. Resultat: der E53 war immer unterwegs und die R-Klasse blieb stehen, weil keiner damit fahren wollte. Ist vor kurzem dann durch einen E70 ersetzt worden. Jetzt ist der E70 ständig im Einsatz. Das böse Erwachen kam aber beim Wiederverkauf der R-Klasse. Die Dinger bewegen sich gebraucht im Sharanbereich. Für Preisbewusste mit viel Platzbedarf und mit geringen Ansprüchen an das Design deshalb ein Geheimtip.

Gruß
Jan

Ich stand neulich neben so einer schwarzen R-Klasse mit dunklen Scheiben hinten und hätte mich beinahe bekreuzigt, da ich im ersten Augenblick sicher war, dass da ein Toter transportiert wird. Ist wirklich wahr die Geschichte. Es war ein R500 für hier mehr als 100 Kilo.

Erst als ich die blondierte Fahrerin mit dunklen Haarwurzeln und dem obligatorischen Handy am Ohr bemerkte schnallte ich dass es kein Leichenwagen war.

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Es war ein R500 für hier mehr als 100 Kilo.

... blondierte Fahrerin mit dunklen Haarwurzeln ...

😁

Bei so ´nem teueren Wagen kein Wunder 🙄 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Die Karren werden also allen ernstes auch noch gestohlen? Wahnsinn!
Wahrscheinlich bekommt er ihn nach 2-3 Tagen "Probefahrt" wieder vor die Tür gestellt... 😁😉

Du irrst. Die Kisten werden nicht gestohlen.

Es handelt sich hierbei um ein Versehen der Stadtreinigung, da die diese Fahrzeuge aus Unwissenheit entsorgen. 😁 Denen hat keiner gesagt, das es sich um ein KFZ handelt.😁

He Jungs, ich sagte SH-Thread, nicht R-Klasse Thread😉🙂 Hallo!😰, ihr seid im falschen Forum...😉 wobei recht habt ihr ja!😛

So, und jetzt bitte wieder zu meinem Standheizungsthema - DANKE!🙂

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

bisherige Erfahrungen mit der FB der Standheizung absolut top. Einmal drücken und eine grüne LED leuchtet
nochmal drücken und die LED blinkt und die SH läuft. Bisher 100% Quote , soll heissen bisher hats immer funktioniert. Auch über 50m Entfernung mit Bebeauung dazwischen keine Probleme.

Weiterhin viel Vorfreude am Fahren

Grüsse

Christian

@Christian: mich würde da mal folgendes interessieren: wenn du die FB drückst und es kann keine Verbindung geben, da dein X5 mehr als 150m weg steht, ob dann auch die Lampe blinkt oder nicht😕

Danke und Grüße
Dirk (der heute vom 🙂 erfahren hat, dass seiner planungsseitig in KW 18 gebaut werden soll😉😎)

Hallo Dirk,

nachdem der Dicke heute am anderen Ende der stadt steht hab ich die SH Fernbedienung mal getestet:

Fazit: es kommen trotzdem die grünen LED-Zeichen, also es besteht keine Rückmeldung vom Fahrzeug !!!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

Grüsse

Christian

Hallo Christian,

DAS wollte ich noch wissen, richtig. DANKE! 😎

Damit hat der BMW-Mann von der Kundenbetreuung aus München also recht! Bleibt nur die T90 oder T100, wenn man Rückmeldung will. 🙁

Nochmals Danke für die Hilfe! 🙂
Grüße
Dirk

PS: oder deine FB ist besser als wir alle denken und dein Dicker heizt sich grad richtig ein 😁😁😉😛

@All

Gibt es hier neue Informationen zu der Fernbedienung für die Standheizung von all den Glücklichen, die schon ihren neuen E70 (MJ 08) mit SH fahren dürfen? Bleibt es tatsächlich dabei, dass es nur diesen Monsterkasten ohne Rückmeldung gibt? Dann werde ich wohl in die Trickkiste (= Sonderzubehörliste BMW) greifen müssen.

Wenn Zubehör, dann doch wohl gleich ThermoCall, oder? Hat zumindest den Vorteil, dass man sich mit solch mitunter komplizierten Fragen wie Reichweite nicht beschäftigen muss (Auto steht an der S-Bahn, da wird auch 1 km kaum reichen). Hat irgend jemand Erfahrung damit? Insbesondere: Ist es vollkommen gleichgültig, welche SIM-Karte man in den Empfänger im Auto steckt, oder muss es etwas ganz Bestimmtes sein, was von BMW bzw. Webasto freigegeben wird? An sich müsste es doch auch irgendeine Discounterkarte ohne Grundgebühr tun.

Grüße
Castello

Deine Antwort