ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Standgas spielt

Standgas spielt

Opel Astra G
Themenstarteram 1. März 2022 um 16:47

Hey,

 

Habe ein Problem mit mein Opel astra g Cabrio 1.6 16v bj. 2001 undzwar spielt der standgas im stand immer wieder hin und eher. Manchmal spielt er arg rum und manchmal weniger. Habe ein video dazu aufgenommen jedoch war es da nicht stark, aber jedesmal spielt er so einwenig rum. Ich spür es halt am ganzen auto das er immer wieder schlechter standgas hat. Habe schon die Drosselklappe gereinigt und es leuchtet keine mk. Zündkerzen sind neu, neue Luftfilter und neue zündleiste. Er bekommt auch keine falschluft das habe ich schon getestet. Eig läuft er gut, aber diese ganze Vibration nervt und wenn ich mal an eine rote Ampel fahre und von gang raus gehe sinkt der Drehzahl auch oft unter 900 und manchmal fast unter 500, aber er rettet sich jedesmal noch. Früher ist er noch ist ausgeschaltet im stand, doch nun nichtmehr nachdem ich ein schlauch am benzinentlüftung gewechselt habe. Weis nicht woran es liegen könnte und hoffe auf eure lösungen.

 

https://youtube.com/shorts/N9cpYWNQRI0?feature=share

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatten wir bei einem Z18XE mit 125PS und da wurde auch all mögliches Zeug gewechselt. Erst ein Kompressionstest brachte das Ergebnis: " Zylinder ok Zy 3 50% und Zylinder 4 tot. Loch im Kolben und alles schön in den Kopf eingearbeitet.

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 1. März 2022 um 17:52:06 Uhr:

Hatten wir bei einem Z18XE mit 125PS und da wurde auch all mögliches Zeug gewechselt. Erst ein Kompressionstest brachte das Ergebnis: " Zylinder ok Zy 3 50% und Zylinder 4 tot. Loch im Kolben und alles schön in den Kopf eingearbeitet.

So läuft aber kein Motor wenn 2 Zylinder hinüber sind.

Habe ich auch gedacht aber nachdem alles gewechselt wurde was geht und zum Schluß gabs ne neue Drosselklappe welche bei Opel angelernt werden sollte. Die Karre hat weiter gesägt und Opel meinte da ist wohl was größeres ist. Habe ihn dann zum Kumpel in die Werkstat gegeben und Resultat wie oben beschrieben.

Themenstarteram 1. März 2022 um 18:05

Also loch im zylinder wäre schon. Sehr krass. Also meiner läuft auf alle 4

Fehlerspeicher auslesen lassen oder selber ausblinken.

MAP-Sensor wechseln.

Themenstarteram 1. März 2022 um 20:44

Der hat ja kein fehler. Laut werkstatt läuft er super, aber habe keine erklärung warum er manchmal so sinkt und in stand so hin und her schwankt

Dann MAP-Semsor wechseln und am besten auch gleich die Werkstatt.

Themenstarteram 1. März 2022 um 23:13

Hahaha danke, behalte ich mal im hinterkopf

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 10:01

Hey, undzwar habe ich irgendwo gelesen gehabt das man mal öldeckel aufmachen soll und gucken soll wie der leerlauf dann ist. Habe dies auch gemacht, merkte jetzt nicht einen hörbaren unterschied, jedoch merkte ich das mein öldeckel so etwas angezogen wurde. Kann es auf eine defekte kurbelgehäuseentlüftung deuten?

Dann ist das genau richtig.

Da ist nix defekt.

Was issen mit Fehlercode ?

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 16:12

Indemfall hat es kein fehlercode. Habe nochmal versucht mit rauch druck nach falschluft zu suchen. Es kam zwar an der drosselklappe etwas raus, aber es war nur eine schelle. Ist leider immernoch so obwohl es jetzt bombenfest ist. Vll sollte ich einfach damit leben oder abwarten bis es schlimmer wird. Wollte nur kein Problem später haben der auf mehrere Sachen dann ein Einfluss hat und die mit beschädigt

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Astra 1.6 84Ps. Aber ein Kollege von mir meinte das es eventuell an der Batterie liegen könnte. Eventuell hat sie nicht mehr soviel Saft. Ansonsten keine Probleme mit meinem. Läuft immer noch super!

Themenstarteram 5. Mai 2022 um 22:17

@Smith87 hast du dein V wert schon gemessen?

Noch nicht. Wird aber die kommende Woche gemacht. Der Motor macht auch keine Geräusche, läuft sauber und ruhig. Nur der Drehzahlzeiger schwankt im Stand minimal

Deine Antwort
Ähnliche Themen