ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standartnebler - S-Line Exterieur Nebler

Standartnebler - S-Line Exterieur Nebler

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:47

Nabend...:)

während dem "Toaster-Spiel" von Schlag den Raab kam mir was :D Ich rüste ja von Standart- auf S-Line Exterieurfront um. Ich meine was im Hinterkopf zu haben,dass die alten Neblerstecker nicht in die S-Line Nebler passen ? Ist dem so?

Die S-Line Nebler hab ich hier aufm Tisch liegen - die haben 2 Pins. Von den Standart, kann ichs leider nicht sagen,da ich sie nicht hier habe.

Gibts da Adapter oder wie muss man das anstellen ? Falls die verschieden sind.

 

Viele Grüße

Domi:)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Exterieur! :D

*Spässle*

Grüße,

A3-Rocky

PS. Aber nicht gleich wieder den Thread schliessen lassen. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 23:58

zufrieden? :p

und nun bitte was zum Thema ;)

 

Grüße

Domi

Servus,

ja brauchst ein andren Stecker.

Am besten kaufst du dir ein Reperaturkabel und das neue Steckergehäuse. Dannach musst du den alten Stecker abschneiden und das neue Kabel anklemmen bzw löten.

Grüße

Michi

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Servus,

ja brauchst ein andren Stecker.

Am besten kaufst du dir ein Reperaturkabel und das neue Steckergehäuse. Dannach musst du den alten Stecker abschneiden und das neue Kabel anklemmen bzw löten.

Grüße

Michi

Servus Michi,

danke Dir erstmal.

Ist es diese Teilenummer: "Flachkontaktgehäuse 2 polig" 3D0 941 165 A - 6,55€

Ist es eigentlich egal welches Plus und Minus ist an dem Pol ?

 

Grüße

Domi

Hier sind die Bestellnummern der Teile die du brauchst.

2 x 000 979 244 Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11

2 x 3D0 941 165 A Steckergehäuse H11

Ja, du musst auf dir richtige Polung achten, da es sich hier um Gleichstrom handelt. Wenn mich nicht alles täuscht stand an den Steckergehäusen, auf dem einen Eingang ein kleines Plus.

Grüße

Michi

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Hier sind die Bestellnummern der Teile die du brauchst.

2 x 000 979 244 Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11

2 x 3D0 941 165 A Steckergehäuse H11

Ja, du musst auf dir richtige Polung achten, da es sich hier um Gleichstrom handelt. Wenn mich nicht alles täuscht stand an den Steckergehäusen, auf dem einen Eingang ein kleines Plus.

Grüße

Michi

Michi,du bist der Held ;)

Danke. Jetzt kann ich Montag die restlichen Sachen bei meinem Teilemensch ordern.

 

Viele Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Hier sind die Bestellnummern der Teile die du brauchst.

2 x 000 979 244 Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11

2 x 3D0 941 165 A Steckergehäuse H11

Ja, du musst auf dir richtige Polung achten, da es sich hier um Gleichstrom handelt. Wenn mich nicht alles täuscht stand an den Steckergehäusen, auf dem einen Eingang ein kleines Plus.

Grüße

Michi

Also das wäre mir neu das man eine Lampe verpolen kann :D

Solange es sich nicht um LED Technik oder eine vorgeschaltete Elektronik handelt ist herzlich egal von wo eine Lampe Sein + bekommt ;)

Hi! Muss mich mal einwerfen.

Ich rüste ja auch auf S-line front um. Habe auch schon die neuen Nebler.

Hatte vorher schon NSW drinnen. Brauch ich dann trotzdem diese von euch beschriebenen neuen Kabel und Stecker? Oder passen die s-line auf die alten normalen Anschlüsse?

Gruß

Thomas

Man könnte doch auch einen Adapter von H7 auf H11 basteln, damit das ganze wieder rückrüstbar ist, oder?

Z.B. wenn man für den Winter wieder die alte Front anbaut oder vor dem Verkauf alles auf Original umbaut.

 

Gruß Bobby

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:59

Zitat:

Servus,

ja brauchst ein andren Stecker.

Am besten kaufst du dir ein Reperaturkabel und das neue Steckergehäuse. Dannach musst du den alten Stecker abschneiden und das neue Kabel anklemmen bzw löten.

 

Grüße

Michi

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Man könnte doch auch einen Adapter von H7 auf H11 basteln, damit das ganze wieder rückrüstbar ist, oder?

Z.B. wenn man für den Winter wieder die alte Front anbaut oder vor dem Verkauf alles auf Original umbaut.

Gruß Bobby

man braucht einfach nur den orginalen Stecker auspinnen ( 2 Pins ) und den S-Line Stecker einpinnen - fertig.

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

 

Also das wäre mir neu das man eine Lampe verpolen kann :D

Solange es sich nicht um LED Technik oder eine vorgeschaltete Elektronik handelt ist herzlich egal von wo eine Lampe Sein + bekommt ;)

Doch.. sonst leuchtet die nach hinten :D

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Hier sind die Bestellnummern der Teile die du brauchst.

2 x 000 979 244 Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11

2 x 3D0 941 165 A Steckergehäuse H11

Ja, du musst auf dir richtige Polung achten, da es sich hier um Gleichstrom handelt. Wenn mich nicht alles täuscht stand an den Steckergehäusen, auf dem einen Eingang ein kleines Plus.

Grüße

Michi

Hey..... hab mal eben meine Standard-Nebler ausgebaut und euer angesprochenes Problem bemerkt. Da es auf dem Markt keinen Adapter zu geben scheint, werde ich mich an deine Anleitung halten ;-). Schonmal danke dafür.

Hättest du vllt noch ein Bild von der "Reparaturstelle"? Bin kein Elektriker und möchte keinen Kurzschluss oder sowas :-P. (Wenn nicht...was kann ich falsch machen?^^)

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standartnebler - S-Line Exterieur Nebler