Standard Innenbeleuchtung

Audi A4 B9/8W

Liebes Forum,

vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe. Lt. meinem Händler ist dies zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr nachbestellbar bzw. veränderbar.

Könnt Ihr mir sagen, ob zumindest im Standartpaket der Innenbeleuchtung die "Audi typische" rote Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole inkl. ist? War bei meinen vorherigen A4 immer so, auch wenn das Lichtpaket nicht mitbestellt wurde.

Wie sieht es nun beim B9 aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

AudiLoewe

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder ein neues Thema eröffnet ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
Langsam wird es hier unübersichtlich...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]

127 weitere Antworten
127 Antworten

Uuups

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]

Ne blöde frage. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Normalerweise funktionierte meine Innenbeleuchtung einwandfrei, sobald ich die Tür geöffnet habe. Jetzt hatte meine Frau das Auto 🙄 und irgendwas hat sie rumgedrückt, so dass jetzt beim öffnen der Tür die leuchten nicht mehr gehen.

Muss der Türkontaktschalter auf ein/aus sein oder regelt der sich automatisch?

20191003-151305b

Die LED am Schalter muss leuchten.

Du musst das schon aktivieren die Funktion. Das ist die Taste mit dem Auto, für die Automatik.
Siehe BDA....

Ähnliche Themen

die habe ich schon aktiviert gehabt gerade eben aber ohne erfolg!

Rechte Tür auf= rechte Lampe an...beide Türen auf=beide Lampen an

@robek76 Jetzt wirds für die Innenbeleuchtung noch zu hell sein. Meine geht jetzt beim bloßen Öffnen der Tür auch noch nicht an.

@Schumifan ok, werde es mal ausprobieren wenn es etwas dunkler wird.

Wenn du es gleich wissen möchtest, legst du ein Handtuch auf den Lichtsensor, nach ca. 20-30 Sekunden denkt dein Auto es wäre dunkel und deine Innenbeleuchtung sollte angehen.

@Schumifan ok, es war so wie Du es geschrieben hast.

Zitat:

@robek76 schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:07:15 Uhr:

@Schumifan ok, es war so wie Du es geschrieben hast.

😉

Hallo,
Sagt mal kann es sein das man Ambi hat aber diese LED Leisten oben über dem Griff fehlen? Oder täuscht das auf dem Foto von mir.

Habe leider kein bessere Foto. In der Autobeschreibung steht das er Ambiente Lichtpaket hat aber ich sehe keine Leuchtstreifen.

0395a008-65ad-4873-9e07-25297691e5b8
Aef37e79-d665-40fe-98ee-eab5d7d3f474

Welche Leiste meinst du genau? Die Leiste über dem Griff die beim Vorhandensein des Side Assistent rot als Ausstiegswarnung leuchtet?

Es gibt ja zweimal Ambilight einmal einfarbig und die mehrfarbige Variante

IMG_20180914_194747.jpg

Check genau die. Er hat Assi Stadt Paket

Zitat:

@SpiderLPK schrieb am 15. Dezember 2019 um 18:56:20 Uhr:

Check genau die.

Hab Bild hinzugefügt, die ist beleuchtet. Zumindest in der mehrfarbigen Ambilight Variante

Deine Antwort