Standard Innenbeleuchtung

Audi A4 B9/8W

Liebes Forum,

vor kurzem habe ich mir meinen neuen Audi A4 B9 navigiert und leider erst sp. festgestellt, dass ich das Lichtpaket vergessen habe. Lt. meinem Händler ist dies zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr nachbestellbar bzw. veränderbar.

Könnt Ihr mir sagen, ob zumindest im Standartpaket der Innenbeleuchtung die "Audi typische" rote Auflichtbeleuchtung auf die Mittelkonsole inkl. ist? War bei meinen vorherigen A4 immer so, auch wenn das Lichtpaket nicht mitbestellt wurde.

Wie sieht es nun beim B9 aus?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

AudiLoewe

Beste Antwort im Thema

Und schon wieder ein neues Thema eröffnet ohne vorher einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
Langsam wird es hier unübersichtlich...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Funktion Taste "Beifahrertür" im Dachhimmel' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenbeleuchtung beim öffnen der Tür funktioniert nicht' überführt.]

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@azellner schrieb am 11. Februar 2016 um 21:31:10 Uhr:

Da mich das Glühobst im Handschuhfach gestört hat, habe ich eine LED nachgerüstet. Ich verstehe echt nicht warum man überall LEDs verbaut nur da nicht. Wen das wie mich stört kann ich http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-A4-B8-8K-Avant empfehlen. Hat bei mir schon im B8 gut funktioniert und past auch im B9

Nimm die Lampe aus dem Link. Die Lampe kriegst du mit einem Schlitzschraubendreher leicht raus, aber aufpassen das Kabel ist sehr kurz dann Stecker rausfummeln - Lampe aufmachen - Glassockel Birne gegen LED tauschen - Lampe zumachen - Stecker reinfunken - Lampe reinfumeln. dauert so 5-10 min. Seither keine Probleme damit

Das mit den kurzen Kabeln regt mich auch schon seit Jahren auf.
Die Kaufleute/Optimierer rechnen wirklich mit jedem 1/10 Cent. 🙄

Die müssen bestimmt ihre Gühbirnenlager auf diese Art und Weise leer bekommen 😉.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:47:36 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 28. Oktober 2015 um 13:05:00 Uhr:

Serienumfang:
Dachmodul vorn und hinten inklusive Leseleuchten, vorn kapazitiv bedienbar;
Auflicht auf Mittelkonsole,
Handschuhfachleuchte,
passive Türwarnleuchten,
Kofferraumleuchte links

Das Handschufach ist nun tatsächtlich SERIENMÄßIG BELEUCHTET...
in einem Premium-Fahrzeug
Audi beschenkt uns, ich fass es nicht 😰

oh knie-et hin dies selten Glück zu preisen..welch eine Gnade wird uns zuteil

endlich haben Audis Marketingstrategen mal was dazugelernt..
dafür hat man beim B8 noch das Lichtpaket mitbestellen müssen, wenn mans nicht zappenduster im Handschuhfach haben wollte.

Handschuhfachleuchte gab es schon in einem Volvo 242 L Bj. 76 meines Vaters. "L" war wirklich karg ausgestattet, keine Uhr, nichts. Aber Handschuchfachleuchte gab es...

Ähnliche Themen

Zitat:

@bene9 schrieb am 1. April 2016 um 22:28:02 Uhr:

Nu mal Butter bei die Fische: Hab sowohl im I-Net gewühlt, als auch im Original-Prospekt, aber nix gefunden. Daher meine Frage: Was hat es denn eigentlich mit der Konturbeleuchtungen in den Türen auf sich? Wann gehen die an bzw. welchen Sinn machen sie? Gag? Luxus?
Bin für Aufklärung wirklich dankbar!

Hallo liebe Leute,

ich würde euch auch gerne eine Frage stellen.
Vor wenigen Tagen habe ich mich auch für einen Audi A4 entschieden und bereits nächste Woche kann ich ihn abholen. Es handelt sich um einen Vorführwagen (Audi A4 Sport S-Line), der laut Beschreibung das Lichtpaket hat. Der Audi Website entnehme ich, dass das Lichtpaket aber auch die Beleuchtung der Makeup-Spiegel enthält, das hat mein Audi aber nicht. Hab ich nun das Lichtpaket oder nicht?

Beim Motorstart leuchten die roten Leisten in den Türen obwohl ich laut Beschreibung weder eine Ambientebeleuchtung, noch das Stadt Assistenzpaket habe. Das verstehe ich auch nicht. Ich konnte auch keine Beleuchtung der Becherhalter vorne erkennen.

Mein Audi hat folgende Zusatzausstattungen:
-Komfortpaket
-Assistenzpaket Tour
-Businesspaket inkl. MMI plus
-Ablagepaket

Welche Pakete habe ich nun? 😁 Bitte euch um Hilfe.
Liebe Grüße

Wenn deine Becherhalter nicht beleuchtet sind, hast du imho kein Lichtpaket.

Am besten deine FIN in Myaudi App eingeben und checken was er wirklich hat

Danke für eure Antworten. Aber Komfortpaket ohne Lichtpaket gibt es eigentlich nicht, oder? Und weshalb leuchtet dann die rote Leiste in den Türen?

Die Bezeichnung Komfortpaket kenne ich beim A4 nicht. Ich würde auch mal mit der FIN recherchieren.

Komfortpaket ist eine Ausstattungbezeichnung in Österreich, da ist Lichtpaket inbegriffen

...wieder was dazu gelernt 😉

Korrekt

Zitat:

Komfortpaket mit LED enthält:
- Komfortmittelarmlehne
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- Lichtpaket
- Sitzheizung vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend rahmenlos
- Einparkhilfe plus
- LED-Scheinwerfer
- Geschwindigkeitsregelanlage plus
- Fahrerinformationssystem (optional)

Zitat:

@azellner schrieb am 3. April 2016 um 11:55:58 Uhr:

Zitat:

@azellner schrieb am 11. Februar 2016 um 21:31:10 Uhr:

Da mich das Glühobst im Handschuhfach gestört hat, habe ich eine LED nachgerüstet. Ich verstehe echt nicht warum man überall LEDs verbaut nur da nicht. Wen das wie mich stört kann ich http://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-A4-B8-8K-Avant empfehlen. Hat bei mir schon im B8 gut funktioniert und past auch im B9

Nimm die Lampe aus dem Link. Die Lampe kriegst du mit einem Schlitzschraubendreher leicht raus, aber aufpassen das Kabel ist sehr kurz dann Stecker rausfummeln - Lampe aufmachen - Glassockel Birne gegen LED tauschen - Lampe zumachen - Stecker reinfunken - Lampe reinfumeln. dauert so 5-10 min. Seither keine Probleme damit

Hi,
welche Lichtfarbe kannst Du empfehlen bzw. hast Du genommen und wie passt die Lichtfarbe zu der anderen Beleuchtung?

Fährst du mit offenen Handschuhfach? Die Lichtfarbe passt ja jetzt auch nicht zu den anderen wenn alles Led ist nur im Hangschufach nicht?

Nimm Kaltweiß

Zitat:

@Lukii1996 schrieb am 8. Oktober 2018 um 12:22:48 Uhr:

Danke für eure Antworten. Aber Komfortpaket ohne Lichtpaket gibt es eigentlich nicht, oder? Und weshalb leuchtet dann die rote Leiste in den Türen?

Wegen Assistenzpaket Tour. Die leuchten aber nur beim Einschalten der Zündung bzw. Motorstart kurz auf und dann erst bei Gefahrensituation.

Golf hat ab Comfortline serienmäßig Makeup-Spiegel Beleuchtung.
Sondermodelle normal auch.

Deine Antwort