Stand der Technik im FIS-Display

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

bei unseren Dicken lässt sich doch fast alles per Software, Updates Klicks und Klacks verändern.
Warum bekommen die Audianer folgendes nicht in den Griff bzw. angezeigt.
Ich fahre nen A6 Avant, EZ: 03/07

--> Im FIS bekomme ich bei geöffneter Tür eine Limo (anst. Avant) angezeigt (siehe Bild FIS mit Limo)
--> Beim APS wird jedoch richtigerweise der Avant dargestellt (siehe Bild APS mit Avant)

Audi sagt, dass ist Stand der Technik.
--> Das es aber auch anders geht, zeigt der Avant eines Bekannten (siehe Bild FIS mit Avant)

Was wird denn bei Euch angezeigt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei meinem Avant wird auch ein Avant angezeigt. Man kann das wohl auch umcodieren lassen.

Hier aus einem anderen Thread (nicht von mir gepostet...) - und für Deinen Freundlichen, der Stand der Technik nicht ganz versteht:

Avant im FIS

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+0000 - keine extra Optionen
+0001 - zweite Tankkennlinie bzw. Quattrocodierung
+0002 - ohne FIS (Fahrerinformationssystem)
+0004 - Kupplungsfahrzeug (kein Automatik)
+0008 - zweites Reifenumfangspaar
+0016 - Reifendruckkontrolle
+0032 - Luftfederung (Adaptive Air Suspension)
+0064 - AFS (Dyn. LWR mit Advanced Frontlighting System)
+0128 - ACC (Adaptive Cruse Control)
+0256 - 70-Liter Tank (nur Front-Antrieb)
+1024 - Türdarstellung Avant (ab MJ 2006)
+2048 - Umschaltoption Bordcomputer Ebenen (ab MJ 2006)

MFG
Neofight

64 weitere Antworten
64 Antworten

So - war beim 🙂 und wir habe es doch tatsächlich geschafft.

Im FIS wie auch im APS wird nun der Avant angezeigt.

NEIN! Wahnsinn!

Da hat sich aber jetzt jemand ganz schwer ins Zeug gelegt für seinen Kunden! 😁 🙄

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

....Die Avantanzeige im FIS ist bei Ihrem Modell nicht möglich. In Ihrer Bed.Anleitung, die Sie zum Avant bekommen haben ist ebenfalls die Limo abgebildet - also ist das bei mir auch so....

Dann brauchst Du nun ja auch eine neue Bed.Anleitung 😁

Ist aber wirklich erschreckend was man alles beim 🙂 erlebt. Ich hatte mich mitte Oktober für Winterreifen interessiert und wollte wissen was die Reifen kosten, da ich noch passende 17er Felgen habe. Der Kollege vom Ersatzteilverkauf wollte mir partou Kompletträder verkaufen. Den Preis für nur Gummi wollte er mir einfach nicht mitteilen. Tja - bin dann zum Reifenhädler meines Vertrauens gefahren.

Grüße
WaWiBu

Das war sicher der Mitarbeiter des Monats! *krönchenaufsetz*

Ähnliche Themen

Ich muss schon sagen - welch ein Aufwand (Ironie).

Die ganze Sache hat keine 2 Minuten gedauert.
Auslesegerät angeschlossen, in die entsprechenden Ebenen rein,
Code eingegeben und das wars.

Bin gespannt, ob die AUDI Kundenbetreuung mir das Schreiben schickt,
das es für meine Fahrgest.Nr. nicht geht.
Bin am Überlegen, ob ich dann entsprechend antworten werde.

Ein grosses DANKE ans Forum.
Jungs, es macht Spass hier drinnen

ich hab jetzt auch das was ich wollte😁 allerdings hat das nicht der 🙂geschafft sondern dmck.danke an dieser stelle nochmal an ihn.

warum kann mein FIS eigentlich nüscht?

habe einen A6 aus 4/2005 mit MMi High, aber im FIS werden nur Restreichweite, Radiobedienung, Navi und Telefonbedienung angezeigt, keine Durchschnittsgeschwindigkeit, kein Durchschnittsverbrauch etc.

Zitat:

Original geschrieben von flugtier

Ich muss schon sagen - welch ein Aufwand (Ironie).

Die ganze Sache hat keine 2 Minuten gedauert.
Auslesegerät angeschlossen, in die entsprechenden Ebenen rein,
Code eingegeben und das wars.

Bin gespannt, ob die AUDI Kundenbetreuung mir das Schreiben schickt,
das es für meine Fahrgest.Nr. nicht geht.
Bin am Überlegen, ob ich dann entsprechend antworten werde.

Ein grosses DANKE ans Forum.
Jungs, es macht Spass hier drinnen

Kann mir nicht vorstellen, dass sie dir was schicken!

Aber wenn doch, dann musst du natürlich antworten. Ist Pflicht!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Und diese Kundenbetreuung schießt mal wieder den Vogel ab! Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber langsam dürfen die sich wirklich ohne Scheu "Kundenverarsche" nennen! 😠

Da muss ich jetzt mal eine Lanze für die Audi-Hotline brechen! Ich hatte ja auch so meine Anliegen und ich muss sagen, dass man mir immer zur Seite stand und kompetente Hilfe anbot. Die ganze Streiterei mit meinem Händler wäre sicherlich immer noch am Laufen, wenn hier Audi nicht als "Vermittler" aufgetreten wäre. Ich für meinen Teil war von Audi schwer beeindruckt. Das Gefühl, als Kunde richtig ernst genommen zu werden, hatte ich hier das 1. mal! Die haben mir Tipps und Hinweise gegeben, die meinen Händler ziemlich blöd dreinschauen haben lassen. Und er hat am End kräftig draufgezahlt. Und dass mein Dicker jetzt so da steht, wie er im Kaufvertrag auch angepriesen wurde, hab ich den Mitarbeitern der Audi-Hotline zu verdanken!

Klar ist aber auch, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und am anderen Ende der Leitung keine Übermenschen sitzen, die zum einen Dipl-Ing und zum anderen Informatiker sind. Schade finde ich in deinem Fall nur, dass man sich nicht für dich eingesetzt hat, bzw. sich im eigenen Hause nicht genauer erkundigt hat, um dir einen Ratschlag zu geben.

Kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Es ist aber ebenso klar, dass hier immer verschiedene Erfahrungen gemacht werden! Nur nichts über einen Kamm scheren, könnten wir uns darauf einigen?! 😉

Schönen Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von FloBe

Kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin. Es ist aber ebenso klar, dass hier immer verschiedene Erfahrungen gemacht werden! Nur nichts über einen Kamm scheren, könnten wir uns darauf einigen?! 😉

Das ist wirklich mal schön zu lesen!

Nun war aber der oben geschilderte Fall nicht der erste, der mich dazu bewegte ein wenig ungehaltener zu reagieren. Wie gesagt, gerade bei dem Thema Ledersitze stellt die "Betreuung" sich enorm quer und antwortet nur noch per Textbaustein... woran man aber schon erkennt, dass es sich nicht mehr nur um Einzelbeschwerden handeln kann.

Und da war dieser Fall hier nur noch der gewisse Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen brachte 😉

Aber wie gesagt, schön zu lesen, dass es offensichtlich auch noch anders geht 🙂

Habe von Audi das Schreiben bekommen, dass es nicht geht.
Werde morgen das Antwortschreiben aufsetzen und abschicken.

Melde mich dann wieder, wie und ob reagiert wurde.

Die werden Dir sicherlich sagen, dass Du ein elender Lügner bist 😁 - denn: es geht ja nicht! 😉

Ui, ich freu' mich...

Hi leute, was ist eigentlich alles möglich im fis angezeigt zu werden???
Ists beim a6 auch so wie beim a3, dass man geschwindigkeit usw anzeigen kann???
ich hab ja nur mom. verbrauch, durchschn. verbrauch, durchschn. geschwindigkeit, gefahrene zeit...
gibts da noch mehr? habe farb fis drin....
danke für eure hilfe

mfg
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

habe einen A6 aus 4/2005 mit MMi High, aber im FIS werden nur Restreichweite, Radiobedienung, Navi und Telefonbedienung angezeigt, keine Durchschnittsgeschwindigkeit, kein Durchschnittsverbrauch etc.

Das Fehlende läßt sich normalerweise im MMI unter Car im Menue Kombiinstrument einstellen. Kann aber Probleme bereiten,wenn Du ein Update auf Version 5150 erhalten hast, Dann ist der Menuepunkt Kombiinstrument verschwuden, genau wie die Batterienánzeige.

Lösung: zum Freundlichen Fahren und beheben lassen oder Suchfunktion im Forum nutzen. Soweit ich mich erinnern kann liefen dazu einige Themen.

Gruß und viel Erfolg

Driver58

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Zitat:

Original geschrieben von Chaot77

Das Fehlende läßt sich normalerweise im MMI unter Car im Menue Kombiinstrument einstellen. Kann aber Probleme bereiten,wenn Du ein Update auf Version 5150 erhalten hast, Dann ist der Menuepunkt Kombiinstrument verschwuden, genau wie die Batterienánzeige.
Lösung: zum Freundlichen Fahren und beheben lassen oder Suchfunktion im Forum nutzen. Soweit ich mich erinnern kann liefen dazu einige Themen.

Gruß und viel Erfolg

Driver58

Ich glaube nicht,dass das die Lösung ist.Mußte man nicht den Bordcomputer dazubestellen ?

Alex.

Deine Antwort