Stand der Technik im FIS-Display
Hallo Gemeinde,
bei unseren Dicken lässt sich doch fast alles per Software, Updates Klicks und Klacks verändern.
Warum bekommen die Audianer folgendes nicht in den Griff bzw. angezeigt.
Ich fahre nen A6 Avant, EZ: 03/07
--> Im FIS bekomme ich bei geöffneter Tür eine Limo (anst. Avant) angezeigt (siehe Bild FIS mit Limo)
--> Beim APS wird jedoch richtigerweise der Avant dargestellt (siehe Bild APS mit Avant)
Audi sagt, dass ist Stand der Technik.
--> Das es aber auch anders geht, zeigt der Avant eines Bekannten (siehe Bild FIS mit Avant)
Was wird denn bei Euch angezeigt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei meinem Avant wird auch ein Avant angezeigt. Man kann das wohl auch umcodieren lassen.
Hier aus einem anderen Thread (nicht von mir gepostet...) - und für Deinen Freundlichen, der Stand der Technik nicht ganz versteht:
Avant im FIS
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+0000 - keine extra Optionen
+0001 - zweite Tankkennlinie bzw. Quattrocodierung
+0002 - ohne FIS (Fahrerinformationssystem)
+0004 - Kupplungsfahrzeug (kein Automatik)
+0008 - zweites Reifenumfangspaar
+0016 - Reifendruckkontrolle
+0032 - Luftfederung (Adaptive Air Suspension)
+0064 - AFS (Dyn. LWR mit Advanced Frontlighting System)
+0128 - ACC (Adaptive Cruse Control)
+0256 - 70-Liter Tank (nur Front-Antrieb)
+1024 - Türdarstellung Avant (ab MJ 2006)
+2048 - Umschaltoption Bordcomputer Ebenen (ab MJ 2006)
MFG
Neofight
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Der Avant wurde sofort mit Farb FIS bei MMI High ausgliefert, bei der Limo wurde im Laufe 2005 umgestellt (aber auch nur bei DVD Navi).
Wenn man das gesamte KI wechselt, kann man auch auf Farb FIS wechseln 😉.Gruß, Thilo
Nö !? Ich habe einen Avant,EZ 1.6.2005 und ein monochromes FIS (Bordcomputer).Glaubs mir!!
Alex.
Alex, Dir glaub ich doch fast alles 😁.
Hast Du das große Navi ab Werk drin ? Mein Avant ist von 03/2005 und hat das farbige FIS ... Es gab hier seinerzeit viele Threads, wo sich die Limofahrer darüber aufgeregt haben, dass der Avant schon das farbige FIS hat (aber halt nur in Verbindung mit dem DVD Navi serienmäßig) und das Ganze bei der Limo noch auf sich warten ließ.
Schieß Dir so ein Teil in der Bucht und lasse es einbauen; optisch lohnt sich das 😉 ...
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von The Banker
Alex, Dir glaub ich doch fast alles 😁.
Hast Du das große Navi ab Werk drin ? Mein Avant ist von 03/2005 und hat das farbige FIS ... Es gab hier seinerzeit viele Threads, wo sich die Limofahrer darüber aufgeregt haben, dass der Avant schon das farbige FIS hat (aber halt nur in Verbindung mit dem DVD Navi serienmäßig) und das Ganze bei der Limo noch auf sich warten ließ.
Schieß Dir so ein Teil in der Bucht und lasse es einbauen; optisch lohnt sich das 😉 ...Gruß, Thilo
Bei mir ist das vielleicht etwas kompliziert,weil ich das MMI high drin hatte und das Navi selbst nachgerüstet habe.Könnte also sein,dass das Farb FIS nur mit dem Navi zu haben war.?
Alex.
😕 Scheint mir die einzig logische Schlussfolgerung ...