Stand der Technik im FIS-Display
Hallo Gemeinde,
bei unseren Dicken lässt sich doch fast alles per Software, Updates Klicks und Klacks verändern.
Warum bekommen die Audianer folgendes nicht in den Griff bzw. angezeigt.
Ich fahre nen A6 Avant, EZ: 03/07
--> Im FIS bekomme ich bei geöffneter Tür eine Limo (anst. Avant) angezeigt (siehe Bild FIS mit Limo)
--> Beim APS wird jedoch richtigerweise der Avant dargestellt (siehe Bild APS mit Avant)
Audi sagt, dass ist Stand der Technik.
--> Das es aber auch anders geht, zeigt der Avant eines Bekannten (siehe Bild FIS mit Avant)
Was wird denn bei Euch angezeigt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
bei meinem Avant wird auch ein Avant angezeigt. Man kann das wohl auch umcodieren lassen.
Hier aus einem anderen Thread (nicht von mir gepostet...) - und für Deinen Freundlichen, der Stand der Technik nicht ganz versteht:
Avant im FIS
Steuergerät Codierung
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen
+0000 - keine extra Optionen
+0001 - zweite Tankkennlinie bzw. Quattrocodierung
+0002 - ohne FIS (Fahrerinformationssystem)
+0004 - Kupplungsfahrzeug (kein Automatik)
+0008 - zweites Reifenumfangspaar
+0016 - Reifendruckkontrolle
+0032 - Luftfederung (Adaptive Air Suspension)
+0064 - AFS (Dyn. LWR mit Advanced Frontlighting System)
+0128 - ACC (Adaptive Cruse Control)
+0256 - 70-Liter Tank (nur Front-Antrieb)
+1024 - Türdarstellung Avant (ab MJ 2006)
+2048 - Umschaltoption Bordcomputer Ebenen (ab MJ 2006)
MFG
Neofight
64 Antworten
Noch eine blöde Frage hintendran: ich sehe im FIS keine verfahrene Zeit, beim Passat hatte ich das. Lässt sich dies einstellen oder gibt es das einfach nicht ?
Doch geht - im FL 😉.
Blöde Sache das. Muß ich halt weiter auf die Uhr schauen 😉...
Meinst Du die Zeit seit Start ? Das gabs schon beim 4B und beim 4F seit Produktionsstart. Evtl. ist die bei Dir im MMI abgewählt worden.
Ähnliche Themen
Da taucht ja immer mehr auf, was bei dem einen SW-Stand geht und beim Nächsten nicht.
Wer von Euch kann mir sagen, warum ständig gewisse Anzeigenfunktionen rein- und rausgenommen werden?
Da wäre es doch einfacher alles freizuschalten und jeder Fahrer soll sich seine (möglichen) Anzeigen individuell
über MMI freischalten, die er gerne hätte - oder?
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich glaube nicht,dass das die Lösung ist.Mußte man nicht den Bordcomputer dazubestellen ?Zitat:
Original geschrieben von Driver58
Das Fehlende läßt sich normalerweise im MMI unter Car im Menue Kombiinstrument einstellen. Kann aber Probleme bereiten,wenn Du ein Update auf Version 5150 erhalten hast, Dann ist der Menuepunkt Kombiinstrument verschwuden, genau wie die Batterienánzeige.
Lösung: zum Freundlichen Fahren und beheben lassen oder Suchfunktion im Forum nutzen. Soweit ich mich erinnern kann liefen dazu einige Themen.Gruß und viel Erfolg
Driver58
Alex.
Hätte ich vielleicht dann als möglich in Erwägung gezogen, wenn nicht die Anzeige der Restreichweite vorhanden ist. Ich glaube auch, dass bei MMI High immer das FIS dabei war. (sogar in Farbe). Ich lasse mich aber gern belehren.
Vielleicht hat noch jemand den alten Konfigurator oder einen Prospekt. Da jetzt nur noch FL auf der Homepage zu konfigurieren geht, kann ich es leider nicht mehr prüfen.
Zitat:
Hätte ich vielleicht dann als möglich in Erwägung gezogen, wenn nicht die Anzeige der Restreichweite vorhanden ist. Ich glaube auch, dass bei MMI High immer das FIS dabei war. (sogar in Farbe). Ich lasse mich aber gern belehren.Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ich glaube nicht,dass das die Lösung ist.Mußte man nicht den Bordcomputer dazubestellen ?
Alex.
Vielleicht hat noch jemand den alten Konfigurator oder einen Prospekt. Da jetzt nur noch FL auf der Homepage zu konfigurieren geht, kann ich es leider nicht mehr prüfen.
Hängt vom Bj. ab. 2005 mußte man(denke ich) den Bordcomp. dazukaufen und Farb FIS gabs garnicht.
Alex.
Zitat:
Hängt vom Bj. ab. 2005 mußte man(denke ich) den Bordcomp. dazukaufen und Farb FIS gabs garnicht.
Doch gab das Farb-FIS schon (habe es) und der dicke ist schon damals vor Erstzulaasung ein halbes Jahr im Werk rumgeeiert 😁
Scheint beim High-MMI dabei zu sein.
meiner ist EZ 6/05 und ich dächte,dass es kein Farb FIS gab-habe aber schon Dezember 2004 bestellt.
Alex.
also habe ganz sicher Farb-FIS. sitze ja jeden tag davor 😁 und sehe es und der "dicke" wurde mitte 2005 gebaut. vielleicht gab es das 04 noch nicht zu bestellen. aber mein A4 8E der 10/04 vom Band lief hat auch schon Farb-FIS.
Vielleicht wegen Modellwechsel Sommer 05.Ich kann mir garnicht vorstellen,dass ich mir so ein schönes buntes Bildchen nicht mitbestellt hätte 🙂
Alex.
Also wenn man dem Bild trauen kann, git es auch MMI-High mit monochromen FIS. Leider kann man nicht den Anzeigeumfang erkennen, da nur Navi akitviert ist.
Es wird also wohl doch ein Rätsel bleiben, ob extra zu bestellen war.
www.netcarshow.com/audi/2005-a6_avant/800x600/wallpaper_13.htm
Gruß Driver58
moin,
ich kann es bestätigen, ich hab das mmi high und kein farb fis. ez 08.2004 mj 2005.
in meinem a4 8e hatte ich es schon in farbe ez 03.2004. hat glaube ich 100 euro extra gekostet zum großen navi.
kann man eigentlich ein farb fis nachrüsten?
in der bucht gibt es manchmal tachos mit farb fis.
geht das? altes raus neues rein?
gruß juri
Zitat:
Also wenn man dem Bild trauen kann, git es auch MMI-High mit monochromen FIS. Leider kann man nicht den Anzeigeumfang erkennen, da nur Navi akitviert ist.
Es wird also wohl doch ein Rätsel bleiben, ob extra zu bestellen war.www.netcarshow.com/audi/2005-a6_avant/800x600/wallpaper_13.htm
Gruß Driver58
Wenn du dem Bild nicht traust-dann trau mir! Ich sitze jeden Tag vor dem monochromen FIS und hab MMI-high mit DVD NAvi
Alex.🙂
Der Avant wurde sofort mit Farb FIS bei MMI High ausgliefert, bei der Limo wurde im Laufe 2005 umgestellt (aber auch nur bei DVD Navi).
Wenn man das gesamte KI wechselt, kann man auch auf Farb FIS wechseln 😉.
Gruß, Thilo