Ständiges auf- und zuschließen, bei der Fahrzeugwäsche

Ford Focus Mk4

Hallo,

wir haben unseren Ford Focus am Freitag erhalten.

Beim Waschen des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass wenn Wasser über die Türgriffe läuft, dass Auto ständig auf- und zuschließt. Gleiches funktioniert auch mit einer Flasche Wasser, die ich über den Türgriff gieße, vorausgesetzt der Schlüssel befindet sich in der nähe des Fahrzeuges. Das Fahrzeug hat Key Free-System.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott wie kann man aus so einem banalen Thema so ein riesen Pamflet machen, zu mal die Frage schon bei der ersten Wortmeldung beantwortet wurde. Schlüssel drin lassen. Da passiert nichts. Keine Selbstverrieglung und auch keine Selbstzerstörung. Egal ob das Auto von Hand gewaschen wird oder in einer Waschanlage steht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ist Normal. Stelle beim waschen die Zündung an oder lasse den Schlüssel beim Waschen im Auto. Ich denke mal auf Grund des BMS ist zweitere Lösung besser.

Danke für die Info.

Ist bei meinem noch Volvo mit Keyless auch so. Daher denke ich ist es kein Fehler. Da ich eine Alarmanlage habe schließe ich das Auto auf vor dem waschen und packe dann den Schlüssel immer so 2- 3 Meter weg vom Auto, dann bleibt es offen.

Ich deaktiviere das immer für die Wäsche im Bordcomputer.

Ähnliche Themen

Ich pack den Schlüssel einfach einen Meter weiter weg in meine Waschtasche und gut ist es.

Ich lasse den Motor laufen bei den 5 Minuten Fahrzeugwäsche, dann bleibt er auch auf.

Zitat:

@Overload1983 schrieb am 17. Juni 2019 um 07:56:21 Uhr:

Ist Normal. Stelle beim waschen die Zündung an oder lasse den Schlüssel beim Waschen im Auto. Ich denke mal auf Grund des BMS ist zweitere Lösung besser.

Schlüssel beim waschen in Auto lassen finde ich mutig.
Ich weiß, es sollte nichts passieren, aber .............

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. Juni 2019 um 09:43:47 Uhr:

Zitat:

Das gleiche Dilemma habe ich auch bei jeder Wäsche. In der Tasche geht das Auto laufend auf und zu, ins Fahrzeug will ich den Schlüssel nicht legen. Wenn es zu geht stehe ich da...... 😮

Also, laufen lassen ...........

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. Juni 2019 um 09:43:00 Uhr:

Ich lasse den Motor laufen bei den 5 Minuten Fahrzeugwäsche, dann bleibt er auch auf.

Sehr interessant und vor allem sehr intelligent??l

Blöd wäre, wenn man es mal vergisst und in eine Waschanlage fährt. Womöglich werden dann noch die ständig auf- und zuklappenden Spiegel abgerissen, mal ganz abgesehen von der losgehenden Alarmanlage... 😁

(Ich wasche mein Auto per Hand)

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 17. Juni 2019 um 09:43:47 Uhr:

Zitat:

Zur Not habe ich das Handy am Mann, mache das aber seit 3Jahren beim Mondeo so. Keine Probleme und der AVD hatte noch keinen Einsatz.

PS das Keyfree im BC abzustellen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Leute, jeder der sein Wägelchen schon mal durch eine Waschstraße geschickt hat wo man aussteigen muss und nicht drin sitzen bleibt, hat doch den Schlüssel auch im Auto gelassen, zwecks Wegfahrsperre.
Da läuft doch dann auch reichlich Wasser über die Griffe und nix passiert :-)

Ich lasse seit 2011 (mk3 , mk3 FL und mk4) meinen Schlüssel, beim waschen in der Waschbox, im Auto und in den 8 Jahren wurde ich nie ausgesperrt.
Hatte ich allerdings den Schlüssel noch am Mann sperrte er ständig auf und zu....einfach nervig :-)

Also nur Mut

Zitat:

@herrvortun schrieb am 17. Juni 2019 um 11:05:56 Uhr:

Leute, jeder der sein Wägelchen schon mal durch eine Waschstraße geschickt hat wo man aussteigen muss und nicht drin sitzen bleibt, hat doch den Schlüssel auch im Auto gelassen, zwecks Wegfahrsperre.
Da läuft doch dann auch reichlich Wasser über die Griffe und nix passiert :-)

Bitte was? Wenn das Auto ohne mich in der Waschanlage ist, was sollte da mit welcher Wegfahrsperre passieren?

Deine Antwort