Ständiges auf- und zuschließen, bei der Fahrzeugwäsche

Ford Focus Mk4

Hallo,

wir haben unseren Ford Focus am Freitag erhalten.

Beim Waschen des Fahrzeuges ist mir aufgefallen, dass wenn Wasser über die Türgriffe läuft, dass Auto ständig auf- und zuschließt. Gleiches funktioniert auch mit einer Flasche Wasser, die ich über den Türgriff gieße, vorausgesetzt der Schlüssel befindet sich in der nähe des Fahrzeuges. Das Fahrzeug hat Key Free-System.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott wie kann man aus so einem banalen Thema so ein riesen Pamflet machen, zu mal die Frage schon bei der ersten Wortmeldung beantwortet wurde. Schlüssel drin lassen. Da passiert nichts. Keine Selbstverrieglung und auch keine Selbstzerstörung. Egal ob das Auto von Hand gewaschen wird oder in einer Waschanlage steht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Mein Gott wie kann man aus so einem banalen Thema so ein riesen Pamflet machen, zu mal die Frage schon bei der ersten Wortmeldung beantwortet wurde. Schlüssel drin lassen. Da passiert nichts. Keine Selbstverrieglung und auch keine Selbstzerstörung. Egal ob das Auto von Hand gewaschen wird oder in einer Waschanlage steht.

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 18. Juni 2019 um 19:46:10 Uhr:

Weil wir das so wollen.
Ich lasse meinen Schlüssel sicherlich nicht im laufenden Auto, mein Motor läuft in der Waschanlage.
Fahr ich dann halt 10km 1km/h langsamer um das CO2 wieder einzusparen

Deine Antwort