Ständig Wasser im Fußraum Fahrerseite

Skoda Fabia 1 (6Y)

Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem mit unserem Fabia Bj 2005 . Ständig wird der Fußraum auf der Fahrerseite vorn total Nass. Ein Loch im Boden kann ich definitiv ausschließen. Den Ablauf außen habe ich bereits gründlich gereinigt, das Regenwasser fließt super gut in das Radhaus ab. Das komische ist das es immer genau in der Mitte nass wird. Von oben kann da nichts kommen das der Fußraum hinter den Pedalen total trocken ist... Auch die Türdichtungen sind in Ordnung, Wischwasser ist auch auszuschliessen da das Wasser nicht nach Reinigungsmittel riecht. Die Abflusslöcher in der Tür sind auch sauber und alles ist trocken. Ich habe eine Nasse Stelle gefunden wo es evtl herkommen könnte - siehe Foto. Was könnte die Ursache dafür sein das es dort nass ist? Kann es überhaupt sein das von dort so viel Wasser in den Wagen läuft???
Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich habe es gefunden!!! Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w. ausgebaut und dann das Auto mit der Gartenbrause beregnet. Wenn ich den Schlauch unterhalb der Frontscheibe halte alles ok. Sobald Wasser auf die Scheibe kommt und abläuft habe ich einen kleinen Wasser fall im Fußraum....

Video Wasser Skoda Fabia

Bleibt nur zu hoffen das es wirklich die Scheibe ist und nicht doch etwas anderes....

31 weitere Antworten
31 Antworten

Vielen Dank für die Tipps... Ich werde alle abarbeiten ??

@Erbse1111 Besorg dir, bevor du die Abdeckung für den Wasserkasten abnimmst noch die Stopfen dafür, die zerstört man unweigerlich, und kosten nicht viel. Am besten beim 🙂 die benötigten 3 Stück holen.

Deine Antwort