ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ich vollpfosten!! Loch im Tank xD

ich vollpfosten!! Loch im Tank xD

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 17:30

Hey Leute!

Habe mir ( bitte fragt nicht warum xD ) mit 2 spaxschrauben von oben in den hinters teil des Tanks geschraubt! ( wollte im Reserveradkasten was festschrauben) nach 30 min ca bemerkte ich Benzingeruch! Nun leckt der Tank an den eintritsstellen natürlich! Nun ist es so das ich das Auto Monatg wieder brauche! KAnn man das gut Schweißen? Oder Montag frei machen und zu Kiesow?

Was meint ihr Kostet der Tank und ist es egal welches Baujahr? Hauptsache Opel Astra F Caravan?

Vielen Dank und noch nen schönes Wochenende xD

 

ps: Komments über die Dummheit dieser Aktion bitte weglassen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viperboss

...nach 30 min ca bemerkte ich Benzingeruch! Nun leckt der Tank an den eintritsstellen natürlich! Nun ist es so das ich das Auto Monatg wieder brauche! KAnn man das gut Schweißen?

Schweißen wäre in diesem Fall ein absolut lebensgefährliches Unterfangen. Wenn schon umumgänglich, dann den Tank ausbauen, das Benzin komplett ablassen und vor dem Schweißen den Tank randvoll mit Wasser füllen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viperboss

...nach 30 min ca bemerkte ich Benzingeruch! Nun leckt der Tank an den eintritsstellen natürlich! Nun ist es so das ich das Auto Monatg wieder brauche! KAnn man das gut Schweißen?

Schweißen wäre in diesem Fall ein absolut lebensgefährliches Unterfangen. Wenn schon umumgänglich, dann den Tank ausbauen, das Benzin komplett ablassen und vor dem Schweißen den Tank randvoll mit Wasser füllen.

am 23. Mai 2009 um 18:40

Tank bei Ebay 50-60 Euro. Den ordentlich mit Hammerit eingestrichen und der hält ein leben Lang.

Schweissen kann man auch, aber den musste erst mal rest los vom Sprit befreien und dann musste ja noch die Schweissstellen mit nem Lack gestreichen der nicht Benzinlöslich ist, weil so gammelt das noch. Zuviel Aufwand kauf dir nen neuen Tank.

am 23. Mai 2009 um 20:02

Ich würd das Ding schweißen ist am billigsten.............

Wenn de pech hast, bauste das Dingen aus, machst sauber, rand voll und kannst trotzdem nicht schweißen weil der Tank schon zu gammelig ist.Wenn man dann erst mit Blechen anfangen muß um genug Fleisch zu finden. Ich würd nen neuen nehmen. Meiner hat immer gerochen und nur nen Austausch hat geholfen. Wenn die älter werden( grad bei Caravan) sind die auch gern mal oben rum durch.

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 22:41

vielen dank für die antworten!

Werde ihn morgen früh rausnehmen! Zustand prüfen udn ggf SChweißen!

Sollte der Zustand nicht so dolle sein kommt ein neuer rein! Mal sehen!

Werde euch morgen mal berchten!

Hätte eine kostengünstige Alternative für Dich !

http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Express-Power-Knete.2373.0.html

Das ist ein 2-Komponenten-Kleber, der wie Knete gemischt wird. Damit habe ich vor 2 Jahren nach einem Unfall bei einem Freund ein größeres Loch in seinem Motorradtank geflickt. Der Lackierer war erst sehr skeptisch, mußte sein Anfangsurteil ( das ist doch Schrott ) aber dann sehr schnell revidieren. Der Rest wurde ausgespachtelt und lackiert und hält bis zum heutigen Tage bombenfest und absolut dicht !

Das Zeug gibt´s im Baumarkt für ca. 15 Euro. Dann muss weder geschweißt, noch ausgetauscht werden. Einfach den durchmischten Kleber auf das Loch drücken ( wie Spachtelmasse ) und etwas am Rand verteilen - fertig !

bei dem Pattex-Zeug steht aber extra drin: Nicht geeignet für Treibstofftanks.....klar, ein versuch macht schlau aber wenn's nicht funktioniert muss der tank wieder runter....

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 6:38

so nun mal fix nen Kaffee trinken dann mal ausbauen und hoffen das der Tank noch in einem TOP Zustand ist! Abgesehen von den Löchern xD

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

bei dem Pattex-Zeug steht aber extra drin: Nicht geeignet für Treibstofftanks.....klar, ein versuch macht schlau aber wenn's nicht funktioniert muss der tank wieder runter....

Ich kann hier nur meine eigenen Erfahrungen schildern !

Mein Freund hatte ein ordentliches Loch im Motorradtank - richtig aufgerissen. Ca. 5-6 cm lang und 2-3 cm breit. Im unteren Bereich - also da, wo es auch ständig von Benzin umspült ist. Wir wußten uns nicht anders zu helfen und haben das Zeug einfach draufgedrückt und hinmodelliert. Ich ging auch davon aus, dass ein neuer Tank hermüßte. Aber wir wurden sehr positiv überrascht. Wie gesagt - es hält bis heute einwandfrei.

Also sollten 2 winzige Spaxlöcher ein völliger Klacks sein. Einfach mal raus mit dem Tank ( das muss er ja sowieso ) und im Bereich der Bohrungen gescheit saubermachen. Dann das Pattex ordentlich zurechtkneten und draufdrücken. Nach 5 Minuten ist es dann bombenfest und man riecht ja sofort ob der Tank dicht ist, oder nicht ! Im Zweifelsfall eine weitere dünne Lage großzügig drübermachen - schadet ja nix, oder ?

Viel Glück ! Gib mal Bescheid, ob´s geklappt hat !

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 15:53

jo also Tank ist Dicht! Danke für die vielen Antworten!

Habe den Tank rausgepulht und siehe da! Der Tank ist einem Top Zustand!

Habe die 2 Löcher etwas geschliffen dann jewals eine Schraube reingedreht mit einem Flachen Kppf und einer dichtung und hmm wie war der name noch gleich...o.0 na ja diese Blaue Dichtmasse für Motoren auch noch dazwischen! NUn ist alles wieder suppi!

Danke Danke

Zitat:

Original geschrieben von viperboss

na ja diese Blaue Dichtmasse für Motoren auch noch dazwischen! NUn ist alles wieder suppi!

Terolan Flanschdichtmasse (Blaue, klebrige Dichtmasse in Rot-Weißer Kartusche)

Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Operation und viel Glück bei erneuten Schrauberversuchen. Wir werden´s ja dann wieder hier im Forum lesen ... ! :D:D:eek::eek:

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 7:51

das war ja klar das ich mir hierzu noch was anhören musste wa? xD

aber danke .-)

Logisch - GANZ ohne geht sowas nicht ! Du weißt ja, wer den Schaden hat .... ! ;):p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen