Stabilisierungsgewicht Frontler im Kofferraum
Moin.
Schon des öfteren drüber nachgedacht - noch nicht getraut:
Kofferraumboden-Auskleidung mit Bleiplatten ...
Die Frontler werden ja bekanntermaßen etwas leicht beim Anbremsen, und vermitteln, wenn das dann noch vor stramm zu fahrenden Kurven passiert, immer so ein "gleich geht er hinten weg" - Gefühl.
Ich kann vom Schwager (Dachdecker) Blei-"Blech" von der Rolle bekommen, wenn ich so ?? 50 kg da hinten platt reinlege, z.B. unter dem Kofferraumboden ...
Bringt das was? Und: was haltet ihr davon?
Stefan
53 Antworten
Hallo Freunde der Turbine,
der Begriff Tilger kommt aus dem Technischen Bereich,
man bezeichnet damit ein Anbauteil welches zur Unter-
drückung von Vibrationen und Schwingungen dient.
Das ist auch exakt die von Audi offiziell gegebene
Begründung für das Vorhandensein dieses Ballastge-
wichtes,
"- dient Ausschließlich zur Geräusch und Schwingungs-
dämpfung und hat keine Einfluss auf das Fahrverhalten
des TT - " ? ! ?
Gruß G.
Meine Homepage
www.gienger-webdesign.de
Wenn wir schon beim Technischen sind, dann ist das eben genau kein Tilger, sondern ein Impact Dämpfer 🙂
Ein Tilger ist federnd aufgehängt. Da gibts keine Diskussion! 🙂
Nomen est Omen, Herr StudenTT !!
Du hast -soweit ich das nach der langen Zeit noch beurteilen kann- Recht mit der Aussage Zitat: <dann ist das eben genau kein Tilger> Zitat Ende
Kompliment.
Endlich hat mal einer kapiert, dass ich morgens immer ein bissche Lob brauche, damit aus dem Tag was wird 🙂
Ähnliche Themen
ist doch nun wurst wie das ding heißt es wiegt soweit ich weiß 20 kilo und fliegt demnächst raus !!!! in der kiste klappert eh alles was soll da noch mehr klappern?
irgendwie hat burnout recht, ist schon irgendwie geil wenn dir in der Kurve der A... weg geht, macht extrem viel spaß, weil der TT eh so leicht zum einfangen ist.
( Spiel schon die ganze Zeit mit dem Gedanken die Tilgers rauszuschmeißen für noch bessere Drifts. ) Aber ich glaub dann bleibt er nicht mehr so stabil bei höheren Geschwindigkeiten.
wo sitzt denn das Ding??
unter der hinteren Stoßstange links und rechts zwischen dem Stoßstangen Alu Träger.
Bild hab ich leider keines da.
Uuuuuuaah. Ich werd noch bescheuert. Das Ding ist kein Tilger! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
unter der hinteren Stoßstange links und rechts zwischen dem Stoßstangen Alu Träger.
Bild hab ich leider keines da.
danke, ich werde da mal am WE nachsehen.
rupf doch erst mal das ersatzrad raus.. auch um die 20KG.. dann musst nix abbasteln um zu testen wie es sich fährt..
fährt sich übrigens nicht schlechter..
ich hab kein Ersatzrad 🙁
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
rupf doch erst mal das ersatzrad raus.. auch um die 20KG.. dann musst nix abbasteln um zu testen wie es sich fährt..
fährt sich übrigens nicht schlechter..
na, das Notrad wird aber wohl keine 20 Kg wiegen. Wohl eher 10😉
dann stells mal auf die waage mit allem zubehör..WH,etc... da kommt was zusammen..
Hallo ihr "übergewichtigen",
der größte Tilger sitzt bei den meisten TT's in den Kurven
verkrampft hinter dem Lenkrad.
Spaß beiseite, Beschreibung, Ausbau und subjektive
"danach-Wirkung" gibt es kostenlos auf meiner Homepage.
http://www.gienger-webdesign.de/Seiten/Seite2/s02-o/S-02-o.htm
Gruß G.
Meine Homepage
www.gienger-webdesign.de