Stabiles Gerät so ein i4 - Totalschaden?

BMW i4 I04

Bräuchte mal eine kleine Einschätzung der Karrosserie-Experten hier.
Hatte leider einen Unfall und der i4 ist jetzt eher so ein 2er, aber kommen wir zur guten Sache:

Stabil die Kiste! Unverletzt ausgestiegen, nicht einmal wirklich Nacken- oder Rückenschmerzen. Starke Leistung für den Aufprall und den Schaden.

Kommen wir also zur eigentlichen Frage:
Ist das ein Totalschaden? Meine Einschätzung als Amateur wäre ein ziemlich sicheres Ja. Spaltmasse an den Türen stimmen nicht mehr etc.

Grüsse und Danke für eure Einschätzungen hierzu.

Heck
Heck seitlich
Seite
32 Antworten

Ja, genau

Zitat:

@vfb19861986 schrieb am 11. August 2023 um 15:21:55 Uhr:

Ampel auf gelb gesprungen und der Vordermann fuhr erst über die Ampel, hat dann gemerkt oh Mist gelb und hinter der Ampel zum stehen gekommen. Ich wollte aber bei gelb auch noch drüber...und dann war meine Reaktion zu langsam.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 11. August 2023 um 15:32:03 Uhr:

Genau gleich habe ich auch mal einen Unfall gehabt. Ist aber so gut wie nichts passiert. Der „Bremser“ war aber schuld, da er hinter der Haltelinie grundlos stark gebremst hat.

Bei "gelb" muss man ja auch anhalten und nicht noch Gas geben.
Wenn eine Ampel gelb zeigt oder auf gelb springt, dann ist das niemals "grundlos", wenn man dann bremst.

Das siehst nicht nur du so. Aber ich glaube nicht, dass wir das hier vertiefen sollten 😉

Das schöne bei Elektroautos ist halt, dass sie durch den verstärkten Akku im Unterboden unglaublich stabil sind, d.h. es muss schon echt viel passieren, dass es die Fahrgastzelle zerlegt.

Deine Antwort