Stabigummis wechseln

VW Golf 4 (1J)

Hallo Golfer

habe mir gerade neue Stabigummis mit Schellen und Schrauben gekauft. wollte mal fragen ob das großer sackgang ist die dinger ohne Bühne zu wechseln, weil ich jede Seite einzeln machen will. es geht mir nur darum ob der Stabi zuviel druck hat und man ihn auch fast problemlos wieder hochdrücken kann.

schonmanl Danke im voraus !

21 Antworten

hier die anleitung http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~udbuz/mt/stabi/

du musst beidseitig soviel anheben das die räder frei sind! sonst haste keine chance!

zudem vorne links und rechts die eine koppelstangen schraube rausdrehen(anleitung), dann tuste dir leicht und geht schneller, denn dann wackelt der stabi drin rum😉

hab erst letzte woche gemacht ohne bühne, 45minuten beidseitig natürlich

also, ich habe es damals ohne bühne machen lassen und ich habe mir geschworen.. NIE WIEDER!!!!

und derjenige der mir geholfen hatte und nicht das richtige werkzeug dabei hatte, konnte echt super improvisieren.

daher lieber auf beiden seiten hoch bocken , so dass du den stabi aushängen lassen kannst...hast du nicht vllt einen großen wagenheber?den kannst du ja dann zentriert unterm fahrzeug ansetzen, damit du das fahrzeug auf beiden seiten vorne hoch hast..würde auch gehen..

ja genau... danjan war schneller...auf jeden fall beidseitig anheben...bei mir war es immer nur auf einer seite..das war ne arbeit^^

eine seite hoch, bock drunter, wagenheber weg, andere seite hoch bock drunter....

räder ab, koppelstangenschraube raus, stabigummi schraube raus, dann fliegt der ganze stbilisator locker drin rum, anderes müht man sich ab!

Ähnliche Themen

Alles klar. Danke Leute, ich werde mich dann mal am Wochenende unters Auto legen. eine großen Wagenheber und zwei unterstellböcke hab ich ja da.

Also Danke nochmal.

hi, hab mir gerade die anleitung nagegcukt, hab jetzt mal ne frage dazu:

Die nummern von den teilen (gummi und ect.) ist die bei jedem golf 4 gleich?

und kann man es auch für die hinteren benutzen oder nur für die vorderen?

bitte um rat - danke

Zitat:

Original geschrieben von fik0

bitte um rat - danke

die obigen TN passen bei dem akl prima, habe ich bei unserem auch, sitzen bombig

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von fik0

bitte um rat - danke

die obigen TN passen bei dem akl prima, habe ich bei unserem auch, sitzen bombig

und was ist nun ....kann man die nur für die vordere achsoe benutzen oder geht es auch für die hinteren?

Ich höre in der letzten zeit so ein klackern jedesmal wenn ich fahre 🙁

Hinten gibts keine nur beim Allrad.

wie siehts bei meinem wagen ??brauch ich da andere teile ??? oder sind das die gleichen ??

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Hinten gibts keine nur beim Allrad.

was klackert denn dann bei mir hinten??

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wie siehts bei meinem wagen ??brauch ich da andere teile ??? oder sind das die gleichen ??
was steht bei dir dort, wo hier 0AL steht?

so noch wach danjan ? musst nicht in die schule morgen 🙂 ??gute frage..mus ich morgen mal schauen am auto

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

so noch wach danjan ? musst nicht in die schule morgen 🙂 ??gute frage..mus ich morgen mal schauen am auto
bier?ich bin aus dem schul alter lange raus, das zur info
Deine Antwort