ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Stabi Gummis wechseln Vorderachse

Stabi Gummis wechseln Vorderachse

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 9. November 2018 um 12:26

Hallo,

hat jemand schon mal beim B7 die Stabigummis (Vorderachse) gewechselt? Bei VW gibts ja nur den kompletten stabilisator zu kaufen. Im Zubehörhandel habe ich jetzt Gummis gefunden (zb Powerflex) nur leider keine Schellen/Halterung für die Gummis. So wie ich das sehe muss man die alte Halterungen aufbohren bzw aufschneiden.

Daher die Frage hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Die Halterungen sind geschraubt.

Themenstarteram 9. November 2018 um 14:56

Zitat:

@Hoolger44 schrieb am 9. November 2018 um 13:46:07 Uhr:

Die Halterungen sind geschraubt.

Bist du dir da sicher? Die zwei Halbschalen sind doch bestimmt miteinander verpresst bzw genietet. Da müssten ja beim Abschrauben die Halterungen in zwei Teile einem entgegen kommen oder?

Img-20181109-143330074-1

Die beiden Teile des Lagers sind vernietet.

Kannst die Powerflex PU-Buchsen nehmen

Themenstarteram 9. November 2018 um 15:20

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 9. November 2018 um 15:09:08 Uhr:

Die beiden Teile des Lagers sind vernietet.

Kannst die Powerflex PU-Buchsen nehmen

und wo kriege ich neue schalen für die Buchsen her? Finde keine

Ok, dann hab ich mich vertan.

Gar nicht. Entweder du nimmst die alten, oder du kaufst nen neuen Stabi. Deine Entscheidung.

Themenstarteram 9. November 2018 um 17:09

Hmm also die alten aufbohren und wieder zusammen schweißen, mal sehen ob das funktioniert

So wie das auf dem Foto aussieht werden die doch im eingebauten Zustand eh zusammengehalten. Von daher zum Einbau beide Teile mit Kabelbinder um das Gummi fixieren und nach dem Verschrauben Kabelbinder entfernen, fettich...

Hat den Vorteil, dass man beim nächsten Buchsentausch vermutlich ohne Ausbau des Stabis auskommt.

Nix Schweißen. Du musst ja eh den Aggregateträger absenken.

Aufbohren. Ansetzen. Bolzen durch. Fertig. Die sind durch sich selbst gehalten.

Hallo Jungs,ich klink mich mal mit rein,in dem TÜV Bericht (vom Vorbesitzer) steht als Mangel: Querlenker 1. Achse rechts und links hintere Silent-Gummibuchse innen Porös,beginnende auflösung.

Welche Teile genau sind das (sorry für die Frage) ?

Google: 3C0199231

Themenstarteram 9. November 2018 um 20:04

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 9. November 2018 um 19:31:41 Uhr:

Nix Schweißen. Du musst ja eh den Aggregateträger absenken.

Aufbohren. Ansetzen. Bolzen durch. Fertig. Die sind durch sich selbst gehalten.

was meinst du mit Bolzen durch?

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 9. November 2018 um 20:03:02 Uhr:

Google: 3C0199231

Ok Danke Dir.

Zitat:

@VWPassatB7123 schrieb am 9. November 2018 um 20:04:50 Uhr:

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 9. November 2018 um 19:31:41 Uhr:

Nix Schweißen. Du musst ja eh den Aggregateträger absenken.

Aufbohren. Ansetzen. Bolzen durch. Fertig. Die sind durch sich selbst gehalten.

was meinst du mit Bolzen durch?

die schrauben, mit denen die Buchsen vom Stabi am Aggregateträger befestigt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Stabi Gummis wechseln Vorderachse