ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. ST Winterreifen

ST Winterreifen

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:07

Ich bin auf der Suche nach den richtigen Winterreifen für meinen ST,hab im Forum schon einige Meinungen gelesen.

Reicht es wenn ich 16 Zoll fahre,oder ist 17 eher angebracht und hat jemand evtl ne Empfehlung(Felge,Querschnitt,Breite)

Danke schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Reaper7

Hallo zusammen!

Mein neuer ST ist inzwischen auch da :)

Jetzt muss ich mir aber mal Gedanken um die Winterreifen machen. Leider habe ich von den Details nicht so Plan und wie das nun später auf dem Auto aussehen wird.

Ich habe bei Reifen.com z.B. folgende preiswerte Komplettrad (Alu + Reifen) gefunden:

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

Pro Rad gesamt 157,00 Euro. Die Frage ist jetzt wie wird das optisch auf dem ST aussehen mit einer Einpresstiefe von 49 (ist das viel oder wenig?) und die 7,00" Breite?

Außerdem wundere ich mich das der billigste 205er Schlappen erst ab 187,00 Euro zu haben ist:

GT Radial 205/50 R17 93 V

Champiro WTAX XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

 

Ansonsten würde ich auch mit dem Gedanken spielen mir eine mattschwarze Felgen auf meinen orangenen ST draufzuziehen (sieht bestimmt gut aus und im Winter wahrscheinlich pflegeleichter):

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Magma Seismo 7,50 × 17 mattschwarz lackiert ET45

177,00 Euro

Zu was würdet ihr raten?

Thx.

 

 

Zu richtigen Reifen! Dunlop, Pirelli, Conti, Michelin! Und nicht nach der Felge gehen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2008 um 20:24

winterreifen je schmaler desto besser, die dinger sollen haften, nicht geil aussehen. und auch eine frage des geldbeutels.

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 21:05

Genauso ist es,hast Du vielleicht ein paar genaue Angebote?

am 24. Juli 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Rallye1976

Genauso ist es,hast Du vielleicht ein paar genaue Angebote?

hatte vor kurzem auch mal bei meinem Reifenhändler angefragt.

205/55/16 mit Fuldas sollten auf Stahlfelge (bis 210km/h - mit Aufkleber also im Winter ;-) ) round about 540,- Euro mit Montage kosten.

Bin jetzt noch auf der Suche nach Alus in gleicher Reifengröße. Aber sehr viel mehr wollt ich dann auch nicht ausgeben!

am 24. Juli 2008 um 21:32
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Focus_ST_Facelift

http://www.motor-talk.de/.../...cus-st-was-empfiehlt-ihr-t1184125.html

ist ganz hilfreich zu diesem Thema ;)

Also Stahlfelge geht garnicht,ich dacht so bis 700 Euro,meldest Du dich bitte nochmal,falls Du was gefunden hast?

am 25. Juli 2008 um 11:47

Hallo,

ich habe auf meinem ST 18 Zoll Winterreifen auf den serienmässigen Felgen.

Als ich den ersten ST damals mit 16 Zoll gesehen ,stand für mich sofort fest,dass mein Auto so niemals vor meiner Türe stehen wird.Alles unter 17" sieht auf dem Auto einfach nicht gut aus.In Regionen mit viel Schnee und um Geld zu sparen mögen die 205/16 vielleicht besser sein.Durch Umrüstung auf 19" hatte ich die originalen Alufelgen ja noch übrig.Vedestein-Reifen mit 270 Zulassung (braucht man nicht,aber schadet ja nicht) kosten 130 Euro/Reifen.

Gruß

Stephan

Moin Leute, ich benötige auch bald Winterreifen für meinen Focus ST.

Im Biete-Forum habe ich keine gefunden. Also wenn einer seine Winteralus

verkaufen will, bin ich auf jeden fall interessiert! (müssen halt nur passen)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von habanos

winterreifen je schmaler desto besser, die dinger sollen haften, nicht geil aussehen. und auch eine frage des geldbeutels.

Lieber steige ich in ein Auto mit 225er Conti, Dunlop etc. Winterschlappen, als in ein Auto auf dem 205er HanSolo oder Maos Rache montiert sind.

Die Aussage schmal ist besser ist ganz einfach von gestern. Entscheidend ist das Einsatzgebiet und eine hochwertige Decke!

 

Da beim Focus die 17Zöller auch als 205/50 gefahren werden können, besteht hinsichtlich der Reifenbreite noch nicht einmal ein Nachteil wenn es wirklich in schneereiche Gebiete gehen sollte.

Und knapp sechs Monate mit der Rollerreifenoptik unterwegs zu sein ist auch nicht jedermanns Fall ;)

Zitat:

Die Aussage schmal ist besser ist ganz einfach von gestern. Entscheidend ist das Einsatzgebiet und eine hochwertige Decke!

Jepp... Gleiches bestätigen auch die jüngsten Reifentests... Der Geschwindigkeitindex hat jedoch noch Einfluss auf die Winterqualität der Reifen... Je höher der Index umso schlechter der Grip.

Würde mal hier schauen: www.reifen.com oder www.reifen-direkt.de . Haben eigentlich gute Angebote und jede Menge Montagepartner.

Man kann es auch so machen. Wenn es eh nie schneit kann man ja breitere Reifen nehmen die eher ohne Schnee gut laufen...

habs selber anders gemacht. Wollt im Schnee spaß haben und hab welche mit einigermaßen Zugkraft gesucht.

Wir haben beide 16" und 205er Pirellis drauf. Mit dem Unterschied das bei mir die schmaleren Reifen breiter aussehehn als die Sommereifen :rolleyes:

16" sehen je nach Felgen schon etwas komisch am Focus aus.

205er in 16" mit Michelingummis.

Aber bitte keine Stahlfelgen.... bisschen Würde sollte jeder haben...

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Aber bitte keine Stahlfelgen.... bisschen Würde sollte jeder haben...

Dann lieber mit vom Salz verhunzten Alu's rumfahren???? :confused:

Ich würde meine Winterpellen nur auf Alu's packen, wenn die deutlich billiger sind als Stahlfelgen (was ja heutzutage doch schon öfter mal der Fall sein kann ;) )

Ansonsten muss es im Winter nicht schön aussehen, sondern sicher sein!

am 12. Oktober 2008 um 19:18

Hallo zusammen!

Mein neuer ST ist inzwischen auch da :)

 

Jetzt muss ich mir aber mal Gedanken um die Winterreifen machen. Leider habe ich von den Details nicht so Plan und wie das nun später auf dem Auto aussehen wird.

 

Ich habe bei Reifen.com z.B. folgende preiswerte Komplettrad (Alu + Reifen) gefunden:

 

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

 

Pro Rad gesamt 157,00 Euro. Die Frage ist jetzt wie wird das optisch auf dem ST aussehen mit einer Einpresstiefe von 49 (ist das viel oder wenig?) und die 7,00" Breite?

 

Außerdem wundere ich mich das der billigste 205er Schlappen erst ab 187,00 Euro zu haben ist:

 

GT Radial 205/50 R17 93 V

Champiro WTAX XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

 

 

Ansonsten würde ich auch mit dem Gedanken spielen mir eine mattschwarze Felgen auf meinen orangenen ST draufzuziehen (sieht bestimmt gut aus und im Winter wahrscheinlich pflegeleichter):

 

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Magma Seismo 7,50 × 17 mattschwarz lackiert ET45

177,00 Euro

 

Zu was würdet ihr raten?

 

Thx.

 

 

 

am 12. Oktober 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Reaper7

Hallo zusammen!

Mein neuer ST ist inzwischen auch da :)

Jetzt muss ich mir aber mal Gedanken um die Winterreifen machen. Leider habe ich von den Details nicht so Plan und wie das nun später auf dem Auto aussehen wird.

Ich habe bei Reifen.com z.B. folgende preiswerte Komplettrad (Alu + Reifen) gefunden:

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

Pro Rad gesamt 157,00 Euro. Die Frage ist jetzt wie wird das optisch auf dem ST aussehen mit einer Einpresstiefe von 49 (ist das viel oder wenig?) und die 7,00" Breite?

Außerdem wundere ich mich das der billigste 205er Schlappen erst ab 187,00 Euro zu haben ist:

GT Radial 205/50 R17 93 V

Champiro WTAX XL

auf Alufelge Ronal R42 7,00 × 17 kristallsilber ET49

 

Ansonsten würde ich auch mit dem Gedanken spielen mir eine mattschwarze Felgen auf meinen orangenen ST draufzuziehen (sieht bestimmt gut aus und im Winter wahrscheinlich pflegeleichter):

Fortuna 225/45 R17 94 V

Winter Challenger S1086 XL

auf Alufelge Magma Seismo 7,50 × 17 mattschwarz lackiert ET45

177,00 Euro

Zu was würdet ihr raten?

Thx.

 

 

Zu richtigen Reifen! Dunlop, Pirelli, Conti, Michelin! Und nicht nach der Felge gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen