ST-Line Styling Paket sinnvoll bei ST-Line?
Hallo Zusammen,
wie bereits erwähnt, möchte ich bald meinen Focus als ST-Line bestellen in nd schwanke aktuell noch, ob ich das passende Styling Paket noch mit dazu nehme. Über den Nutzen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Wie sind eure Meinungen dazu? Ist der dicke Heckspoiler die 500 Euro wert?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fressjacques schrieb am 7. Februar 2019 um 23:12:29 Uhr:
Zitat:
@hoschiking schrieb am 7. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:
Ja, irgendeinen Tod muss man sterben. Ist aber schon beim mitlesen sehr auffällig, wie leidensfähig manch einer ist und nimmt wohl wissend viele Nachteile in Kauf, Hauptsache das Auto sieht geil aus. Nicht falsch verstehen, ich will es nicht verurteilen, ist alles eine Sache der persönlichen Prioritäten.
Vor 20 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch den STLine genommen 😁
Da merke ich beim Lesen, dass ich langsam alt werde 😮Welche Nachteile sind das? Oder meinst Du "nur" den Preis? Abgesehen davon fällt mir nur die hintere Türverkleidung ein...oder übersehe ich da was?
Erst einmal ist die viel schlechtere Ausstattung zum gleichem Preis, wie du schon richtig formuliert hast. Dann manche Ausstattung die es beim STLine nicht für Geld und gute Worte gibt und letztendlich das Sportfahrwerk, das je nach Motorisierung und Bereifung zur absoluten Spaßbremse verkommt. Ich mag auch das sportliche am Focus, sonst würde ich ihn nicht fahren, besonders mag ich immer den tollen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort, den Ford immer wieder schafft. Aber wenn man zb den 1.0EB oder den 1.5 Ecoblue als STLine nimmt und dann noch das Designpaket, dann hast du die billige Verbundlenkerachse, Sportfahrwerk und womöglich 18 zoll Bereifung. Das hat dann mit Restkomfort nichts mehr zu tun. Das Ding ist einfach Knüppel hart. Bin so einen ausgiebig Probe gefahren, nein danke. In diversen Tests mit dieser Kombi wird eben genau das stets bemängelt. Das Standard Fahrwerk im mk4 ist ohnehin schon wesentlich straffer abgestimmt als im mk3, das Ding fährt auch damit ums Eck wie ein Gokart. Da ist das obligatorische Sportfahrwerk einfach zu viel des Guten.
Mit dem 1.5Ecoboost mit der Multilink Achse hinten und Standard Fahrwerk ist der Restkomfort auch mit 18 zoll echt noch ganz gut. Da kann die Karre noch so geil aussehen, das Fahren hat bei mir wesentlich höhere Priorität. Hier im Pott sind die Straßen dermaßen mit Schlaglöchern gesegnet, da wünscht man sich manchmal schon ein Komfortfahrwerk. Dann kommen noch so Sachen wie die schon angesprochenen Zierleisten mit pseudo carbon. Das gefällt mir garnicht, da nur fake. Beim Titanium ist auch nicht alles gold was glänzt, aber man muss nicht ganz so viel Kompromisse eingehen, damit die Karre geil aussieht. Abgesehen davon, sieht er auch so ziemlich sportlich aus.
Dies ist meine Meinung dazu, bitte nicht steinigen, jedem das Seine 🙂
94 Antworten
Ich kann die virtuelle Steinigung förmlich spüren 😛
Zitat:
@Valarien schrieb am 7. Februar 2019 um 22:23:34 Uhr:
Ich sag ja, Titanium! Aber ich will die roten Bremssätttel!!! 😛
Vom gesparten kannst du dir die roten Sättel locker lackieren lassen, vom Fachmann
Zitat:
@Fenrirwolf schrieb am 6. Februar 2019 um 23:42:42 Uhr:
Was man sagen kann ist, dass die Sitzheizung sehr schnell an zieht. Eventuell hilft das in der Entscheidung.
Bei meinem Vignale mit Leder ist das leider nicht der Fall. Nach zehn Minuten lediglich leicht spürbar auf Stufe 3, aber dann steige ich auch schon wieder aus...
Die Lenkradheizung benötigt nur Sekunden - die ist bei mir fix.
Zitat:
@mosmurf schrieb am 7. Februar 2019 um 22:32:26 Uhr:
Zitat:
@Fenrirwolf schrieb am 6. Februar 2019 um 23:42:42 Uhr:
Was man sagen kann ist, dass die Sitzheizung sehr schnell an zieht. Eventuell hilft das in der Entscheidung.Bei meinem Vignale mit Leder ist das leider nicht der Fall. Nach zehn Minuten lediglich leicht spürbar auf Stufe 3, aber dann steige ich auch schon wieder aus...
Die Lenkradheizung benötigt nur Sekunden - die ist bei mir fix.
Hmmm...mir ist sie fast schon zu heiss auf Stufe 3. Da ist echt Dampf hinter.
Ich denke es liegt wohl beim vignale an den deutlich dicker gepolsterten Sitzen?
Ähnliche Themen
Ja, irgendeinen Tod muss man sterben. Ist aber schon beim mitlesen sehr auffällig, wie leidensfähig manch einer ist und nimmt wohl wissend viele Nachteile in Kauf, Hauptsache das Auto sieht geil aus. Nicht falsch verstehen, ich will es nicht verurteilen, ist alles eine Sache der persönlichen Prioritäten.
Da merke ich beim Lesen, dass ich langsam alt werde 😮
Also so als Randnotiz, in der Schweiz ist es verboten sein Auto einfach so laufen zu lassen ^^
Dieser Hinweis ist schon sehr lange nicht gekommen. Bestimmt 2 Tage nicht 😉
Zitat:
Da merke ich beim Lesen, dass ich langsam alt werde 😮
Welche Nachteile sind das? Oder meinst Du "nur" den Preis? Abgesehen davon fällt mir nur die hintere Türverkleidung ein...oder übersehe ich da was?
Zitat:
@Fenrirwolf schrieb am 7. Februar 2019 um 22:58:38 Uhr:
Also so als Randnotiz, in der Schweiz ist es verboten sein Auto einfach so laufen zu lassen ^^
In Deutschland gilt dazu: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden."
Wenn ich 15 Minuten den Motor laufen lasse, um das Auto vorzuwärmen (was eh völliger Schwachsinn ist), dann ist das ziemlich sicher unnötig. Wenn ich 5 Minuten den Motor laufen lasse, um die Batterie nicht zu belasten, während Front- und Heckscheibenheizung für sichere Sicht sorgen, handelt es sich nicht um unnötiges Laufenlassen.
Im Übrigen gilt bei solchen Ordnungwidrigkeiten immer noch: ich muss irgendwen wiederholt sehr genervt haben, damit überhaupt eine Anzeige kommt. Ich habe hier schon Leute gefragt, ob es ihnen noch ganz gut geht, nachdem sie 45 Minuten mit laufendem Motor unter meinem Schlafzimmerfenster auf jemanden gewartet haben, der in der Kneipe gegenüber einen trinken war. Es würde mir aber im Traum nicht einfallen, mich bei meinem Nachbarn zu beschweren, wenn er nach Glatteisregen morgens sein Auto (unter dem selben Fenster) laufen lässt, während er verzweifelt den Eispanzer zu knacken versucht. Da habe ich eher Mitleid 🙂
Schade, hatte jetzt 3x nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.
Ich habe kein ST-Line Styling Paket bestellt und trotzdem die Carbon Optik am Armaturenbrett. Ist wrsl. nicht normal, oder? Andere Details des Pakets habe ich jedoch definitiv nicht.
Das beim Stylingpaket ist wohl noch mal was anderes. So ein eher schwarzes geriffeltes Zeug. Dieser unsagbar hässliche Aufdruck ist leider normal.
@hoschiking: das ist tatsächlich ein Nachteil :-)
Zitat:
@wh00pwh00p schrieb am 7. Februar 2019 um 23:19:57 Uhr:
Schade, hatte jetzt 3x nachgefragt aber leider keine Antwort erhalten.Ich habe kein ST-Line Styling Paket bestellt und trotzdem die Carbon Optik am Armaturenbrett. Ist wrsl. nicht normal, oder? Andere Details des Pakets habe ich jedoch definitiv nicht.
Ohne Styling Paket hast du du etwas dunkler gehaltenen Leisten, Richtung schwarz. Finde die eigentlich richtig schick.
Zitat:
@fressjacques schrieb am 7. Februar 2019 um 23:12:29 Uhr:
Zitat:
Da merke ich beim Lesen, dass ich langsam alt werde 😮Welche Nachteile sind das? Oder meinst Du "nur" den Preis? Abgesehen davon fällt mir nur die hintere Türverkleidung ein...oder übersehe ich da was?
Was meinst du mit der hinteren Türverkleidung?