ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Styling Paket sinnvoll bei ST-Line?

ST-Line Styling Paket sinnvoll bei ST-Line?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 22:11

Hallo Zusammen,

wie bereits erwähnt, möchte ich bald meinen Focus als ST-Line bestellen in nd schwanke aktuell noch, ob ich das passende Styling Paket noch mit dazu nehme. Über den Nutzen bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Wie sind eure Meinungen dazu? Ist der dicke Heckspoiler die 500 Euro wert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fressjacques schrieb am 7. Februar 2019 um 23:12:29 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 7. Februar 2019 um 22:44:20 Uhr:

Ja, irgendeinen Tod muss man sterben. Ist aber schon beim mitlesen sehr auffällig, wie leidensfähig manch einer ist und nimmt wohl wissend viele Nachteile in Kauf, Hauptsache das Auto sieht geil aus. Nicht falsch verstehen, ich will es nicht verurteilen, ist alles eine Sache der persönlichen Prioritäten.

Vor 20 Jahren hätte ich wahrscheinlich auch den STLine genommen :D

Da merke ich beim Lesen, dass ich langsam alt werde :o

Welche Nachteile sind das? Oder meinst Du "nur" den Preis? Abgesehen davon fällt mir nur die hintere Türverkleidung ein...oder übersehe ich da was?

Erst einmal ist die viel schlechtere Ausstattung zum gleichem Preis, wie du schon richtig formuliert hast. Dann manche Ausstattung die es beim STLine nicht für Geld und gute Worte gibt und letztendlich das Sportfahrwerk, das je nach Motorisierung und Bereifung zur absoluten Spaßbremse verkommt. Ich mag auch das sportliche am Focus, sonst würde ich ihn nicht fahren, besonders mag ich immer den tollen Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort, den Ford immer wieder schafft. Aber wenn man zb den 1.0EB oder den 1.5 Ecoblue als STLine nimmt und dann noch das Designpaket, dann hast du die billige Verbundlenkerachse, Sportfahrwerk und womöglich 18 zoll Bereifung. Das hat dann mit Restkomfort nichts mehr zu tun. Das Ding ist einfach Knüppel hart. Bin so einen ausgiebig Probe gefahren, nein danke. In diversen Tests mit dieser Kombi wird eben genau das stets bemängelt. Das Standard Fahrwerk im mk4 ist ohnehin schon wesentlich straffer abgestimmt als im mk3, das Ding fährt auch damit ums Eck wie ein Gokart. Da ist das obligatorische Sportfahrwerk einfach zu viel des Guten.

Mit dem 1.5Ecoboost mit der Multilink Achse hinten und Standard Fahrwerk ist der Restkomfort auch mit 18 zoll echt noch ganz gut. Da kann die Karre noch so geil aussehen, das Fahren hat bei mir wesentlich höhere Priorität. Hier im Pott sind die Straßen dermaßen mit Schlaglöchern gesegnet, da wünscht man sich manchmal schon ein Komfortfahrwerk. Dann kommen noch so Sachen wie die schon angesprochenen Zierleisten mit pseudo carbon. Das gefällt mir garnicht, da nur fake. Beim Titanium ist auch nicht alles gold was glänzt, aber man muss nicht ganz so viel Kompromisse eingehen, damit die Karre geil aussieht. Abgesehen davon, sieht er auch so ziemlich sportlich aus.

Dies ist meine Meinung dazu, bitte nicht steinigen, jedem das Seine :)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. Februar 2019 um 11:52

Zitat:

@fressjacques schrieb am 7. Februar 2019 um 08:54:29 Uhr:

Einfach mal ansehen, würde ich raten. Der "dicke" Heckspoiler ist nämlich z.B. hauchdünn. Den wollte ich so garnicht haben. Der Rest ist natürlich schick, aber sinnvoll...ich weiß nicht. Ich habs weggelassen.

Kannst du mir sagen wie dein Armaturenbereich dann aussieht ohne das ST-Styling Paket?

am 7. Februar 2019 um 11:52

Frage,

sind die Kniepolster auch ohne Styling dabei, halt nur ohne Ziernähte?

ist dann nur hartes Plastik

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:52:23 Uhr:

Frage,

sind die Kniepolster auch ohne Styling dabei, halt nur ohne Ziernähte?

Soweit ich weiss ja.

Ich mache gleich mal Bilder (ohne Stylingpaket).

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 7. Februar 2019 um 12:58:40 Uhr:

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 7. Februar 2019 um 12:52:23 Uhr:

Frage,

sind die Kniepolster auch ohne Styling dabei, halt nur ohne Ziernähte?

Soweit ich weiss ja.

Meines Wissens KEINE Kniepolster!

Zitat:

@Superdino schrieb am 7. Februar 2019 um 13:17:14 Uhr:

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 7. Februar 2019 um 12:58:40 Uhr:

 

Soweit ich weiss ja.

Meines Wissens KEINE Kniepolster!

Sind das keine? Also ist jetzt ne ernsthafte Frage.

Kniepolster?

Merkwürdig, finde es nicht in der Preisliste, dass es beim ST Line überhaupt in schwarz erhältlich ist oder serienmäßig ist...

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 13:32

Ist es nur in Verbindung mit den Styling Paket. Sonst das nackte Plaste.

am 7. Februar 2019 um 13:42

Die

Zitat:

@Fenrirwolf schrieb am 7. Februar 2019 um 13:22:15 Uhr:

Zitat:

@Superdino schrieb am 7. Februar 2019 um 13:17:14 Uhr:

 

Meines Wissens KEINE Kniepolster!

Sind das keine? Also ist jetzt ne ernsthafte Frage.

Im Dunklen ist gut munkeln... Ich glaube Du beziehst Dich auf die Seitenwangen der Sitzflächen, oder evtl. auf die Mittelarmlehne und nicht auf die Mittelkonsole, die ja hier auf dem Foto im Dunkeln liegt. Ohne Stylingpaket ist‘s nur Plastik.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 6. Februar 2019 um 23:27:34 Uhr:

Chick sieht es schon aus. Muss mich aber finanziell zwischen Styling Paket und Standheizung entscheiden....

Du könntest ohne Standheizung via Handy FordPass App dein Auto so ca. 2 Minuten vorher starten, denn dann wird je nach Aussentemperatur automatisch Sitzheizung, Lenkrad, Front- und Heckscheibe vom Focus beheizt.

Wenn du dann einsteigt ist bereits alles gut.... ohne die teure Standheizung.

 

... das wäre eventuell auch ein Lösungsweg für die sehr kalten Tage im Winter. :rolleyes:

1.jpg
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 17:47

Hab bisher nur die Aussage von einem Ford Produktmanager, dass es er im Sommer kühlt, da er die letzten Einstellungen von Klima und Co. beim Fernstart wieder anschaltet. Wie das sich im Winter verhält zwecks Sitzheizung und Co. glaube ich noch nicht od hast du eine belastbare Quelle?

Es gibt genug Kunden, die es bereits lange nutzen und es steht auch in der BA drin. Man kann es im Bordcomputer konfigurierbar, was bei Fernstart passieren soll.

Letzte Einstellung behalten oder eben bestimmte Werte vorgeben. Wenn ich es nutze, ist jetzt im Winter der Sitz warm, Lenkrad warm, Frontscheibe enteist.

Beim STLine muss man aber das Ford pass connect modem dazu bestellen oder? Des weiteren geht Fernstart nur mit automatik, mit Handschalter ist man raus.

am 7. Februar 2019 um 17:53

Bei mir ist alles an wenn ich aktuell fernstarte. Sitzheizung,Scheibenheizung etc.

Bitte schön - feinste Hartplaste...

Ohne Styling
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ST-Line Styling Paket sinnvoll bei ST-Line?