ST-Line oder Titanium
Hey Leute
Ich stehe kurz davor mir einen schönen neuen Mondeo zu bestellen (2017er, SYNK 3, usw.).
Als ich bei der Garage war und wir einen Mondeo zusammenstellten, meinte der Verkäufer/"Berater" das ich ruhig auf die ST-Line verzichten könnte, da man keine wahnsinnigen Änderungen bemerken würde und ich mir das Geld sparen könnte.
Hmmm...
Am gleichen Tag machte ich mich Schlau was da alles "anders" sein würde. Kann ja nicht sein das man kaum Veränderungen vorfinden würde, schliesslich wird mit der ST-Line in die Sportliche Richtung gezielt.
Hier wird es schön erklärt:
http://www.autozeitung.de/.../ford-mondeo-st-line-2016-sportpaket
War fast ein wenig enttäuscht, das man solch markante Unterschiede bei einem Verkaufsgespräch nicht aufgezeigt bekommt, denn meiner Meinung nach ist die ST-Variante ziemlich frech und unterscheidet sich definitiv von der Variante wie sie bisher auf den Strassen anzutreffen ist.
Aber was mich mal wunder nehmen würde ist eure Meinung.
Natürlich ist es Geschmackssache, aber wie würdet Ihr euch entscheiden und welche Faktoren würden euch zu einer ST-Variante ziehen und welche zu der "Klassischen"?
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 5. Februar 2017 um 13:59:04 Uhr:
Zitat:
@toto962 schrieb am 1. Februar 2017 um 17:51:37 Uhr:
Der ST-Line ist ab sofort über dem Titanium positioniert.
Siehe Ford-Konfigurator bzw. Preisliste.
Die Frage sollte nun also lauten: Titanium oder doch gleich ST-Line ... 🙂Habe meinen ST-Line jetzt 2 Wochen und bin ca. 2.500 km gefahren.
Aufgesessen bin ich noch nicht, aber man muss schon etwas aufpassen.
LED vermisse ich nicht .., eben jeder wie er mag!Liebe Grüße & allen immer Gute Fahrt! 🙂
....Wir wollen Bilder sehen....
119 Antworten
Siehst und ich hätte lieber die Runden. Am Ende aber egal. Ich seh beim Fahren nur das funktionierende Licht.
Die eckigen Nebler wahren mit ein Kaufgrund wieso ich solange darauf gewartet habe. Ich kann halt nicht mal eben so 35000 alle paar Jahre ausgeben. Ich währe ja auch dazu bereit wenn er mir endgegen kommen würde um die Sache zu Tauschen um kein Rücktritt vom Kauf zu vollziehen.Am telefon hatt er mir nur noch gesagt wenn Ford das übernehmen würde dann würden sie es machen. Ist halt mit mehr aufwand verbunden stoßtange raus e.t.c laut seiner aussage.
Wenn Ford das übernehmen würde... 😁
Seit wann steht ein Hersteller für das Umvermögen des Händlers und womöglich des Kunden ein?
Wovon träumt dein Händler nachts sonst noch so?
Sind die eckigen nicht ausschließlich beim Vignale verbaut? Dann dürfte der Tausch schwer werden, denn die Front ist anders. Deswegen hat der ja auch keinen Kennzeichenhalter, wie die anderen Modelle.
Ähnliche Themen
Nein, die eckigen (allerdings glaub andere) gibt es auch bei Halogenscheinwerfern mit LED TFL im Stoßfänger.
Ich finde ja wenn man sich ein mal im Leben ein Neufahrzeug leistet dann sollte er dann schon so sein wie man Ihn bestellt hatt. Und nicht wenn er dann so kommt wie befürchtet und mehrfach angesprochen wurde. Ich würde sogar auf die Led scheinwerfer verzichten (Preiserstattung).
Bei Vignale ist ne Chrome Umrandung mit dabei bei ST Line nur die eckigen.
Habe jetzt noch was gesehen bei denn Felgen hätte ich lieber die 19 Zöller bestellt.
Habe erst es später gesehen das es die komischen Y dinger sind. Naja das war aber mein fehler.
Die eckigen Nebler entweder beim Vignale oder beim ST. Beim ST aber nur ohne LED, da über den Neblern der 'Haken' mit dem TFL integriert ist.
Statt auf LED zu verzichten, würd ich eher runde Nebler akzeptieren.
Nie wieder Halogen!
Einerseits bist du aber selbst schuld, wenn du dich auf die schwammigen Aussagen deines Händlers verlässt. Wenn er schon aus Unwissenheit rumeiert macht man sich doch vor der Bestellung mal schlau und nicht erst wenn das Auto da ist. Da versteh ich hinterher die Jammerei nicht.
Und wenn dein Händler nicht aus reiner Nächstenliebe was dazu gibt, weil er dich als Kunde halten will (Schuld wird er sich nicht eingestehen, den er hat dir nix zu 100% zugesichert), dann darfst du die Änderungen aus eigener Tasche zahlen und nochmal locker nen Tausender ausgeben wenn es keine Gebrauchtteile sein sollen.
Teilweise gebe ich dir recht "Markus" das es meine Schuld ist aber, zu gegebener Zeit als ich ihn Bestellt habe (mitte November) habe ich mich im Inet und sogar bestimmt bei 4 Verkäufern telefonisch gefragt ob es denn die eckigen sind oder die runden und keiner konnte mir sagen was es ein wird. Desweiteren müsste sowas schon bei der planung konfigurator oder broschüre stehen dass es dann die runden werden.
Wie z.B Heckspoiler oder elektrische Heckklappe und andere dinge dass es irgendwo vermerkt ist.
Mir wäre sofort klar gewesen das es die Runden werden da kein doppeltes Tagfahrlicht geben darf laut Gesetzeslage. In dem Moment als du die LEDs bestellt hast war's das mit den eckigen Neblern da ja das Tagfahrlicht schon in den LEDs integriert ist. Ich find nur geil das kein Händler das weiß... Gott sind die alle schlecht. 😁
Jetzt scher mal nicht alle Händler über einen Kamm. 😉 Es gibt sehr wohl welche die auch wissen was sie tun. Abgesehen von Ford. 😁
Zitat:
@Markus15282 schrieb am 16. Januar 2018 um 07:00:58 Uhr:
Jetzt scher mal nicht alle Händler über einen Kamm. 😉 Es gibt sehr wohl welche die auch wissen was sie tun. Abgesehen von Ford. 😁
Gut nicht alle 😉
Fakt ist das wirklich viele Verkäufer keine Ahnung haben,ich kenne das auch aber meiner ist an der Materie interessiert u.kennt sich sehr gut aus.
Aber der Ausstattungsdschungel ist auch sehr komplex u.undurchsichtig geworden,das ist für beide Seiten kompliziert u.benötigt Zeit u.Wissen.
Klar ist aber auch das man's übertreiben kann,ein Auto wandeln o.zurückgeben weil die Wunschnebler nicht verbaut sind aber auf LED verzichten.
So ein Käse hat noch keiner losgelassen.
Nur zur Info es gibt den Vermerk im Heft das die Nebler entfallen bei LEDs! Also in dem Fall Heft besser studieren. 😉